also, der interne Blitz ist natürlich kein Ersatz für einen richtigen, wenn man aber nicht immer die komplette Ausrüstung mitschleppen will ist es eben praktisch wenn ein kleiner an Bord ist - klar ist dieser kein Ersatz! Mir gehts auch nicht um den Preis, eher um das "wieder ein Teil mehr an das man denken muss"
Die 7D MK2 soll erst 2014 kommen (wie einige andere Bodies auch), die 70D soll noch dieses Jahr kommen, evtl. jetzt am 31.5.
GPS und vorallem WLAN ist für mich ein Argument, auch wenn viele der Klappbildschirm nervt finde ich ihn praktisch - die 6D hat keinen dafür kann man z.B. am Smartphone völlig flexibel sehen was die Kamera sieht.
Ich will ne vernünftige Kamera und die darf auch gern was kosten, ebenso die Objektive aber ich wills auch nicht übertreiben und deshalb fällt ne 5DMK3 für mich raus und bei der MK2 fehlen mir einige Sachen.
Die 6D finde ich gut, was mir eben fehlt der interne Blitz und evtl. ein besser AF bzw. mehr AF-Punkte/andere Verteilung, evtl. 2. Kartenslot... aber sie macht sicher gute Bilder, vorallem bei schlechtem Licht und genau hier gefällt sie mir eben besser als z.B. eine 70D, trotzdem will ich mal abwarten was die 70D kann.
Es eilt ja nicht, die Kameras werden in der Regel besser oder aber zumindest billiger und nachdem ich die Zeit habe kann ich nur gewinnen