Welcher Desktop PC ist geeignet? Kaufberatung erwünscht.

gut ich brauche halt ein pc zum auspacken, kabel rein, paar updates und einrichten = genießen. ich kann das nicht.
 
@Giggity was will er mit einer Spielekiste wenn er seine Aufgaben auch problemlos mit der iGPU einer 3-4 Generationen alten CPU erledigen kann?

Ich würde eher vorschlagen, er soll sich mal Hilfe zuziehen damit sich bei ihm vor Ort jemand die Kiste ansieht. Das wär viel sinnvoller. Weil auch sein Athlon sollte zu all dem fähig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
Hatte jetzt primär auf das Budget geschaut.

Unter 5600 mit 32GB RAM 1TB SSD PCIe 4.0 fähig würde ich nicht kaufen - außer es soll ein Office PC werden.

Dann würde ich die neuen APUs abwarten, falls überhaupt neu gekauft werden soll.
 
hi giggity,

der von dir verlinkte rechner ist top, aber ich denke perlen vor dir säue bei meinen anforderungen. vom preis her wäre 1/3 weniger mir lieber,
1tb platte brauche ich nicht wegen cloud, da reichen auch 300gb.

sonst passt es.

hast du mir da noch ein anderen link?

mein aktueller rechner läuft zwar aber es laggt schon und das nervt weil ich viel vor der kiste sitze. ein reiner office pc solls nicht werden, das ist mir dann vermutlich zu wenig.
 
Giggity schrieb:
außer es soll ein Office PC werden.
Soll es im Grunde ja auch, sie seine Anforderungen.

Da reicht auch ein fertig PC mit nem aktuellen I3 13100 oder Ryzen 5600g drin mehr als locker. Eine extra Grafikkarte braucht es da absolut nicht
 
Warum sollte ein reiner office PC zu wenig sein? Bereits deine Hardware wäre völig ausreichend. Was du tun möchtest, benötigt keinerlei Leistung. Wirklich so gar nicht.

Bei dir ist was komplett anderes im busch. Daher bitte: hol dir einen Helfer, der sich das Ganze mal direkt vor Ort ansieht. Das kostet dich ausser ein wenig Zeit rein gar nix.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Aber das hier führt zu nichts. Du wirst zwar Geld ausgeben, aber ausgehend von deinem Knowhow usw. stehst du früher oder später vor genau dem selben Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
getrennte_strip schrieb:
1tb platte brauche ich nicht wegen cloud, da reichen auch 300gb
1TB ist eigentlich Standard mitlerweile, da weniger halt am Ende teurer, also der Preis pro GB
 
Zurück
Oben