Kaufberatung einer neuen Grafikkarte

  • Ersteller Ersteller TimNutella
  • Erstellt am Erstellt am
T

TimNutella

Gast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell zwei 970-er im SLI und habe mit einigen Spielen manchmal einige Performance-Probleme, bezüglich des 3,5 GB großen Speicher. Ich spiele in Full-HD/60Hz und möchte natürlich die höchsten Grafikeinstellungen spielen können. Aktuell ist dies in speicherintensiven Spielen nur mit Performance-Problemen möglich. Ich möchte mir daher eine neue Grafikkarte zulegen, womit ich nun letztendlich auch den gesamten Speicher nutzen kann, ohne Performance-Probleme zu bekommen.

Ich bin mir relativ unsicher, ob ich mir zwei RX 480 (8 GB) kaufen soll, oder dann noch eine GTX 1080. Dieser Preisunterschied ist relativ hoch, deshalb bitte ich kurz um eine Kaufberatung. Wie gesagt, ich spiele in Full-HD/60Hz und möchte in den kommenden Jahren keinesfalls mehr schnell aufrüsten.

Falls ihr noch fragen habt, einfach fragen :-)
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Beiträge!
 
doch eine 1080 ...
 
Nee nee, das mit den zwei RX 480 lässt du am besten sein. Kauf dir für die 500€ lieber eine GTX 1070, die reicht für FullHD locker noch eine Weile.
 
Bei welchen spielen hast du den mit 2x 970er bei FullHD Performanceprobleme? Liegt das nicht eher an SLI-Mikrorucklern?
 
Falls für dich auch ein gebraucht Kauf in Frage kommt, kannst du ja die 2 970er verkaufen, solltest du noch locker 350€ bekommen. Für das Geld dann eine gebrauchte 980ti rein. Somit musst du nicht mehr Geld ausgeben.
 
@TimNutella
Keine von beiden, ich würde eine GTX 1070 nehmen die ist deutlich günstiger als die GTX 1080 und wenn Du von zwei GTX 970 Grafikkarten kommst, wirst Du mit der RX 480 nicht glücklich, weil diese nicht schneller ist. Ich bin von der GTX 970 [Single Grafikkarte] auf die GTX 1070 gewechselt und da hast Du mehr als genug Power unter 1080p, dazu ist die Grafikkarte extrem leise, hat super Temp Werte und die Grafikkarte ist deutlich effizienter als die 970. ;)
 
Moin, kauf dir eine GTX1070. Wenn dann mal ein neuer Monitor mit höherer Auflösung angeschafft wird kannst du noch auf eine 2. GTX1070 erweitern.
 
So erstmal bis dahin danke an alle, habe mich letztendlich für eine 1070 entschieden. Ich denke diese wird erst einmal für Full-HD vollkommen ausreichen. ;)
 
Parch schrieb:
Moin, kauf dir eine GTX1070. Wenn dann mal ein neuer Monitor mit höherer Auflösung angeschafft wird kannst du noch auf eine 2. GTX1070 erweitern.

Das ist die beste Idee, obwohl ich von SLI nichts halte. Allerdings soll das ja mit DX12 sehr geil werden.

@TE: Mit der 1070 bist du gut dabei.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben