Alternate 2

kaufberatung eines neuen pc

• Ersteller Ersteller timtom2000
  • Erstellt am Erstellt am
HaveFun schrieb:
Nein. Wenn man eine Konfig vom Versender zusammenbauen lässt, und ein Windows mit dazu bestellt, wird dieses vorinstalliert.
Und für 5 EUR extra macht bspw. HWV auch noch die Win-Updates und die Aktivierung.

Asche auf mein Haupt - das war mir nicht bekannt :) Dann auf jeden Fall selbst zusammenstellen.

Hm, also wenn ich mir die Beiträge so durchlese, entnehme ich daraus, dass der PC ursprünglich für alle Anwendungsfelder schnell genug war aber es mittlerweile nicht mehr ist und außerdem das WLAN spinnt.
In dem Fall wäre es am sinnvollsten und am günstigsten, den Rechner innen zu reinigen und die Festplatte durch eine Samsung 840 SSD zu ersetzen, auf die eine frische Windowsinstallation kommt. Dieses "ausmisten" wirkt Wunder, speziell bei unerfahrenen Computernutzern.
Kostenpunkt: 60-200 Euro, Zeitaufwand: 1h, Umwelt: geschont.

Und Windows zu installieren ist heutzutage auch nicht mehr umständlicher als die Installation von normaler Software.
MfG,
IRID1UM

MafiaLukas7518 schrieb:
Hier der hier reicht locker für dich. Hat sogar viele extras wie WLAN, Tv Karte und Sound Karte und Card Reader.

Ohne zu wissen, was er mit der Kisten machen will (Spiele, Auflösung, Detailstufe) ist diese Zusammenstellung auch Quark ... zumal mit einer APU für 150 Euro mit einer iGPU, die von jeder Kombi aus 100 Euro-CPU und 50 Euro-Grafikkarte geschlagen wird ...

ach so sorry ja sollte natürlich noch dazu sagen das der pc im grunde zur einfachen hausüblichen gebrauch genutzt wird,
heist schreiben surfen videos schauen und mein flugsim der aber auch bei meiem alten pc läuft

nur wenn ich im flugtreffen bin im teamspeak also hören sprechen will ruckelt es ab und zu aber ok.........

also ein i5 mit guter grafikarte wäre doch ok?

wlan ist glaube ich so und so schon installiert?

da ich jetzt noch über ein stick verbunden bin würde der ja wegfallen?

1 t festpallte ?

ja soviel dazu

"jup,um so günstiger um so besser klar!"
Dann musst du aber mal genauer verraten was du mit dem Rechner machen willst. Welchen Flug Simulator, welche Auflösung, welche Details, wie viele Bilder pro Sekunden sollen am Ende auf dem Monitor ankommen? Office, surfen und Videos anschauen kann auch ein 30€ Celeron ohne Grafikkarte prächtig.

hallo sebi

na die auflistung siehst ja gut aus gehäuse ist geil .-)))

nun ja die sachen bestellen und bezhalen ist kein problem,aber das zusammen bauen und proggen,da sehe ich für mich schwarz.-(((

timtom2000 schrieb:
aber das zusammen bauen und proggen,da sehe ich für mich schwarz.-(((
Einfach den Rechner - Zusammenbau, für 29,99 € dazu kaufen.

Sebis Zusammenstellung gefällt mir übrigens ebenfalls :)

Die Grafikkarte ist sicherlich für ein wenig Heli-Fliegen auch sehr reichhaltig; was für ein Flug-Simulator ist das denn? Falls das ein älteres Spiel ist, dürfte eine r7 260x auch völlig ausreichend sein; die kostet dann ca. 90 € weniger.

Wenn du bei Versender dann auch Win 8 dazu kaufst, wird dir das Windows dann auch direkt auf dem System installiert.

Zuletzt bearbeitet:
FETT!!!!!!!!!.-))

also du meinst das ich bei der besagten firma da werde ich auch übrigens ein monitor noch kaufen den 27 zoll asus habe mich nun entschieden da mache ich auch schon seit 2 wochen rum

die bauen mir dann den pc so zusammen ? fett und wind. auch dazu.-)
um so besser da ja alle komponeten von der gleichen shop sind perfekt!

da rufe ich glich mal morgen an bzw,kopiere hier die kaufempfehlung raus schicke die dann per email an den shop frage nach perekt

so schnell kann mein problem auch gelöst werden,

also noch mal die letzte pc komponete ist gut?

möchte schon gute marken haben,kein müll auch nicht das high end sondern das es gut ist musste schon 3 mal das netzteil wechseln,war immer ein müll drin nun ein fettes gutes markenteil das hält,-))

ok danke noch mal

gruß tom
Ergänzung ()

ach so hier die anforderungen daten vom sim

ist der reflex einer der besten bzw ist jetzt auch schon etwas in die jahre gekommen aber mit dem habe ich alles gelernt und werde noch weiter darauf lernen .-))

Reflex® XTR - Systemanforderung

Die Mindestvoraussetzungen für einen flüssigen Ablauf der Simulation am Computer:

Microsoft® Windows® XP (SP2) oder Windows® Vista®
oder Windows® 7

Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon™ 64 mit 1.6 GHz

512 MB RAM

2 GB freier Festplattenspeicher

DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte mit 3D Hardware-Beschleunigung und 64 MB RAM

USB 1.1 oder 2.0 Schnittstelle

CD-ROM oder DVD Laufwerk

Bei Hardwareversand.de kann man die Artikel direkt auf der Website über den Warenkorb kaufen; Windows 8 und den Rechnerzusammenbau dazu, dann erhälst du einen kompletten PC :)
Einzige Einschränkung ist allerdings: Bei Versand des Rechners kannst du nur den Standard-CPU-Kühleroder einen anderen leichten Kühler nehmen, damit dieser vor dem Versand auch montiert wird.

Auch wenn das hier im Forum kaum jemand machen würde, aber falls du Wert legst auf einen Ansprechpartner vor Ort: Der "Mutterkonzern" von Hardwareversand ist ATELCO, eine überregionale PC-Händler-Kette. Die führen das 100% identische Sortiment, haben aber halt auch in vielen Städten Filialen ... dafür sind die Preise aber natürlich auch etwas höher. Falls du also Wert darauf legst, könntest du also auch mit der Liste der Artikel in einen Atelco-Laden gehen. Vorteil dieser Variante wäre natürlich auch, dass du einen größeren, leiseren CPU-Kühler montiert bekommen könntest.

Hier mal mein Vorschlag bei Hardwareversand (Link zum konfigurierten PC)

Intel Core i5-4460 in-a-Box 155,75 €
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX 79,74 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 64,13 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 54,25 €
be quiet! PURE POWER L8 400W 46,63 €
MSI R7 260X 2GD5 OC, AMD Radeon R7 260X, 2GB DDR5 113,87 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,01 €

Microsoft Wired Desktop 600 USB Tastatur und Maus 20,39 €
OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation 79,90 €
Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 693,66 €
+ Crucial MX100 SSD 256GB für 87 EUR
Gesamtpreis: rund 780 €

Die Crucial MX100 SSD 256GB für 87 EUR ließ sich leider nicht im Konfigurator hinzufügen; vielleicht, weil sie noch recht neu ist. Das sollte aber kein Problem werden, und macht der Hardwareversand-Support sicherlich gern :)

Inklusive einer kabellosen Maus-Tastatur-Kombi, und Win 8.

Ich hab dort jetzt als Grafikkarte die günstigere "R7 260x" eingesetzt. Falls du dich für die stärkere Grafikkarte entscheiden solltest, kannst du natürlich auch die ASUS R9 280 nehmen (die Sebi oben empfohlen hat).

Ich kenne deinen Simulator zwar nicht, aber die Anforderung: "DirectX 8 und 64 MB RAM" ist schon sehr genügsam :) Die r7 260x reicht da locker.

Zuletzt bearbeitet: (SSD eingefügt)
kurzer aktueller stand .-)

habe ja wie bereits geschreiben bei geizhals nachgefragt ob sie die teile zusammen bauen würden und......

gerade kamm email zurück ,mit der aussage das die nur ein preisverglich sind und keine zusammenbauten machen,somit.... .-((((

aber ich schau mir mal die anderen vorschläge mal an

gruß tom
Ergänzung ()

hi na -krula

ich möchte das meiste zum top preis.-)) bin ja schwabe.-))

die 1000 euro waren nur als max. wert!!

spiele eigentlich nicht nur ein flugsim daten habe ich ja gestern hier eingesetzt,aber auch der kleinste pc heute würde dies packen!?

möchte einfach mal was neues gutes ..........

mein "jetziger" pc fliegt NICHT raus sondern wird als "zweitgerät,notgerät" weiterhin laufen,im fall ich mit dem neuen oder wie auch immer nicht on gehen kamm,.

so ist mein gedanken gang an meinen neuen speedport w724 v kann ich doch auch ein zweit pc anschliessen?!
Ergänzung ()

morgen pc tüftler

geil,muss nur noch ausprobieren wie das genau geht hast ja ne top erklärung gmeacht nur kurz zur erklärung

der geilzhals ist nur ein preisverglich der den günstigsten preis sucht?

ok dann die teile über den von dir empfohlenen shop laufen lassen und gut issss,geil,800 euro inc perfekt besser geht snicht

zu der cobmo von dir,da ich mich nicht auskenne,die sind ALLE markenteile und top?

ich vertraue dir mal.-)))

schluss noch ne frage wegen win. habe jetzt 7 home das "kenne" ich so weit

von der 8. version habe ich muffe,weil? ganz einfach es kreisen ja die größten hoororgeschichten und das statmenue ist panne und........

soll ich weiterhin die 7. nehmen oder ist die 8 .wirklich besser und ich müsste mich halt reinhängen?!

ok danke für den lesestoff jetzt geht los.-))))
Ergänzung ()

hi have fun

nun ja ich höre natürlich schoan auf dich,euch hier,und wenn ihr mir den passenden lüfter empfehlt,dann kommt der auch rein!

warum machen die das nicht und nur die klenere version komisch ich bezahle das doch alles .-)))

ok aber die möglichkeit wäre auch top,wenn ich ein laden hier wüsste,dann mache ich das mit dem nun ich wohne bei freudenstast 70 km von stuttgart südlich!

wenn ihr mir ggf. ne adresse hätte in meiem kreis dann würde ich mal dort aufschlagen!

ich google selber mal aber evt hat ja jemand die adresse?

ja würde dann schon die bessere grafikkarte nehem da wie schon geschreiben ich nicht wieder "grenzwertige" sachen bei dem heutigen stand haben öchte!

super ich lese mal .-)))

Schreibe mal eine PN an Gianapapa, der bietet sich als Helfer in der Nähe von Nagold/Altensteig an ... ist ja nicht so weit weg ... evtl. kann er dich mal besuchen!

Die Konfig von PCTüftler kannste bedenkenlos kaufen.
Wenn dir dann noch jemand beim Zusammenbau hilft, dann kostet das Ganze z. B. bei MF auch nur 786 Euro ... hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/940c1b2202dc011803be56c8238d25cecb88afde06dab8f0590

Wenn du aber noch ein Windows 7 hast, dann würde ich auf Win8 verzichten (immerhin fast 80 Euro) und noch mal entscheiden, wenn Windows 9 oder 10 auf dem Markt ist.

Einzig bei der Grafikkarte könnte man sich noch etwas besseres vorstellen, aber nur, wenn du in Zukunft auch mal andere Spiele (modernere) zocken willst ... für deine jetzigen Anforderungen reicht die vorgeschlagene Grafikkarte von PCTüftler vollkommen aus.

hallo nando

dank dir.-)))

ja nagold ist perfekt!

und auch wen ndie grafikkarte reichen würde möchte aber halt immer noch reserven,lieber paar groschen mehr aber die kiste ist top,aber wie geschrieben nicht über mein grenze!

ok dann kläre ich das mal ab bestellen und soweiter geht aber brauche halt jemand der mir das zusammen baut und. ggf konfigu.

win. 7 habe ich auf meinen jetztigen pc! mit lizens aber ich kann die doch nicht auf ein zweiten spielen und......

das würde nicht gehen? oder doch .-)))

da der jetzige pc nur noch als notgerät laufen soll und das wind. 7 eigentlichn icht mehr drauf läuft könnte ich doch die auf den neuen aufspielen?.-))
Ergänzung ()

so pn ist raus werde euch auf dem aktuellen stand halten .-)))

timtom2000 schrieb:
habe ja wie bereits geschreiben bei geizhals nachgefragt ob sie die teile zusammen bauen würden und......
Da haben die Recht. Geizhals ist nur ne Preisvergleichs-Website.
Den Rechner-Zusammenbau macht der Händler "Hardwareversand.de"; darauf führt auch der Link:
Rechner - Zusammenbau, für 29,99 €

Die CPU-Kühler stehen mit einer recht kleinen Kontaktfläche direkt auf dem Herzstück des empfindlichen Prozessors.
Große Kühler (sogenannte Tower-Kühler) haben ihr Gewicht bzw. ihren Schwerpunkt so verteilt, dass sie beim Postversand unter Umständen den Prozessor beschädigen könnten, daher wird diese Art von Kühlern nicht drauf gesetzt.
Kleinere und leichtere Kühler, wie den bei der CPU inklusiven Boxed-Lüfter oder sogenannte Top-Flow-Kühler, können dagegen schon vor dem Post-Versand vom Händler montiert werden.

ah ja das hast du top erklärt!!!!!!!!!!!!:D

leutet ein aber ich möchte dann schon den großen kühler!

ok wie geschreiben habe gerade ne pn geschickt wenn dies so machbar wäre,dann würde ich die teile bestellen und er baut dies zusammen und........ natürlich bekommt er auch was umsonst muss mir keiner was amchen .-))

ok denke das wäre der beste weg den auf fertige pcs,na ja dachte ich mir schon wird viel restmüll verwendet und teuer!

Zuletzt bearbeitet:
timtom2000 schrieb:
da der jetzige pc nur noch als notgerät laufen soll und das wind. 7 eigentlichn icht mehr drauf läuft könnte ich doch die auf den neuen aufspielen?.-))

Nein ... das wäre eigentlich nicht legal ... auf dem alten PC/Laptop muss das Betriebssystem dann runter.

Die Frage wäre aber: Benutzt du den alten dann überhaupt noch? Warum dann nicht entsorgen/verkaufen? (Natürlich ohne Betriebssystem).

@Brodka
Bei seinen Anforderungen hätte ich höchstens eine R9 270X genommen ... z. B. MSI R9 270X Gaming 2G, dann würden die 400 W auch reichen ... das Straight Power ist schon eine Ecke hochwertiger als das Corsair.

Aber wie gesagt ... wirklich notwendig erscheint mir das nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
ne benutzen tue ich den nicht mehr,wie geschrieben,er soll halt startklar sein, um einfach im notfall,wenn der nue nicht geht oder defekt oder was auch immer ist laufen kann und ich on gehen kann!

ja ich weis für manche etwas verwirdend .-))

verkaufen na ja in der pc welt ist das was man heute kauft,und morgen verkaufen will nur noch die hälfte und wneiger wert,die kiste will doch niemand mehr .-((

ok denke ich habe mal dank euch ein guten passenden weg gefunden

nun kläre ich das noch mit dem zusammen bau.-))

also müsste ich dann ein neues wind. kaufen na ja wegen 30 euro mach ich nicht rum,klar wenns irgenwie anderst gehen würde aber ist ja nicht legal ,klar
Ergänzung ()

hi brodka

dank dir für die modif. dan würde ich das so übernehmen

Jup, Geizhals ist nur ein Preisvergleich um den günstigsten Anbieter zu finden.

Zur Konfig, es sind alles sehr gute Komponenten, natürlich gibt es immer noch was besseres bzw. stärkeres, brauchst du aber nicht, sag ich jetzt einfach mal so :)

Sind aber alles, wie du so schön sagst, TOP Komponenten :daumen:

Dein altes Windows könntest du auch ohne Probleme weiterverwenden, darf eben nur nicht auf 2 Rechner gleichzeitig aktiviert sein, wäre als kein Problem.

Wenn du unbedingt einen größeren Kühler haben willst, nötig ist er nicht, der Sella ist recht leise, habe ich vor Kurzem erst selbst verbaut, genau auf diese CPU und er war aus einem ungedämmten Gehäuse eigentlich nicht zu hören, deines ist ja auch noch schallgedämmt.

Da du Win ja weiterverwenden kannst wäre die Modifikation der Konfig mit 270X und e9 450 Watt auch Budgettechnisch kein Problem.

Zurück
Oben