Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet eine Festplatte zu finden, sodass ich mich nicht Stundenlang in das Thema einlesen muss.
3,5Zoll sollte sie sein.Nicht über 100€ kosten(es sei denn die Vorteile einer etwas teureren Platte sind wesentlich höher)
und der Speicherplatz kann ruhig unter 1TB liegen.(aber über 500gb)
Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind natürlich auch wichtige Faktoren.
Ich weiß nicht genau auf welche Werte ich beim Kauf achten muss,da diese ja häufig bei bestimmten Anwendugsbereichen unterschiedliche Prioritäten haben.
Ich benutze meinen Computer hauptsächlich zum Daddeln,Internet,Musik hören,Filme gucken und auch zur Sicherung einiger 100gb an Daten.Aber die Leistung in Spielen was Ladezeiten etc betrifft steht vorne an.
Ich habe bereits eine von Western Digital WD6400AAKS 640GB
Da es schon einige Jahre her ist als ich mir diese gekauft habe, gehe ich mal davon aus das die Technik inzwischen ein bisschen Fortgeschritten ist was Hdd's betrifft.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos oder Vorschläge zum Kauf geben.
3,5Zoll sollte sie sein.Nicht über 100€ kosten(es sei denn die Vorteile einer etwas teureren Platte sind wesentlich höher)
und der Speicherplatz kann ruhig unter 1TB liegen.(aber über 500gb)
Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind natürlich auch wichtige Faktoren.
Ich weiß nicht genau auf welche Werte ich beim Kauf achten muss,da diese ja häufig bei bestimmten Anwendugsbereichen unterschiedliche Prioritäten haben.
Ich benutze meinen Computer hauptsächlich zum Daddeln,Internet,Musik hören,Filme gucken und auch zur Sicherung einiger 100gb an Daten.Aber die Leistung in Spielen was Ladezeiten etc betrifft steht vorne an.
Ich habe bereits eine von Western Digital WD6400AAKS 640GB
Da es schon einige Jahre her ist als ich mir diese gekauft habe, gehe ich mal davon aus das die Technik inzwischen ein bisschen Fortgeschritten ist was Hdd's betrifft.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos oder Vorschläge zum Kauf geben.
Zuletzt bearbeitet: