Kaufberatung erwünscht
Hi,
suche PC hatte an etwas in Richtung gaming gedacht
bei meinem alten ist das Mainbord kaputt ... dabei ist das teil nur 3 Jahre und 4 Monate alt
Hatte bislang:
MSI K8N SLI
AMD X2 4800 (Socket 939)
2 x Geforce 7800 GTX (256 MB Ram)
4 GB Arbeitsspeicher (DDR 1 Ram)
2 x 400 GB Festplatte (SATA)
1 x DVD RW Duallayer (IDE)
1x DVD laufwerk (IDE)
1x Kartenleser
560w Netzteil Zeus von Silver Stone (Model ST56ZF)
OS ist Win XP Prof. (32 Bit)
So also SLI will ich nicht wieder haben
Hatte als Grafikkarte an die neue GeFore 9800 GX2 gedacht. Aber aufjedenfall was von NVIDA, was anderes kommt mit nicht mehr ins Haus!
Mainbord hatte ich an etwas von ASUS gedacht aber im mom kein Plan welches.
es sollte Gendüngend USB Anschlüsse haben ^^ der alte hatte 6 und ich habe noch ne Karte mit 4 nachgerüstet.
Also 5 sind immer im Gebrauch für Tastatur (2) Maus(1) Drucker (1) WebCam (1).
So der Karten Leser hatte auch noch 3 USB und einmal Fire Wire gefressen aber dafür hatte der Leser selber noch 2 USB und eine Fire wire frei dann kommen noch 2 USB für externe Platten.
Auswerdem sollte das Mainbord noch IDE Plätze haben für meine zwei optischen Laufwerke. Toll wäre es wen das Mainbord noch einen Anschluss für Diskette hat ist aber kein muss.
Prozi sollt von Intel sein die sind ja im mom deutlich besser als AMD.
ich wies nur nicht genau welcher Intel
hatte an Intel® Core2 Extreme Prozessor oder an die Intel® Core2 Quad Prozessoren gedacht
Festplatten, Kartenleser und Netzteil möchte ich behalten ich wies nur nicht ob das mit dem Netzteil möglich ist.
Gehäuse sollte ein neues her das alte ist unpraktisch mit klappe davor und USB Anschlüssen oben darauf. Der Vorteil war man brauchte keinen Schraubenzieher um irgendetwas auszubauen ^^
Ich hätte gern das das ganze möglichst leise ist ! den im mom habe ich 7 Lüfter drin und das teil heißt Leibevoll in Netzwerk Standgebläse, oder hieß ...
spontan fällt mir da Wasserkühlung ein ... nur ob es sinnvoll ist naja die frage solltet ihr beantwortet ^^
also kurz:
so ca sollte der neue aussehen:
Grafik muss von NVIDA sein
Prozi Sollte von Intel sein weil im mom besser als AMD
Arbeitsspeicher 4 GB
Mainbord von ASUS Wäre cool wen das Main noch IDE für meine Laufwerke hat und einen Anschluss für Diskette^^
Festplatten sind vorhanden
DVD Laufwerke und Brenner auch
Kartenlesegerät auch vorhanden
Gehäuse sollte min 3 5,25 Zoll Fächer haben (2 Optische Laufwerke und 1 Kartenleser ab besten noch Platz für eine Diskette^^)
Möglichst leise
Für gaming ausgelegt
Preis Vorstellung: ca 2000 €
Ach ja macht Visa 64 Bit sind oder sollte es XP 64 Bit sein ? welches ist besser ?
Laufen alle Standard Programme ( office Nero demom tool etc) auf 64 Bit.
Hi,
suche PC hatte an etwas in Richtung gaming gedacht
bei meinem alten ist das Mainbord kaputt ... dabei ist das teil nur 3 Jahre und 4 Monate alt
Hatte bislang:
MSI K8N SLI
AMD X2 4800 (Socket 939)
2 x Geforce 7800 GTX (256 MB Ram)
4 GB Arbeitsspeicher (DDR 1 Ram)
2 x 400 GB Festplatte (SATA)
1 x DVD RW Duallayer (IDE)
1x DVD laufwerk (IDE)
1x Kartenleser
560w Netzteil Zeus von Silver Stone (Model ST56ZF)
OS ist Win XP Prof. (32 Bit)
So also SLI will ich nicht wieder haben
Hatte als Grafikkarte an die neue GeFore 9800 GX2 gedacht. Aber aufjedenfall was von NVIDA, was anderes kommt mit nicht mehr ins Haus!
Mainbord hatte ich an etwas von ASUS gedacht aber im mom kein Plan welches.
es sollte Gendüngend USB Anschlüsse haben ^^ der alte hatte 6 und ich habe noch ne Karte mit 4 nachgerüstet.
Also 5 sind immer im Gebrauch für Tastatur (2) Maus(1) Drucker (1) WebCam (1).
So der Karten Leser hatte auch noch 3 USB und einmal Fire Wire gefressen aber dafür hatte der Leser selber noch 2 USB und eine Fire wire frei dann kommen noch 2 USB für externe Platten.
Auswerdem sollte das Mainbord noch IDE Plätze haben für meine zwei optischen Laufwerke. Toll wäre es wen das Mainbord noch einen Anschluss für Diskette hat ist aber kein muss.
Prozi sollt von Intel sein die sind ja im mom deutlich besser als AMD.
ich wies nur nicht genau welcher Intel
hatte an Intel® Core2 Extreme Prozessor oder an die Intel® Core2 Quad Prozessoren gedacht
Festplatten, Kartenleser und Netzteil möchte ich behalten ich wies nur nicht ob das mit dem Netzteil möglich ist.
Gehäuse sollte ein neues her das alte ist unpraktisch mit klappe davor und USB Anschlüssen oben darauf. Der Vorteil war man brauchte keinen Schraubenzieher um irgendetwas auszubauen ^^
Ich hätte gern das das ganze möglichst leise ist ! den im mom habe ich 7 Lüfter drin und das teil heißt Leibevoll in Netzwerk Standgebläse, oder hieß ...
spontan fällt mir da Wasserkühlung ein ... nur ob es sinnvoll ist naja die frage solltet ihr beantwortet ^^
also kurz:
so ca sollte der neue aussehen:
Grafik muss von NVIDA sein
Prozi Sollte von Intel sein weil im mom besser als AMD
Arbeitsspeicher 4 GB
Mainbord von ASUS Wäre cool wen das Main noch IDE für meine Laufwerke hat und einen Anschluss für Diskette^^
Festplatten sind vorhanden
DVD Laufwerke und Brenner auch
Kartenlesegerät auch vorhanden
Gehäuse sollte min 3 5,25 Zoll Fächer haben (2 Optische Laufwerke und 1 Kartenleser ab besten noch Platz für eine Diskette^^)
Möglichst leise
Für gaming ausgelegt
Preis Vorstellung: ca 2000 €
Ach ja macht Visa 64 Bit sind oder sollte es XP 64 Bit sein ? welches ist besser ?
Laufen alle Standard Programme ( office Nero demom tool etc) auf 64 Bit.