Kaufberatung Fernseher 55"-65" KEIN OLED

daejun

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
145
Hallo liebe Community,

ein neuer Fernseher muss her und ich habe mich durch das Computerbase Forum und das Hifi-Forum durchgestöbert. Ich besitze noch einen guten FullHD Fernseher von Samsung (UE50 irgendwas) Suche jetzt aber einen Fernseher der folgende Parameter besitzt:

  • 4k UHD
  • Dolby Vision + HDR10 bzw. HDR10+
  • 55" - 65"

Was machen wir mit dem Fernseher am meisten:
Nur Streaming über einen FireTV Cube

Angedacht für eine gute Bildqualität waren 1.500€ Budget. Aber dann habe ich den Hisense U8GQ gesehen der relativ günstig ist auch in 65" (1.100€) und alles hat was ich haben möchte. Spricht da etwas dagegen? Vielleicht hat ja jemand sogar einen Hisense und ist begeistert bzw. enttäuscht gegenüber den LG´s, Samsungs, usw?

Zum Grund warum kein Oled:
Ich habe gelesen, dass in Räumen wo die Sonne direkt auf dem Bildschirm scheint OLED nicht zu bevorzugen ist.

Viele Grüße
 
Würde dir ja nen guten QLED von Samsung empfehlen vor allem auch wegen TizenOS, hat aber kein Dolby Vision.
 
daejun schrieb:
Zum Grund warum kein Oled:
Ich habe gelesen, dass in Räumen wo die Sonne direkt auf dem Bildschirm scheint OLED nicht zu bevorzugen ist.
Zu welchen Tageszeiten schaust denn denn?
Denn ja, OLED bei hellen Räumen eher semi gut (steht ja wie du auch meintest überall) aber wann schaut man sich denn was an?

Die Frage solltest dir evtl. auch stellen.
 
Bin mit meinem Sony 65 XH95 sehr zufrieden.
Er hat alle Lizenzen, Dolby Vision und co.
Ich hab sehr viel Licht von der Seite und die Spiegelungen sind echt top :)
Negativ kann ich wirklich nichts berichten. Er ist schnell und macht mir keinen Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne und DonJDM
Tamron schrieb:
Bin mit meinem Sony 65 XH95 sehr zufrieden.
Er hat alle Lizenzen, Dolby Vision und co.
Ich hab sehr viel Licht von der Seite und die Spiegelungen sind echt top :)
Negativ kann ich wirklich nichts berichten. Er ist schnell und macht mir keinen Ärger.
Den Sony XH9505 in 65 Zoll habe ich jetzt bereits 3 Bekannten empfohlen und alle waren zufrieden. Macht ebenfalls gute Schwarzewerte duch 48 FALD Zonen. Ich selbst habe einen OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
5clowne schrieb:
Den Sony XH9505 in 65 Zoll habe ich jetzt bereits 3 Bekannten empfohlen und alle waren zufrieden. Macht ebenfalls gute Schwarzewerte duch 48 FALD Zonen. Ich selbst habe ein OLED.
Nur 48 FALD Zonen auf 65"?
Der Hisense U8QF kommt auf 180 Zonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny2 schrieb:
Nur 48 FALD Zonen auf 65"?
Der Hisense U8QF kommt auf 180 Zonen.
Ich habe mich damals gegen ihn auf Grund von den schlechten Reviews entschieden.
Mehr Zonen hätte ich natürlich auch gerne, aber auch Samsung hat die Zonen runtergeschraubt.
Ich sehe in echt keine Probleme, wirklich nicht :)
 
Hey Leute, Vielen Dank für die vielen Antworten!

Sony klingt auch gut und der Preisbereich ist ja derselbe. Ich war nur von den Specs des Hisense voreingenommen, aber Specs sind ja nunmal nicht alles.

Der Vergleich mit den Spiegelungen finde ich auch klasse. Vielen Dank :) Ich sage Bescheid, sobald die Regierung die Freigabe erteilt hat XD
 
Würde definitiv den Hisense U8QF nehmen.
Erfüllt alle deine Anforderungen und die 180 Dimming Zones sprechen für sich. Da ist "leider" mehr = besser. Außerdem ist der Preis mit 899€ unschlagbar und dann auch noch bei Amazon. Keine Kopfschmerzen im Falle eines Defekts.
 
Wollt ihr ihn mit dem Hinsense unglücklich machen? Nach den Bewertungen zu urteilen, eher was für Leute die das Abenteuer lieben. Chinaware...
Ich habe mir einen Sony bestellt der morgen kommen soll. Bin gespannt.
Oled habe ich auch überlegt aber in meinem hellen Raum wahrscheinlich nix. Zudem habe ich viel gegoogelt und recht viel über kaputte Displays in den ersten 2 bis 3 Jahren gelesen.
 
Little Foot schrieb:
Wollt ihr ihn mit dem Hinsense unglücklich machen? Nach den Bewertungen zu urteilen, eher was für Leute die das Abenteuer lieben. Chinaware...
Ich habe mir einen Sony bestellt der morgen kommen soll. Bin gespannt.
Oled habe ich auch überlegt aber in meinem hellen Raum wahrscheinlich nix. Zudem habe ich viel gegoogelt und recht viel über kaputte Displays in den ersten 2 bis 3 Jahren gelesen.

Nach "Chinaware" habe ich aufgehört zu lesen. Damit hast du dich selbst disqualifiziert.
 
Naja das ist das Fazit der meisten Reviews. Technik gut, Software hmm.
Über Sony wurde früher viel gemeckert bei der Software, aktuell ist die aber echt top und super flüssig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Foot
Zurück
Oben