[Kaufberatung]Fitnessuhr / Smartwatch / Pulsmesser

C

charly_

Gast
Hallo Zusammen,

ich suche für mich die passende Fitnessuhr und bitte um eine Kaufberatung, da ich mich mit dem Thema gar nicht auskenne.

Hauptsächlich sollte die Uhr den Puls messen und anzeigen. Das sollte sehr zuverlässig funktionieren.

Die Uhr muss 100% Wasserdicht und Chlorresistent sein. Ich möchte damit regelmäßig ins Schwimmbad und auch mal 5m tief tauchen.

Weitere Sportarten sind: Rudern, Ergometer, Fitnessstudio, Laufen und Rennrad.

Gerne sollte das Teil auch eine Speicherfunktion haben und GPS tracking.

Weiterhin ist eine lange Akkulaufzeit gut.
Budget ist max. 250€ Ich bevorzuge aber Preis Leistungs Kracher.

Aufgrund der häufigen Nutzung 5-7 mal die Woche Sport und der harten Anforderungen möchte ich eine belastbare Garantie.

Danke für eure Tipps.

Schau Dir mal die Withings Steel HR Sport an. Die dürfte eigentlich alles abdecken.
Ich habe selber die Steel HR hab sie nun auch meiner Frau gekauft und finde sie hat schon alles was man so als Normalo braucht und man sieht nicht aus als wäre einem morgens der Wecker bein draufhauen am Handgelenk hängen geblieben. Die Sport dürfte sogar etwas robuster sein als meine.

Apple watch 3 für 230€

Roesi schrieb:
Apple watch 3 für 230€
Die Apple Watches sind Smart Watches, keine Fitness Watches! Die können da auch viele Funktionen, aber eben nicht alles wirklich gut. Ausserdem ist der Akku total schnell leer wenn du durchgehend Pulsmesser etc. an hast!

Ich finde die Variante Polar OH1 mit irgendeinem Empfänger, der dir gefällt, ganz nett.
Ob Smartphone, Uhr, Radcomputer, GPS, Fitnessgerät - da ist die Auswahl dank BLE und ANT+ groß.
Brustgurt ist immer die genaueste Messung, optisch am Handgelenk die schlechteste, der OH1 liegt dazwischen recht nah am Brustgurt und trägt sich recht angenehm. Viele mögen das Gefühl von Brustgurten ja auch nicht - beim Schwimmen schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Whitings HR Steel empfehlen. Misst sehr genau, mein Brustgurt und meine HR Steel weichen gerade maximal um zwei Pulsschläge voneinander ab. Und der Akku hält bei mir locker einen Monat, die 25 Tage sind schon eher untertrieben.

Vivoactive 3
Habe ich jetzt seid 2 Jahren und bis auf das Bahnen zählen beim schwimmen funktioniert alles tadellos.
Akku hält 6-7 Tage und hat ein Display was immer an ist.

Ich hatte bisher die Fitbit Charge Hr,das Mi Band 4, eine Samsung Gear Sport und seit geraumer Zeit eine Fitbit Inspire Hr.

Ich muss sagen,was Software/App und Herzfrequenzmessung angeht finde ich die Geräte von Fitbit am Besten bzw. "Realistischsten".

Würde dir daher mal die Fitbit Surge empfehlen.

Zurück
Oben