Kaufberatung Dual-Monitor Setup Dell vs iiyama vs X

ckone2208

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.963
Ich brauche 2 neue Monitore für Dual Monitor Setup, da einer meiner beiden 24" Samsung 245b+ eines natürlichen Todes (Netzteil?) gestorben ist :(
Benutze die Monitore hauptsächlich für Office und zocke auch gelegentlich aber nix online competitives. Habe aber auch über einen 35" curved nachgedacht...Als Spiele sollten aber auch Shooter und FIFA etc gut aussehen.

Mind. 27" wqhd, schmaler Rand und Höhenverstellbarkeit ist Pflicht!


Was haltet ihr von DELL S Series S2721DS
https://www.mediamarkt.de/de/product/_dell-s-series-s2721ds-2678520.html
oder iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1
https://www.amazon.de/gp/product/B071JH67R8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 ?
Bisher dachte ich immer, dass man günstige IPS Panel vermeiden soll. Ich komme auch von einem TN Panel (10 Jahre alt :D) und habe nicht die größten Ansprüche aber natürlich will ich das beste fürs Geld.

Ich sitze bei weitem nicht mehr so oft wie früher am Rechner, daher möchte ich max. um die 500€ für beide Monitore ausgeben.

Habt ihr andere Vorschläge oder Meinungen zu den vorgeschlagenen? Falls 100€ dazu einen sehr großen Unterschied machen, lass ich die auch noch springen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen Iiyama bloß mit FullHD und bin sehr zufrieden. Der TN-Monitor ist wirklich gut und bringt tolle Farben. Natürlich nicht auf IPS niveau aber für ein TN sehr gut. Kann den nur empfehlen.
 
Zurück
Oben