Kaufberatung Fernseher - Röhre oder nicht?

k!su

Lt. Commander
Hallo

Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Weiß nicht ob ich einen Röhrengerät oder direkt Plasma bzw LCD nehmen soll. Wichtig ist mir eine gute Bildquali und eine große Bilddiagonale.
Außerdem sollte man einen HTPC anschließen können. Gibt es Röhrengeräte, die den passenden Anschuß haben? Denke mal das geht dann über VGA oder?

Mein Budget beläuft sich so auf 300-400 Euro.

Wer kann mir da was empfehlen, bzw nicht empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Was heisst denn große Diagonale? Mit dem Budget kommste aber nicht weit und selbst beim doppelten gibts nur was günstiges.

auch im röhren bereich?
würde mir auch nen guten gebrauchten holen, wenn mir wer ein modell empfehlen kann...

auch bei einer Röhre bist du bei einem guten Gerät mit 500 Euro dabei. Wirklich infrage kommen hier auch nur Philips, Panasonic und Sony. Mit VGA-Anschluss ist mir keiner bekannt. Es gibt aber, glaub ich, ein paar Röhren von Samsung, die auch die HDTV-Auflösung schaffen, vielleicht haben die VGA, aber richtig toll sind die samsung bildtechnisch nicht.

öhm infrage kommt wohl nur Löwe ist der beste TV Geräte hersteller den es gibt...

Quark, es gibt auch andere gute Röhrenfernseher... :rolleyes:

nach vga Anschluss musst du nicht zwingend gehen, du kannste ja auch über den TV Out an deinen Fernseher ran.

(fanboy :p )

MöCkY schrieb:
öhm infrage kommt wohl nur Löwe ist der beste TV Geräte hersteller den es gibt...

Nee ist klar jetzt. Auch Maybach baut nur gute Autos, eventuell noch Rolls Royce.
Mal abgesehen, dass sie auch nur auf Philips-Röhren zurückgreifen und bei LCD-Geräten auf Sharp-Panels.

das weis ich nicht, ich habe nur löwe und sie sind mit abstand besser

es gibt auch ander klar

Ich glaube nicht dass die Loewe Geräte bei einem Budget von 300-400€ sinnvoll sind.

von plasma würde ich dir abraten die ziehn mördermässig strom mein damaliger 350 watt mit 93 cm bildiagonale

Hm würde ja von Phillips abraten...zwar hab ich einen zu hause, der is auch so ganz ok, aber es gibt durchaus bessere. Vor allem die billigeren Philips Modelle haben kein so gutes Bild.
Die JVC Modelle (Röhre) haben mir Mediamarkt ganz zugesagt. Auch Thomson sah recht gut aus. Aber die HD Röhrenfernseher sollen überhaupt nicht gut sein...c't hat die mal getestet und haben eher schlecht als recht abgeschnitten. Würde da eher einen LCD kaufen.

Gut, bei dem Budget geht eigentlich so gut wie gar nichts, ich würde weder Röhre noch Plasma (erst ab 1000€ sinnvoll) kaufen. Am vernünftigsten wäre wohl ein 32" LCD für um die 600€. Weniger ist nicht wirklich sinnvoll.

twin schrieb:
Hm würde ja von Phillips abraten...zwar hab ich einen zu hause, der is auch so ganz ok, aber es gibt durchaus bessere. Vor allem die billigeren Philips Modelle haben kein so gutes Bild.
Die JVC Modelle (Röhre) haben mir Mediamarkt ganz zugesagt. Auch Thomson sah recht gut aus. Aber die HD Röhrenfernseher sollen überhaupt nicht gut sein...c't hat die mal getestet und haben eher schlecht als recht abgeschnitten. Würde da eher einen LCD kaufen.

Ich meinte auch die teuren Philips. Bei JVC und Thomson ist es aber ganz ähnlich bzw. die Bildqualität schwankt stark. Am kontinuierlichsten sind noch Panasonic und Sony.

Also ich habe mir vor ca 4 wochen den sony 40 kdl x-2000 zu kommen lassen mit 102cm und 200 watt na 150 watt weniger als der andere allerding hat er seinen preis

Na gut, der ist doch ein wenig ausserhalb des Budgets. Da gibts auch welche die fast genauso gut und deutlich billiger sind.

Bei uns zuhause kommt seit Jahren nur Sony ins Haus, wenn es um Fernseher geht. Ich selbst hatte einen 55er, den nun mein Cousin geerbt hat. Funktioniert nach 12 Jahren immer noch einwandfrei und hat ein gutes Bild. Nun habe ich einen 70er, da ich den Platz dafür habe. Meiner Mutter habe ich fürs Wohnzimmer einen gebrauchten 70er bei Ebay besorgt, der mittlerweile über fünfzehn Jahre alt ist und immer noch ein gutes Bild abliefert. Also von mir gibt es nur eine Empfehlung: Sony!
Bei Ebay bekommt man recht günstig noch ziemlich gute Geräte. Und selbst wenn der Fernseher nach einem Jahr den Geist aufgibt, ist es nicht so schlimm, wenn man nur so 50-100 Euro bezahlt hat.
Bei Bekannten und Freunden habe ich auch schon ein paar LCDs und auch einen Plasma gesehen. Plasmas sehen toll aus, wenn sie weit genug vom Betrachter aufgebaut sind, brauchen aber ziemlich viel Strom. LCDs liefern bei PAL-Signalen fast immer ein sehr bescheidenes Bild.
Deshalb würde ich mir momentan immer noch Röhrenfernseher kaufen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Aber vorsicht bei Samsungs Shortneck Fernsehern - irgendwie ist das Bild matschig (finde ich).

diesen philips röhren monitor habe meine eltern zuhause, finde das bild eigentlich sehr gut, und er ist laut philips (hd prepared) was meiner meinung sowas wie hd ready ist ( falls nicht bitte korregieren)!

liegt zwar ein kleines bisschen über deinem budget.

http://geizhals.at/a196053.html

mfg matthias

Der wird den HDMI nicht umsonst haben.
Auf der Homepage steht, dass er HD-Ready bis 1080i ist.

Zurück
Oben