Kaufberatung: Externe Festplatte ~70€

Xarxarus

Lieutenant
N'Abend :)

also ich will mir mal ne externe festplatte anschaffen, da ich ein paar meiner Daten mit mir rumtragen möchte :)
Also, die Festplatte sollte USB 2.0 haben (kein USB 3.0), sie sollte zwischen 500GB-1000GB groß sein. Ich kenn mich da nich aus, ich mein es gibt ja schon externe mit 1TB für 70, aber taugen die was?
Achja, da ich ein armer Schüler bin, sollten es auch nichtz mehr als 70€ sein...
ansonsten schon einmal vielen Dank
LG Xarxarus

Wenn ich eins ohne Netzteil nehme, dann hat das doch meistens 2 usb kabel oder? Eins für den Strom und eins für den Datentransfer?

Hm, ich denke ich will die mit extra Stromversorgung haben ;)

achso, thx, joar ich werd mich mal durch die ganzen amazon bewertungen der 5mio. platten lesen
:D

also ich hab schon mehrere 2,5" Festplatten gehabt und die hatten alle nur einen normalen USB und liefen problemlos, nur bei einem USB DVD-Laufwerk konnte ich feststellen, das der Strom von einem Port nicht ausreicht.

joar, aber ich hab immer ne Steckdose zur Hand, daher werd ich mir eher eine Mit NT holen....

Zuletzt bearbeitet:
bei den Verbatim oder Noname Teilen hat man meist den Nachteil, dass nur eine OEM Festplatte drin ist, wo der Hersteller keine Garantie draufgibt, wenn man es selbst zusammenbaut wirds meist teuerer.

Die erste hat zusätzlich zu USB auch noch einen Anschluß für eSata.

Wenn dein PC das unterstützt, würde ich diese nehmen. Ist eine ganze Ecke schneller als nur USB 2.0.

Alternate 3
Zurück
Oben