Hey Hey, ich bin auf der Suche nach einem neune PC und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gamen, Streamen und Serien schauen. (Letzteres sollte das geringere Problem sein)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rocket League, Tom Clany's Rainbow Six Siege, Apex
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking nur mit Hilfe von jemandem der sich damit auskennt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI Optix G27C2
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nein
900-1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Im laufe dieses oder nächsten Monats
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
Ich habe schon erste Überlegungen angestellt und komme als Grundidee auf folgende Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: AMD RX Vega 56
RAM: 16GB dual Kit
Motherboard: MSI Gaming Pro carbon ac (wegen integriertem WLAN und Bluetooth)
NT: be quit! Pure Power 11 500W
1TB HDD
256GB SSD
Gehäuse: irgendeins mit RGB offen für Vorschläge
MfG
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gamen, Streamen und Serien schauen. (Letzteres sollte das geringere Problem sein)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rocket League, Tom Clany's Rainbow Six Siege, Apex
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking nur mit Hilfe von jemandem der sich damit auskennt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI Optix G27C2
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nein
- Prozessor (CPU): nein
- Arbeitsspeicher (RAM): nein
- Mainboard: nein
- Netzteil: nein
- Gehäuse: nein
- Grafikkarte: nein
- HDD / SSD: nein
900-1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Im laufe dieses oder nächsten Monats
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
Ich habe schon erste Überlegungen angestellt und komme als Grundidee auf folgende Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: AMD RX Vega 56
RAM: 16GB dual Kit
Motherboard: MSI Gaming Pro carbon ac (wegen integriertem WLAN und Bluetooth)
NT: be quit! Pure Power 11 500W
1TB HDD
256GB SSD
Gehäuse: irgendeins mit RGB offen für Vorschläge
MfG