Hi zusammen, ich bin momentan dabei mir meinen ersten Build selbst am zusammenstellen, kenn mich mit den ganzen Komponenten gut aus, nur eben noch nie effektiv selbst einen komplett zusammengestellt, dumm wär ich froh um ein wenig Feedback 
Folgende Komponenten sind ungefähr auf meiner Liste:
CPU: Intel I5 6600K, 3.5GHz
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
GPU: ASUS GeForce GTX 1060
-> Bin mir nicht ganz sicher ob STRIX oder DUAL, der Unterschied ist sehr klein vom Preis.
Stellt sich die Frage ob der 3. Lüfter sich lohnt?
RAM: Corsair Vengeance LPX (2x8Gb DDR4-3000)
Case: Corsair Carbide 200R
-> Optik spielt mir keine Rolle, daher einfach ein günstiges mit genügend Anschlüssen
HD: WD Blue 2000Gb
SSD: Samsung 850 EVO Basic 250Gb
-> Plane nur das OS und die meistgenutzten Programme darauf zu packen, deshalb 250Gb
PSU: Corsair VS 550W
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (14.10cm)
Alles in allem komm ich so auf die 1100 Euro umgerechnet (Schweiz), hab aber noch nicht nach Bestpreisen gesucht, der Preis geht um den dreh auch in Ordnung, falls ich eine viel zu teure Komponente habe sind Hinweise aber gern gesehen
.
Vor allem unsicher bin ich bei Stromversorgung und Kühlung.
Liebe Grüsse,
clados
Folgende Komponenten sind ungefähr auf meiner Liste:
CPU: Intel I5 6600K, 3.5GHz
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
GPU: ASUS GeForce GTX 1060
-> Bin mir nicht ganz sicher ob STRIX oder DUAL, der Unterschied ist sehr klein vom Preis.
Stellt sich die Frage ob der 3. Lüfter sich lohnt?
RAM: Corsair Vengeance LPX (2x8Gb DDR4-3000)
Case: Corsair Carbide 200R
-> Optik spielt mir keine Rolle, daher einfach ein günstiges mit genügend Anschlüssen
HD: WD Blue 2000Gb
SSD: Samsung 850 EVO Basic 250Gb
-> Plane nur das OS und die meistgenutzten Programme darauf zu packen, deshalb 250Gb
PSU: Corsair VS 550W
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (14.10cm)
Alles in allem komm ich so auf die 1100 Euro umgerechnet (Schweiz), hab aber noch nicht nach Bestpreisen gesucht, der Preis geht um den dreh auch in Ordnung, falls ich eine viel zu teure Komponente habe sind Hinweise aber gern gesehen
Vor allem unsicher bin ich bei Stromversorgung und Kühlung.
Liebe Grüsse,
clados
Zuletzt bearbeitet: