kaufberatung eines neuen pc

• Ersteller Ersteller timtom2000
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die Variante mit "Selber zusammenbauen mit Foren-Helfer" ist natürlich ideal :)

Bzgl. der Grafikkarte bin ich weiterhin davon überzeugt, dass die R7 260x mehr als genug Reserven hat. Ein altes Spiel, welches DirectX 8 und 64 MB (!) Grafik-RAM braucht, dürfte wohl selbst auf der iGPU des Intels laufen; von daher hat man mit der r7 260x (einer aktuellen 100-EUR-Grafikkarte) auch schon sehr viel Luft nach oben.

Würde aber dann die 750 ti auf Grund des niedrigen Verbrauchs bevorzugen, wenns nicht die 270X sein sollte.

so nun habe ich mich zu 99% entschieden hier mein angebot von eiem händler mit dem ich gestern und heute gesprochen habe denke mal die combo ist ganz ok

warum ich ne andere festplatte genommen habe wie von euch empfohlen?

ganz einfach habe mir mal ie g anzen test und meinungen durch gelsen war nicht grad top,na kurzer zeit total ausfälle und.. na ja ist halt wie immer glaubensache

aber trotzdem noch mal danke an alle

also im anhang da angebot wür as ich mich nun entschieden habe würde trotzdem noch kurz eure meinung lesen .-))

gruß tom
Ergänzung ()

hoffe jetzt klapps mit dem anhang
Ergänzung ()

ja ich weis ist nicht gerade die beste qalität,aber mann kann was erkennen .-))

Anhänge

• pc super neu 001.jpg
    pc super neu 001.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 148
Was soll denn das bitte für ein NT sein?

Erstens ist es VIEL zu groß, und zweitens gibt es kein gutes 700 W NT für 50 €.

Bleib da bitte beim Vorgeschlagenem e9 mit 400 Watt!

DVD Brenner für 30€? Da gibt es schon fast ein BR Laufwerk dafür!

Warum ein Z Board für eine nicht K CPU?

Was ist denn das für ein Händler, das sind ja Mondpreise, und Ahnung scheint er auch keine zu haben, vergiss das mal ganz schnell!

die preise sind natürlich alle mit einbau und wind 7 instalation komplett fertig!! daher diese "mondpreise"

Das tut nichts zur Sache, die Preise sind eine Frechheit, nimm die Konfig wie von uns vorgeschlagen und bestell bei HWV und lass es dort zusammenbauen.

Die Konfig ist Schrott und die Preise ein Wahnsinn, sorry.

nun ja ganz schrott kann dies aber nicht sein oder?

und die preise von hier bin ich auch irgentswo bei 700-750 euro!!!

also so ein wahnsinn kanns ja nicht sein?

na ja ist wie bei allem eine glaubenfrage und..... wer blau möchte wird nie grün nehmen................

Doch, sie ist Schrott, wie ich oben schon erläutert habe passen da viele Dinge nicht.

Was mich schon abschreckt ist diesen 700 Watt Cinaböller NT, alleine aus diesem Grund würd ich mich von so jemanden nicht mehr beraten lassen.

Außerdem sehe ich kein Gehäuse, keinen CPU Kühler und kein Betriebssystem.

Warum willst du auf jeden Fall bei diesem Händler kaufen? Gibt dem mal die Liste von uns und er soll dir das genau so zusammenstellen, wäre mal auf den Preis gespannt.

Da hätten wir uns drei Seiten Beratung sparen können. Abgesehen davon, dass alles viel zu teuer ist, hätten wir da ein untaugliches NT, ein Z Board in Kombination mit einer non "K" CPU und einen nicht näher benannten RAM mit womöglich 1,65V statt 1.5V.

Ich würde das keinesfalls so kaufen.

hihu timtom,

ich kann gut nachvollziehen, dass man auch bei eienm Händler vor Ort kaufen möchte.

Die Komponenten und die Zusammenstellung ist auch wirklich gut, und ist den hier vorgeschlagenen ja auch ähnlich.
Aber: Bezüglich des Netzteils solltest du deinen Händler wirklich nochmal ansprechen - ein leises und stabiles Netzteil ist wirklich wichtiger, als man zunächst denken mag. Frag einfach mal nach einem beQuiet oder Enermax oder Sea Sonic, welches zwischen 400-450 W hat.

Außerdem kannst du deinen Händler ja auch noch Fragen, ob du anstatt eines Z97-Mainboards auch ein H97-mainboard bekommen könntest, da dieses dann ein paar Euro günstiger sein wird.

hallo have

danke für deine "normale" antwort mit tpps,so stelle ich mir das eigentlich auch vor,und nicht "dumm von der seite" angemacht zu werden!

wollte einfach vergliche haben und nicht mit vorwürfen oder ähnliches bombadiert werden!

zum thema netzteil dies wurde von beiden seiten gewünscht,da ich jetzt bei mir schon 2 mal das nt gewechselt habe und es war immer um die 300-400 watt und stieg aus! daher wollte auch ICH ein höheres so waren wir bei 700 watt!

das heist ja nicht das es dauern so viel verbraucht es ist nur das ich auch in dem reserven haben möchte!!!!!!!!!

es ist noch keine feste bestellung nur ein angebot aber im groben steht das win 7 nehme ich wieder vom alten! da laut seiner aussage nächste jahr schon win 9 kommt und. daher

das gehäuse schlug er selber vor das ich es im netzt kaufen soll dies kann er nicht günstig besorgen!

und bevor ich jetzt wieder rundgemacht werde wegen mondpreise und vvviiellllll zu teuer!

ich möchte ein kompromiss!

guter preis aber AUCH ein händler der MIR die kiste KOMPLETT zusammen baut und dies macht er für den mondpreis!

wenn der typ der mit vorgeschlagen wurde aus nagol der sich nocht nicht gemeldet hat dies machen würde will er auch geld für die zeit spritgeld also auch rund 50-100 euro die ich ihm geben würde anderst will ich das auch nicht er hat arbeit und die zeit!

daher so weit bin ich von dem preis hier nicht weg habe dies ja mal in warenkprb gelgt und war auch bei ca. 750 euro!

und ih habe ein händler den ich kenne vor ort 7 km weg wusste ich bis dato gar nicht.-)

daher.!
ich sagte ja ich möchte sapren aber ein händler der mir dann och service gratis dazu bietet soll auch MEHR geld haben,für mich voll ok

mein bugdet war ja 1000 euro! von daher............

natürlich kann ich ihn noch auf verschieden sachen ansprechen,er sagte auch wegen dem lüfter das man ndies machen kann,aber nicht braucht!

netzteil kann auch noch verändert werden kein hema ich lag ihm ja die zwei vorschläge von hier vor und wir sprachen dies durch!

eins ist klar bei über 1000 leute kundschaft wird er schon beurteilen können welche festplatte ER empfilt und er verkaufte auch die besagte von hier nur theater!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn ich die meinungen über die festplatte bei den shops durchlese deckt sich das alles!

somit ist der händler für mich vor ort auch aussage kräftig

ich werde NIEMALS nur EINE meinung für voll nehmem! sondern viele und davon nehme ich die mitte!

so habe ich das immer gemacht und bin damit sehr gut gefahren!

von daher....... wollte keinen hier angreifen,aber dumm anmachen lassen weil ch NICHT das 100% was hier geschreiben wird nehmen werde,ist schon unterste schublade

ein forum sollte eine "hilfsstellung" geben aber nicht ein kreig enfachen..... man man,musste ich leider noch los werden.-(((

Meine Beratung für dich endet hier. Kauf den Ramsch und werde glücklich.

Nicht beleidigt, aber du bist beratungsresistent, daher macht es keinen Sinn, dich zu beraten. Daher würde ich, wenn ich dich weiter berate, nur sinnlos Ressourcen verschwenden.

Das hat nichts mit Kindergarten zu tun!

Wir haben hier viel Zeit investiert um dir ein perfektes System zusammenzustellen, du rennst dann zu einem dubiosen Händler, lässt dir dort eine unsinnige Konfig aufschwatzen und willst diese ohne drüber zu diskutieren kaufen obwohl sie nicht optimal ist.

Man bekommt einfach mehr und Besseres für das Geld, das ist einfach Fakt.

Das NT ist kompletter Unsinn, es kann bei dem Preis einfach nichts Gutes sein, die Preise dieses Händlers sind rund 20 € pro Artikel höher, also kostet das NT rund 30 €, das ist für ein 700 Watt NT einfach zu billig, kann nur ein Cinaböller sein, kein Wunder das dir die NTs eingehen.

Ein e9 mit 400 Watt kostet schon 60 €, das ist ein qualitativ hochwertiges NT, sowas sollte man kaufen und nicht so einen Schrott. Die Watt sagen nämlich nichts über die Güte des NTs aus.

Dein System, so wie von uns vorgeschlagen, würde unter Volllast max. 220 Watt brauchen.

Und wieder einmal ein hoffnungsloser Fall. Vielen Dank Tim, dass du unsere Zeit vergeudest, die Arbeit aller hier mit Füßen trittst und deine Wertschätzung für Leute, die hier freiwillig und kostenlos beraten, gegen 0 geht.

Bitte lösche doch deinen Forenaccount und lass dich von Händler xy beraten, der bekommt dann wenigstens Geld dafür. Unsere Bezahlung wäre, dass der Anfragende einen gut abgestimmten und für ihn passenden Rechner, statt Fertigschrott kauft. Wenn du uns nichtmal das gönnen willst, verschwinde doch bitte.

Für Leute wie dich habe ich null Verständnis.

und lass mich raten:das 700 Watt Netzteil ist von Inter Tech ein Combat Power?:hammer_alt:

wir haben hier auch so ein Händler und ich rate Dir (gutgemeint) von Deinem ab!

guter preis aber AUCH ein händler der MIR die kiste KOMPLETT zusammen baut und dies macht er für den mondpreis!

wenn der typ der mit vorgeschlagen wurde aus nagol der sich nocht nicht gemeldet hat dies machen würde will er auch geld für die zeit spritgeld also auch rund 50-100 euro die ich ihm geben würde anderst will ich das auch nicht er hat arbeit und die zeit!

Was spricht denn dagegen den Rechner für 30 € bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen?

Ich hatte mir ja auch schon viel früher gedacht, dass in diesem Fall ein Händler vor Ort eine gute Lösung wäre, daher hatte ich auf der vorherigen Seite mal Atelco in den Raum geworfen - leider gibt es den aber nicht in deiner Nähe, timtom.

Zum NT: Der Ausfall deiner früheren NTs liegt bestimmt nicht an einer zu niedrigen Wattzahl, sondern an der schlechten Verarbeitung bzw. den schlechten Komponenten des NoName-Netzteils. Von daher möchte ich den Rat bekraftigen: Kein NoName-Netzteil kaufen, da bringen auch mehr Watt nichts. Ausfallsicherheit und auch Sicherheit für deinen ganzen Rechner erreichst du durch ein gutes Markennetzteil, wie den erwähnten Marken (bequiet, Enermax, Seasonic, ...).

Bzgl. des CPU-Lüfters hat dein Händler Recht; es ist nicht notwendig. Der Boxed-Lüfter funktioniert natürlich auch. Aber ein extra Tower-Lüfter kostet nicht viel (unter 20 EUR), und ist deutlich leiser. Da muss man sich einfach überlegen, ob einem ein leiserer PC dieses Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben