Kaufberatung Fritzbox

macpat

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

sind vor 5Monaten zu Vodafone gewechselt und haben eine Easybox dazubekommen, die läuft aber leider mehr schlecht als recht.
Internet ist sehr langsam und die Verbindung bricht öfters ab. Hatte dann für eine woche eine fritzbox vom Kuppel und bei der lief es wunderbar. Musste sie nun leider zurückgeben.

Es gibt so viele fritzbox Modelle sodass ich da gar nicht mehr durchblicke.

Welche würde ihr den empfehlen?
Sie sollte schon das Wlan 5Ghz unterstützen, Zuhause haben wir einen VDSL 50000 von Vodafone.
Es muss auch nicht das neueste Gerät sein, kann auch gebraucht sein. Maximal 80Euro

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät, wie analoges / ISDN Telefon, Mobilteil, ..., wird daran angeschlossen?

AVM FRITZ!Box 7490: Telefonfunktion und S0-Anschluss für ISDN-Geräte - Standard-Empfehlung
AVM FRITZ!Box 7560: Telefonfunktion
AVM FRITZ!Box 3390: keine Telefonfunktion

Siehe auch: https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Welches Gerät, wie analoges / ISDN Telefon, Mobilteil, ..., wird daran angeschlossen?

Wird nur für das Internet benutzt, es ist kein Telefon oder sonstiges anschlossen.

Eine Fritzbox mit 5GHZ WLAN für max. 80€ gibt es nicht. Gebrauchte Router kauft man nicht, schon lange nicht nach solch einem Sommer. Da bekommt man garantiert die Blitzschäden angeboten.
7490 für 189€ oder 7560 für 159€.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Gebrauchte Router kauft man nicht, schon lange nicht nach solch einem Sommer. Da bekommt man garantiert die Blitzschäden angeboten.
Komisch, hab ich doch erst vor ein paar Wochen eine gebrauchte 7490 gekauft die auch noch funktioniert... :rolleyes:

hildefeuer schrieb:
Eine Fritzbox mit 5GHZ WLAN für max. 80€ gibt es nicht. Gebrauc zu verkaufenhte Router kauft man nicht, schon lange nicht nach solch einem Sommer. Da bekommt man garantiert die Blitzschäden angeboten.

so ein quatsch...nicht alle menschen sind schlecht bzw. Kriminell...ich plane demnächst meine 7490 zu verkaufen sie hat sogar noch 6 Monate Garantie

Meine Fritzbox 4040 hat super performance,5Ghz WLAN und hat nur 75Euro gekostet

macpat schrieb:
Wird nur für das Internet benutzt, es ist kein Telefon oder sonstiges anschlossen.
Neu, ohne Telefonfunktion:
FRITZ!Box 3490 / Vorgängermodell FRITZ!Box 3390

Wird auch von Vodafone für den Busniess-Kunden angeboten:
Geschäftskunden > Hilfe > Technischer Support > Hardware-Updates > AVM FRITZ!Box 3490

avm.de: FRITZ!Box 3490 Service - Kann die FRITZ!Box mit einem Modem-Installationscode eingerichtet werden?
Die FRITZ!Box kann an allen Vodafone DSL-Anschlüssen eingesetzt und sowohl mit herkömmlichen Zugangsdaten als auch automatisch mittels Modem-Installationscode (MIC) eingerichtet werden. Die Einrichtung mittels Modem-Installationscode ist allerdings nur über den Assistenten für die Einrichtung des Internetzugangs möglich. Dieser kann in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "Assistenten" aufgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Eine Fritzbox mit 5GHZ WLAN für max. 80€ gibt es nicht. Gebrauchte Router kauft man nicht, schon lange nicht nach solch einem Sommer. Da bekommt man garantiert die Blitzschäden angeboten.

So was Dummes hab ich lange nicht gehört

Kauf dir eine Fritz Box 7560 auf eBay für 80-90 Euro

Da hast du 5ghz wlan da bei für 80-90 euro

Zuletzt bearbeitet: (Test)
Vielen Dank für eure Hilfe.

Es wird eine 7560 werden. Ist zwar das schwarze Modell von 1&1, unterscheidet sich aber nicht in den Funktionen und sonstigem

Zurück
Oben