[Kaufberatung] Festplattenwechselrahmen

Nelan

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
83
Guten Tag liebe CB User,

Da meine Daten immer mehr werden und ich aufgrund von Kabelsalat kein Freund von Esata und USB3.0 bin, würde ich mir gerne einen Festplattenwechselrahmen in meinen Tower einbauen. Da ich aber von besagten keine Ahnung habe und gestern bereits den ganzen Nachmittag auf der Suche nach etwas passenden war habe ich beschlossen hier nachzufragen.

Am liebsten wäre mir ein Rahmen in den mind. 2 Festplatten passen, ein austauschbarer Lüfter, der sich abschaltet, falls keine Festplatten stecken (falls mir der montierte zu laut ist) und das ganze am liebsten noch in schwarz.

Zwei Modelle die mir erstmal passend erschienen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...2x-SATA-Hot-Swap-Mount-Rack-black::12326.html

http://www.alternate.de/html/shop/p...4k8TZsqdMM7Ce3dUjYp47kATBofTX6Vg3At24KaoCGo=&

Sind die Lüfter hier auswechselbar?
Zudem habe ich etwas von Steckzyklen gelesen. Dies bedeutet doch, dass ich eine Sata Festplatte nur x-mal an- und abstecken kann, bevor die Kontakte kaputtgehen oder was?
 
die lüfter sind denke ich mal bei beiden auswechselbar du musst nur i-was abnhemen oder so.

Wenn sie dir vom design her gefallen, dann kannst du die ja ausprobieren.
Von steckzycklen hab ich bisher ncihts gehört aber die festplatte geht sicherlich nicht nach x malen an/abstecken kaputt, die müssen so was aushalten.


wHItex
 
Zurück
Oben