Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja war nur ein Beispiel für den Bereich.
Was mir noch positiv FÜR Canon eingefallen ist, ML, ich denke da wird auch für die 6D noch was kommen und die basteln ja doch ganz nette Sachen zusammen (aktuell z.B. RAW-Video-Aufnahme für die 5DMK3).
Du meinst das "Canon Objektiv EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM" ca. 420€ ?
EDIT: noch ne Frage an die Experten: Was meint ihr im Vergleich 6D vs. 5D MK2? (kosten ja in etwa gleich).
Klar die 6D hat neuere Features, die Bildqualität der 5D MK2 soll aber besser sein (teilweise sogar besser als die der 5DMK3).
Ob 5DMKII / MKIII oder 6D ... Die Bildqualität ist dort nicht das entscheidende Kriterium sondern Funktionen, AF Speed etc....
Die 6D ist eben eine abgespeckte FF für "kleines" Geld. Ich persönlich würde die D600 von Nikon vorziehen aber jedem das seine.
Da mir inzwischen die Entwicklungen von Sony besser gefallen werde ich vermehrt auf Sony setzen und meine Nikons so lange halten bis die neuen DSLR ohne SLT 2014 kommen (ich liebe meine A99 wenn da nicht 1/3 Blendenverlust wäre). Wenn dann tatsächlich beim Wegfall des Spiegels der AF nicht zu sehr leidet werde ich dann ganz umsteigen und mich nur noch auf ein System konzentrieren. Wenn es um DSLR mit OVF geht bleibt bei mir solange aber Nikon noch erste Wahl besonders in lichtschwachen Umgebungen.
die 5D MK3 kommt nicht in Frage, gute 2500€ nur für den Body ist defintiv zu viel.
Die 6D hat nette Features, aber ist eben abgespeckt (AF etc.)
Sony war Anfangs mein Favorit, aber die ca. 20 - 30% Verlust stören mich, ich suche ja ne Kamera die auch bei wenig Licht noch "gute" Bilder/Videos macht...
Ich denke ich muss auch mal alle einfach testen, Unterschiede merkt man oft nur im direkten Vergleich. Die 6D ist interessant hat aber eben auch ihre Schwächen (moire).
Bei der Entscheidung ob 5d2 oder 6d würde ich ganz klar die 6d bevorzugen. Die Bildqualität ist so minimal unterschiedlich, dass sie dir real nie auffällt. Dafür bekommst du eine nagelneue Kamera und Garantie.
noch ne Frage an die Experten: Was meint ihr im Vergleich 6D vs. 5D MK2? (kosten ja in etwa gleich).
Klar die 6D hat neuere Features, die Bildqualität der 5D MK2 soll aber besser sein (teilweise sogar besser als die der 5DMK3).
CF sind zum einen robuster, zum anderen ist der Speichercontroller bestandteil der Karte und nicht der Schnittstelle. Daher kannst du auch bei "alten" Schnittstellen neue Karten verwenden und bist nicht in der Größe eingeschränkt. Die Performance war früher ei CF auch besser, wie das aktuell aussieht weiß ich allerdings nicht. Kann gut sein das SD da ordentlich aufgeholt hat.
Ansonsten sind beides tolle Kameras, nur hat die 6D eben mehr Features (die ich beispielsweise nicht brauche). Müsste ich mich entscheiden, würde ich mich zwischen solider Kamera, oder dem sehr guten AF entscheiden, sprich 5D Mark II oder Mark III. Aber das ist meine persöhnliche Meinung, da gibt es sicherlich auch andere Ansichten.
mittlerweile nehmen die sich im Speed nix mehr... ja die 6D hat halt die "neuesten" Features wie z.B. Wlan und das passende App fürs Smartphone. (finde ich sehr praktisch, auch wenn der Umfang noch relativ gering ist).
Klar der AF der 5DMK3 ist natürlich Hammer, aber die ist mir eben einfach zu teuer bzw. bin ich noch zu sehr am Anfang um mir gleich so ein Teil zuzulegen ohne zu wissen wie intensiv ich es wirklich nutzen und ausnutzen werde. Wenns danach geht würde ich mir am liebsten die 1DC holen
Ich denke ich muss mal in den Laden und einfach mal 6D, D600 und evtl. andere selbst testen und vergleichen nur wie gesagt die 6D gefällt mir wegen der WLAN/App schon ziemlich gut, da hat Canon für mich jetzt einen leichten Vorsprung.
das Maximum liegt aktuell bei CF bei irgendwas mit 150MB/s, aber da das sowieso für die (Foto) Praxis nicht relevant ist, ist das ja auch egal. Pins sind mir noch nie verbogen, SD Karten schon des öfteren ohne Einflüsse von aussen kaputt gegangen. Aber wie schon geschrieben, das sind eben persöhnliche Präferenzen die eben bei jedem anders liegen können.
Ich weis wo das Maximum bei CF liegt, aber Canon unterstützt maximal 90MB. Daher meine Angabe. Und mir sind schon genügend Pins verbogen, dann kannst die ganze Kamera teuer reparieren Und CF und SD in der 5d3 vertragen sich leider auch nicht, und nur SD ist dort zu langsam.
Ich denke auch, dass die CF langsam ausstirbt. Der Schritt zu SD Karten wird gerade überall gegangen, auch bei den professionellen Videokameras. Sony hat schon selbst SxS auf SD Adapter im Programm, Panasonics neues Mini-P2 hat - wer hätte's gedacht - die Maße von SD, und unterstützt auch SD...
Die Hersteller im Videobereich versuchen sich noch ein wenig zu sträuben, und behaupten, dass ihre eigenen (extrem teuren) Profikarten Formate irgendwie besser seien - aber sie müssen die SD Karten inzwischen künstlich in der Funktion beschränken, um dieses "Argument" noch aufrecht zu erhalten.
Es spricht einfach nichts mehr gegen SD. Die Geschwindigkeit ist da, zuverlässig sind sie auch, und das Argument, dass sie nicht so robust seien, ist auch graue Theorie...
Ergänzung ()
ayin schrieb:
Und CF und SD in der 5d3 vertragen sich leider auch nicht, und nur SD ist dort zu langsam.
grad nochmal geschaut, die D600 bietet ja auch WLAN über einen Adapter und eine App gibts auch.
Ist jemand hier der eine 6D bzw. D600 hat und das mal ein wenig probiert hat? Die Rezensionen der Apps sind nicht so doll, gerade bei der D600
Also wenns hier um den Speicher geht, 128GB sollten doch reichen und mit SDXC Karten sind bis zu 2TB möglich und es ist geplant die auf bis zu 300MB/s zu bekommen also ich gaub da magelts weder an Platz noch an Geschindigkeit
Und zu Canon Nikon also DigitalRev TV sagt ja, dass Canon deutlich bessere Videos macht als Nikon. Also ich glaub die haben schon etwas Erfahrung die testen ja viele Kameras und so.
Sony war Anfangs mein Favorit, aber die ca. 20 - 30% Verlust stören mich, ich suche ja ne Kamera die auch bei wenig Licht noch "gute" Bilder/Videos macht...
Man darf die 1/3 Blende nicht überbewerten. Es gibt Canon Kameras die trotz des Blendenvorteil trotzdem nicht besser sind. Bzw gibt es fast gar keine Canon APS-C Kamera die eine A77 im ISO Bereich schlägt (eine 7D ist gerade mal minimal besser). Die großen Unterschiede sieht man erst bei Nikon die ja auch Sony (jetzt Toshiba) Sensoren besitzen und dann natürlich mehr raus holen ohne SLT.
Noch dieses Jahr wird die neue Sony NEX kommen und im Mirrorless Bereich Akzente setzen. Alle Sony DSLR wurden von der Roadmap gestrichen und wurden nun für Anfang 2014 neu geplant komplett ohne Spiegel.
Sony will damit nun vollständig auf Mirrorless setzen und sich damit gegen Nikon und Canon durchsetzen die auf dem Gebiet immer noch in Wintertrance for sich hin leben.
Der Richtigkeit halber: Es ist ca. eine halbe Blende und keine Drittelblende Verlust bei 70% Lichttransmission.
Wenn du sagst, eine 7d ist minimal besser als eine A77, dann gilt das auch für die 550d, 600d, 650d, 700d und 60d. Die Sensoren dieser Modelle sind allesamt Nachfolger des Sensors der 7d.