Kaufberatung Fritzbox

User007 schrieb:
Ansonsten mir aber jetzt zu viel OT.
Das kommt aber von dir. Der Hinweis auf's schlechte Telekom-Peering schadet keinem Nutzer und das Problem ist längst erwiesen, daher ist er völlig legitim und der Ausgang der Verbraucherschutzklage ist da vollkommen irrelevant, da diese keine technischen Fakten schafft. Dass du das Grundproblem nicht verstanden hast oder nicht wahrhaben willst, hast du auch zu Genüge kommuniziert.

Vielleicht läufst du mit genau so offenen Augen mal durchs ganze Forum, da tun sich schon jede Menge Stellen auf, die darauf hindeuten, dass die Thematik nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Um mal ein paar andere als die üblichen Stellen verlinkt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@DLMttH:
Ja danke für die Hinweise, aber ich hab' ja auch nirgends behauptet, dass es diese "Peering-Problematik" der Telekom überhaupt gar nicht geben würde, nur find' bspw. ich die Art und Vehemenz mit der diese Sau auch insbes. hier an fast jeder Stelle durch's Dorf getrieben wird etwas unpassend, weil's sich eben auch nicht pauschal für jeden Nutzer als "nerviges Hindernis" auswirkt.
Aber richtig, vllt. "versteh'" ich tatsächlich auch den tieferen Sinn dahinter nicht - vor allem, weil's sich mir selbst noch nie eklatant in meinem individuellen Use-Case manifestiert hat. Ist dann natürlich mein persönliches "Problem".​
DLMttH schrieb:
[...] der Ausgang der Verbraucherschutzklage ist da vollkommen irrelevant, [...]
Das seh' ich eben etwas anders, denn entweder wird der stattgegeben und nach einer - dann wahrscheinlich - erfolgenden Rüge der BNetzA wird die Telekom etwas technisch ändern müssen, oder aber es bleibt alles beim Alten und man muß es dementsprechend als technisch bedingte Gegebenheit akzeptieren, womit dann allerdings auch die Grundlage für jeglich weitere "Disqualifizierung" dazu entfiele.​

Telekom hilft schrieb:
Hallo @Fireduck,

schön, dass du deine Eltern unterstützt. :)

Der Splitter hat ausgedient. Was die Fritzboxen angeht, da wird dir die Community viel Input liefern können, das ist ja auch schon geschehen. :) Verwenden kannst du bzw. können deine Eltern jedes aktuelle Modell, solange es für VDSL ausgelegt ist.

Viele Grüße
^Jutta
Heute hat mir ein toller Mitarbeiter der Telekom versichert am Telefon, dass die Telekom nur einen Router unterstützt und zwar die Fritzbox 7590 AX 😂 Und diesen tollen Router kann ich bei Ihnen bestellen für x Euro.... Es wird nur dieser Router von der Telekom unterstützt....
Von Routerfreiheit hat der Kollege wohl nix gehört....
Schade dass sowas bei der Hotline arbeitet.

@Fireduck Danke dir für dein offenes und ehrliches Feedback!

Da gibt es kein Drumherumreden - das hätte so nicht passieren dürfen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Es gilt die Routerfreiheit - wichtig ist, dass der gewählte Router für den Anschluss geeignet ist.

Hast du dich inzwischen für ein Modell entschieden?

Viele Grüße
^Jutta

Hallo :-)

Ja es läuft bereits :-)
Alles gut!

Besten Dank :-)

Übrigens ich habe mich für kein AVM Produkt entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Fireduck schrieb:
Übrigens ich habe mich für kein AVM Produkt entschieden.
Und welchen Router verwendest du jetzt, einen Speedport?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Nein :-)
Habe jetzt ein Produkt von der Firma Draytek verbaut.
Habe es umsonst bekommen, da mein Nachbar bei der Firma arbeitet :-)

Und somit ziehe ich meine Eltern auch nicht ab :-) WOW

Dank den tollen Antworten hier, habe ich gemerkt, dass dieses Forum nicht meins ist.
Hier gibt es einfach zu viele Super Klugscheißer.
Sowas ist nicht meins....

Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles perfekt funktioniert und ihr zufrieden seid.

Zurück
Oben