Kaufberatung: Fernseher bis 26Zoll und FullHD

Devorra

Lt. Junior Grade
Hi, da ich mir einen neuen PC mit der Sapphire R9 270X zusammengebaut habe, suche ich ersatz für meinen schon sehr veralteten HD-Ready LCD Fernseher.
Ich bräuchte von euch eine Kaufemfehlungen :)

Was genau suche ich:
Also ich brauche einen Fernseher, der für alles zusammen ist, d.h. das ich nur einen für alles verwenden möchte.

Habe folgende Geräte die ich anschließen möchte(muss):
  • PS3 Konsole über HDMI
  • PC über ??? (verscheinlich DVI, da es das beste für PC's ist und HDMI Probleme macht, denn dann ist das Bild verpixelt, schlecht und hat schwarze Ränder, liegt vll. an der Radeon Graka(treiber))
  • Satelliten Revicer über SCART

Preislich sollte nicht über 150€ gehen, wenn es anders nicht geht lasse ich mich eventuell überreden :cool_alt:

Was sollte er können:
  • Er sollte FullHD sein, auch wegen Zukunft :)
  • Er sollte die vorgegebenen Anschlüsse enthalten
  • Das Bild und die Verarbeitung sollten Top sein, wobei das ja eigentlich schon logisch ist.:evillol:
  • Die Reaktionszeit sollte nicht zu hoch sein, aber auch nicht zu gut, wegen dem Preis, also unter 8ms --> 5ms? :D
  • Er sollte maximal 26 Zoll groß sein (Habe gemessen und wirklich den maximalen PLATZ hier angegeben.
    D.h. nur ein Screen mit 67cm würde niemals reinpassen, weil es auch noch einen Rand gibt und es ist ja wie gesagt echt schon die Wand :D
    Also in die Breite 67cm Platz und in die Höhe 53cm Platz, und das ist echt das Maximum Sollte etwa bei 26 Zoll ende sein oder?

Danke schonmal :)

27" sollte auch klappen. Sitze gerade vor einem Benq GW2750 der ist mit Rahmen 65 cm Breit und mit Fuß ~50cm hoch. Gute TV Geräte in so kleinem Format dürften schwer zu finden sein deshalb würde ich einfach einen PC Bildschirm benutzen und zur not den Receiver mit Scart in rente schicken

liegt vll. an der Radeon Graka(treiber))
Nope hier befindet sich das Problem vor dem Bildschirm > Overscan Einstellungen der Karte und des TV überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Satelliten Revicer über SCART

Wenn du einen externen Receiver anschliessen willst, warum muss es dann ein Gerät mit eingebauten Receiver (Fernseher) sein? Und einen digitalen Receiver an Scart anzuschliessen finde ich unlogisch wg. dem Qualitätsverlust.

Preislich sollte nicht über 150€ gehen

Dafür wirst du max ein 22" Gerät bekommen.

Ich mache es kurz.....

Was du willst gibt es nicht für 150 EUR.....

Mopetentreiber schrieb:
Wenn du einen externen Receiver anschliessen willst, warum muss es dann ein Gerät mit eingebauten Receiver (Fernseher) sein? Und einen digitalen Receiver an Scart anzuschliessen finde ich unlogisch wg. dem Qualitätsverlust.

Ich will nichts eingebautens, sei es DVB-T o.ä. Ich will nur ein "DINGS", wo ich meine Geräte ansschließen kann, also PC, PS3 und Reciver.

Der Reciver ist nur Über Scar anschließbar...

Würde theoretisch ein Monitor da eine bessere Wahl sein, womit ich auch ein PS3 anschließen könnte?
Oder geht das Prinzipiell nicht?

27Zoll..oke o.O wieviel würde mich das kosten?
Und wieviel spare ich pro Zoll?
>>>Größer als 22Zoll sollte es schon sein.

Ich will nichts eingebautens, sei es DVB-T o.ä. Ich will nur ein "DINGS", wo ich meine Geräte ansschließen kann, also PC, PS3 und Reciver.

Wenn du nichts eingebautes willst, brauchts du keinen Fernseher. Reine Monitore mit Scart-Anschluss sind mir aber nicht bekannt.
Das einzige Gerät was so in etwa deine Ansprüche erfüllt und in deinem Preisrahmen liegt wäre dieses hier:
http://www.computeruniverse.net/products/90413254/asus-24t1eh.asp#data

Nachtrag:
Wenn dein Receiver nur einen Scartausgang hat, ist der ja auch schon älter. Ich würde mir einen neuen Receiver mit HDMI zulegen, so teuer sind die ja auch nicht mehr.
Dann noch einen Monitor mit DVI und 2 HDMI-Eingängen und schon hast du was du begehrst.

Beispielangebot
http://geizhals.de/iiyama-prolite-e2473hs-gb1-a846696.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man den sowas ohne eingebauten DVB-T?
Einfach ein Monitor?

EDIT:
Gibts es nicht einfach ein Adapter für Scart zu HDMI? :D

Zuletzt bearbeitet:
So ein wandler hab ich eben gefunden, der kostet 20Euro.. oder es muss ein konverter sein, dann kostet das 50€(habe halt keine Ahnung) naja, wenn ich dann dafür ein Monitor habe der doppelt sogut ist, dann nehm ich lieber den adapter :D

Ich will halt das best mögliche aus dem Budget rausholen...
Bis 200€

Also entweder ein Monitor(23-26Zoll) mit DVI, 2x HDMI (wenn es einen mit Scart gibt, wäre cool ;D)
Oder ein TV(23-26Zoll) mit Scart, HDMI und DVI.

Denn wenn ich eine Monitor kaufen würde nur mit HDMI/DVI müsste ich einen neuen Reciver oder diesen Adapter kaufen(20 o. 50€). Reciver ist aber viel zu teuer, da hol ich mir lieber den Adapter.

Was meint ihr, was würde sich am meisten lohnen?

Natürlich lese ich die Antworten, aber ich möchte einfach noch andere Vorschläge hören, denn man kauft ja nicht einfach das erste beste... :evillol:

Jetzt sag ich auch, dasd das Budget auf max.200€ angehoben wird, da hier manche behaupten für max.150€ kriege ich nichts wirklich anständiges, oder anders gesagt ist die Auswahl zu gering. :)

Mal ausgegangen ich kaufe mir einen Monitor mit DVI, 2x HDMI.
Jetzt schließe ich PC(DVI), PS3(HDMI) und Reciver(HDMI) an, jetzt frage ich ich aber woher der Ton für den Reciver kommen soll?
Hat ein Monitor einen Lautsprecher?

Hat ein Monitor einen Lautsprecher?

:rolleyes:

Wenn du mal dem Beispiellink zu dem iiyama-Monitor gefolgt wärst und dir die technischen Angaben durchgelesen hättest, wüsstest du es schon.
Es gibt Monitore mit eingebauten Lautsprechern und ohne. Es gibt alles mögliche, was du mit der Suchmaschine deiner Wahl leicht rausfinden kannst.

Ich bin raus
:n8:

es ist absolut blödsinnig sich einen neuen TV und dann einen DVB-T Receiver per Scart (ob nun mit Adapter oder nicht) daran anzuschließen!

Da kommt das Bild digital per DVB-T an, wird dann für Scart in ein analoges Signal umgewandelt und im TV wieder digitalisiert. Jede Wandlung kostet massiv Qualität...

Warum ist man dann so verbohrt und nimmt keinen TV mit integriertem DVB-T Tuner? Wobei es vermutlich sogar richtig schwer wird, überhaupt einen OHNE zu finden.

Ich möchte den Reciver behalten, er ist zwar alt, aber für mich aussreichen und notwendig :D

Es kann ja ein DVB-T Tuner bei sein, wenn das nicht den Preis zuhoch schießt...Also ist mir egal...
Hauptsache, PS3 PC und ggf. halt Scart(muss gucken, die box hat vll. noch einen digitalen anschluss weiß aber grad nicht wie der heißt) könnte ich anschließen.
Das mit Scart muss ich gucken... Mir gehts nicht 100% um die Qualität im beim Ferngucken.. hauptsache Bild, egal ob 1 pixel oder 1080 :D
Da mein Reciver eh alt ist ist mir das also mit der Bildqualität egal.
Mein schwerpunkt liegt eher in richtung Gaming Performance(PC/PS3)
ES wird halt nur 10% TV geguckt und 90% gezockt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben