kaufberatung eines neuen pc

• Ersteller Ersteller timtom2000
  • Erstellt am Erstellt am
T

timtom2000

Gast
hallo leute

weis jetzt nicht richtig ob ich den richtigen rubrik bin,wenn nicht bitte ein mod mich verschieben .-))

bin neu hier und dachte bevor ich was tue und auf die nase falle frage ich mal in eiem pc forum die spezis hier um rat

ok kurz zu mir bin der thomas bin 44 jahre alt komme aus baden württenberg habe zwar schon seit 6 jahren ein pc aber mein bekannter hat ihn damls eingerichtet und nun ist er halt in die jahre gekommen .-)

ein pc kauf steht an,nun die große frage ich möchte gerne den aktuellen stand brauchen tue ich den nicht da ich nicht spile und auch keine große video und. mache!
einzig ein flugsimulator soll muss drauf fliege rc heli .-))

aber wenn der sim bei meiem alten pc läuft dann zig mal bei eiem neuen

ok war heute mal im medi markt da habe ich den hier gesehen

ASUS M70AD-DE001S NFC I7-4770/16GB/2TB

die gleiche kiste gibt es auch mit 1 t platte

für 999 euro!
viel geld aber die kiste soll ja top sein asus habe ich den monitor davon den 27 zoll bin begeistert was haltet ihr von dem pc?

preis ok?
oder gibs den auch woanderst günstiger habe gerade mal gegoogelt preis über so ziemlich glich

war auch heute in eiem pc fachladen,natürlich haben die die sachen von media markt und aldi pc schlecht geredet,kein service und.... immer das elbe

aber die wollen natürlich viel mehr geld nun die frage lohnt es sich im fachhandel zu kaufen oder ist der asus top für den preis?

was wäre sont noch aktuell ?
habe halt nicht viel erfahrung mit pc und ich weis auch nicht was gerade der aktuelle stand ist!

ich bedanke mich mal für eure tipps!

gruß thomas

Traust du dir selber zu Windows aufzuspielen oder kennst du jemanden, der den Rechner für dich (softwaretechnisch) einrichten könnte ?

Wenn ja, wäre die günstigste und beste Methode einen PC mit unserer Hilfe auf deine Bedürfnisse hin abgestimmt zusammenzustellen und diesen bei einem Shop zusammenbauen zu lassen.

Der Rechner würde dann fertig zusammengebaut geliefert werden und du müsstest lediglich noch Win 7/8 installieren.

Die Frage ist allerdings, wozu du überhaupt einen neuen Rechner willst, wenn du sowieso nur Office & Surfen machst.

Soll denn in Zukunft drauf gespielt werden ?
Ergänzung ()

MafiaLukas7518 schrieb:
Kauf dir dann lieber den: http://www.amazon.de/gecCOM-FrontUS...04901753&sr=8-1&keywords=dark+knight+gamer+pc

Hab meinen PC auch von dem Händler und läuft seit 2 Jahren top.

Das Teil ist zu teuer und sehr unpassend zusammengestellt. Eine GTX 660 mit einem i7 4790 zu paaren ist Schwachsinn.

MafiaLukas7518 schrieb:
Von einem zusammengestelltem PC rate ich klar ab.
Der Grund ist einfach, dass ein fertiger PC deutlich günstiger ist, da die Hersteller natürlich riesige Mengenrabatte bekommen und Windows 8 / Windows 7 quasi geschenkt bekommen :D .

Diesen PC: http://www.amazon.de/gecCOM-FrontUS...reader/dp/B00DM472DY/ref=cm_cr_pr_product_top

kannst du nicht günstiger zusammenstellen mit genau den gleichen Komponenten.
Eben wohl..!

Welcher Simulator kommt denn zum Einsatz?
https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405 Einmal hier für jeden das, was er braucht. Und kaufe dir keinen fertig mist ala Mediamarkt oder den von lukas..

hallo Thomas,

du brauchst keinen neuen PC und schon gar nicht für 1000€.

RC-heli, daraus schließe ich, das du Modellbauer bist, ich auch.

An deiner Stelle würde ich eine SSD kaufen und Windows und andere Programme neu installieren.

Ich komme aus der nähe von Ulm/ Donau. Helfe dir gerne weiter.

Hier findest du noch andere Helfer in der Nähe

Gruß
Sebi

Wenns unbedingt ein Komplett-PC sein muss und du dir nicht zutraust Windows selbst zu installieren, würde ich zu den Alternate Systemen greifen. Für ~1000€ gibts z.B. den: http://www.alternate.de/ALTERNATE/SOMMER-PC-2K14-W8-64-PC-System/html/product/1145940?

Da sind auch ordentlich Komponenten verbau (Z97, GTX770 von Gainward usw.): http://www.alternate.de/html/theme/10188

Lass dir bitte nicht den Schrott von MafiaLukas aufschwatzen. Er etabliert sich hier gerade als neuer Forentroll. Sein empfohlenes System ist einfach unausgeglichen... B85 bei einem 1000€ PC :freak: ... GTX660 gepaart mit nem i7-4790 :freak:
Das man den angeblich nicht günstiger selbst konfigurieren kann, ist auch äußerst unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
zuerstmal viielllleen dank für die tipps!!!!:schluck:

also eins vorweg ich bin komplett offen was der neue pc angeht!

ich habe dieses angebot halt gestern im media markt gesehen und war halt angetan am asus soll ja auch top marke sein!?

aber bin natürlich für jeden tipp offen und froh wenn ich links bekomme wo man schon fertige pc evt. noch günstiger bekomemn kann .-))

muss mal bischen lsen melde mich später noch mal

gruß tom

Zunächst ist einmal wichtig, wofür du den PC einsetzen willst.
Für Office & Co ist der PC völlig überdimensioniert.

Fertig-PCs sind meistens keine gute Wahl - man bekommt nicht genau das, was man braucht, und es sind eigentlich immer irgendwelche Komponenten drin, die schlecht sind.

Ich hab deinen PC auf der MM-Website gefunden:
Intel Core i7-4770
16 GB DDR3-RAM
NVIDIA GTX650
2.000 (Festplatte) + 128 GB (SSD)
ASUS H81
Windows 8.1
Netzteil: 300 Watt

Die Grafikkarte muss an deine Anforderungen angepasst sein.
Die Festplatte ist wohl ne SSHD, und von "unbekannter" Marke und Modell.
Das Mainboard hat einen veralteten Chipsatz.
Und das Netzteil ist wieder "unbekannt", und höchstwahrscheinlich ein lauter und unzuverlässiger "Chinaböller" ... Finger weg!

Edit: ups, ich war langsam mit meinem Beitrag ^^ Bezog sich noch aufs Eröffnungsposting.

Zuletzt bearbeitet:
hallo sebi

.-)) jup fliege seit über 5 jahren heli in real aber natürlich auch jeden tag sim,.-))

wenn du auch heli fliegt müssen wir mal zusammen fliegen gehen .-))

ok möchte aber nicht zu weit vom thema pc abweichen da es hier ja ein reines pc forum ist

ok hilfe nehme ich immer gerne an .-))

nun ja im grunde brauche ich so ne kiste nicht ja hast recht,aber ist es nicht so,das wenn man was neues kaufen will,nach zig jahren alter stand,das man den jetztigen stand kauft?,der pc sollte wieder mind. 5 jahre für MICH top sein

ich merke bei meiem jetztigen,das er lahm wird,das es ewig dauert bis er läuft,und wlan zickt auch teils rum ,muss die kiste immer streicheln und..... das er läuft.-)

das sind die ersten zeichen für ne "krätze" und ich richte den nicht mehr daher sollte ich in absehbarer zeit handeln!

bin bereit so um die 800-900 euro aus zugeben,passt schon

aber sollte auch dann top sein

gruß tom

@TimTom2000

ich fahre Panzer, die Fliegerei kenne ich nur von anderen Modellbauern.

Was du beschreibst, sind typischen Symptome einer zugemüllten Festplatte bzw. einer überladenen Systempartition.

Ich wette, mit dem Einbau einer neuen SSD und Neuinstallation von Windows und rc heli, wirst du sehr stauen, was dein PC draufhat. Das Geld investiere lieber in dein Hobby.

Ich kann dich natürlich nicht davon abhalten einen neuen PC zu kaufen. Da kommst du auf ca. 500-600€, wenn alles neu dazu kommen soll.

Das mit dem Bildschirm hatte ich nicht ganz verstanden, willst du auch noch einen kaufen oder hast du schon einen neuen?

Gruß
Sebi

MafiaLukas7518 schrieb:
Der Grund ist einfach, dass ein fertiger PC deutlich günstiger ist, da die Hersteller natürlich riesige Mengenrabatte bekommen und Windows 8 / Windows 7 quasi geschenkt bekommen

Was für ein Käse :freak: Beispiel:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31241V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760WF2OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Kosten: 900€. Dazu ein Win7 64bit von der Bucht und schon hat man einen PC, der leistungstechnisch leicht über dem Fertig-PC liegt, doppelt so grosse SSD hat. Wechselt man die GTX-760 mit einer R9 280X aus für einen kleinen Aufpreis (+30€), hat man eine Kiste, die dem Fertig-PC deutlich überlegen ist. Für exakt denselben Preis.

HUCH, das Laufwerk vergessen. Was solls, macht den Braten nicht fett(er) :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Geld übrig + Office only klingeln bei mir immer die Apple Glocken. :D
Ernsthaft, ich finde OS X sehr viel komfortabler, alles was mein Studium angeht mache ich am MacBook.
Ich habe gerade mal über das Angebot bei Apple drübergeschaut, fand bloß doof, dass bei den günstigen Geräten keine SSDs verbaut sind. Und das Display vom iMac bräuchtest Du ja vermutlich auch gar nicht. Aber vielleicht findet sich ja trotzdem was für Dich, sollte nur mal ein Denkanstoß sein.

Ansonsten ist sowas wie von Jolly vorgeschlagen schon super. Ich würde die Grafikkarte aber durch eine GTX 750 Ti ersetzen. Deren Leistung sollte immer noch mehr als ausreichen und sie ist super sparsam und leise. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der MSI Twin Frozr Version gemacht.

ja ein pc vom fachmann selber zusammen stellen lassen wäre natürlich top!!

nur leider bin ich keiner und habe ich keiner!
ich könnte auch in ein pc fachgeschäft gehen war ich auch,aber der verkauft mir halt das,was ER am besten oder schlechtesten losbekommt und ich muss ihm das glauben!

daher wäre einer wie von euch mir am liebsten .-))
die mühe soll ja auch nicht umsont sein.-))

ich kenne das von meiem hobby wenn ein neueinsteiger rc heli fiegen will,werden teils so was von hirnlose sinnlose vorschläge gemacht.-)

so bin ich halt in der pc welt aber nochmal danke für die tipps ich schaue mir die jetzt in ruhe mal durch

aber soweit ich mich schlau gelsen habe wäre ein intel der beste?

habe jetzt in meiner alten kiste ein amd damals soll die markte top sein heute ist ein i5 ,i7 die referenz?

einfach der aktuelle stand ne gute grafik gute festplatte 2 t?

gute soundkarte zum guten preis dann wäre ich happy.-

@Na-Krul: Lies dir mal ein paar seiner bisherigen Posts aus anderen Threads durch... da brichst du ab.

@TE: Ich habe immernoch nicht verstanden, ob es für dich ok wäre Windows einfach selbst zu installieren, oder obs vorisntalliert sein soll?! Falls nicht, bleibt ja quasi nur ein Komplett-PC und da empfehle ich nochmal diesen: http://www.alternate.de/ALTERNATE/SOMMER-PC-2K14-W8-64-PC-System/html/product/1145940?

Vorteile: Markenkomponenten, OS ist dabei, halbwegs fairer Preis für ein Komplett-PC und schnell genug ist er allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die vorgestellten Konfigurationen finde ich reichlich überdimensioniert; lieber eine Nummer kleiner, das ist dann immernoch mehr als ausreichend.
Außerdem fehlt auch noch Software. Das einsparte Geld kann dann besser in eine originale Windows- und Office-Lizenz wandern, oder in anderes Zubehör.

Daher würde ich eher von einem soliden "600-€-Multimedia"-PC ausgehen, und dann noch Softwarelizenzen und gute Pheripherie dazu holen.

NiThDi schrieb:
Falls nicht, bleibt ja quasi nur ein Komplett-PC
Nein. Wenn man eine Konfig vom Versender zusammenbauen lässt, und ein Windows mit dazu bestellt, wird dieses vorinstalliert.
Und für 5 EUR extra macht bspw. HWV auch noch die Win-Updates und die Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
ne ne passt schon bin zwar kein profi wie ihr aber denke mal das bekomme ich schon hin win 7 mit daten habe ich ja noch vom "alten pc" und. ja das wäre kein großes problem,wenns drauf ist um so besser,aber wenn ich ein zusammengestellt bekommen kann der wirklich top ist zum top preis dann gehe ich das "abentuer" windows zu instalieren ein .-))

kurz zum monitor habe ein 27 zoll im blick den asusQ ist der top
könnte ich für 234 euro bekommen! habe aber noch ein alten 19 zoll,ja das war vor 6 jahren aktuell .-))

jup,um so günstiger um so besser klar!

nun ja klar könnte ich mein alten pc cleanen und alles neu aufspileen und er würde ggf. auch wieder besser laufen und.. aber das geschäft und zeit und.. für das bringt MIR nichts ,kennst du das gefühl, wenn man einfach nach zig jahren was neues haben möchte aber es im grunde nicht bracht?!.-)
so geht es mir gerade

kurzer hintergrund:

letzte woche schlug blitz in meine anlange ein hatte den speedport w500 kennt ihr warscheinlcih gar nicht mir ist vor eurer zeit .-))))

spliter ntby dsl dose gingen noch woltle nur den router nach kaufen ,nichts da,nun mus ich bin gerade dabei den ganzen mist zu verkabeln und abzubauen ein neuen speedport nehmen den 724v mit ip technik ,ich wollten den ganzen mist gar nicht da es mir im grunde mit meiner 2000 leitung reicht ,aber....... danke dem defkten router habe ich jetzt 6000 leitung bekommen....... na aj...... und nun gehts am pc weiter.-))

du weist was ich damit sagen möchte,im grunde braucht der mensch nur wasser brot ,aber.................

Zurück
Oben