User007 schrieb:
Ja eben - Beweisführung abgeschlossen. 🤷♂️
Verstehe ich leider ebenfalls nicht. Die
letzte Security-Runde war im Sep. 2023. Bitte zeige mir auf der
AVM Security-Seite, dass es seitdem wieder ein Security-Update/-Runde gab, was die FRITZ!Box 7360 (egal in welcher bisher unbekannten Version) verpasst hat.
User007 schrieb:
Das nennt sich Internet. Du musst schon genauer Ausführen, warum Du jene Antwort auf ein Zitat nicht querlesen kannst, also das persönlich als Unart empfindest. Auch gibt es hier keine Argumente auszutauschen. Du
erfindest für jemanden (hier sogar indirekt für die Eltern des Thread-Erstellers) eine Haltung, welche gar kein Argument ist, weil es die fachlich falsche Haltung ist. Darüber kann man gar nicht argumentieren. In dem Punkt kann man nur auf bestehende Threads verweisen. Die Eltern des Thread-Erstellers sind frei, sich weiter so zu verhalten. Und der Thread-Ersteller ist frei, es seinen Eltern nicht zu sagen.
User007 schrieb:
Wieso? Du hast doch das Argument "Preis" ins Spiel gebracht...
Ich wusste nicht, welchen Preis Du meinst, den für das Internet-Peering oder den Endkunden-Preis oder … Wenn Du letzteren meinst, dann verstehe ich leider gar nichts:
User007 schrieb:
zu den Preisen der Telekom herrscht nunmal die überall immer so herbeigewünscht libertäre Freiheit des Marktes
Abgesehen davon, dass dieser Satz wild Sachen zusammen-schwurbelt wie „herbeigewünscht“ oder „Freiheit des Marktes“ – ist das so?; wer behauptet das?; wer genau/alles wünscht das? –, selbst dann, wenn das alles so allgemein stimme: Und darf ich deswegen dann „Preis“ nicht mehr in den Mund nehmen? Kapiere ich überhaupt nicht. Weder das Argument, noch die Darreichung des Arguments als solches. Aber es scheint gar kein Argument sondern nur ein Anmerkung/Einwurf gewesen zu sein:
User007 schrieb:
Meine Anmerkung dazu war doch nur ganz allgemeiner Natur.
Mit welchem Nutzen? Für die Eltern des Thread-Erstellers? Für den Thread-Ersteller? Für wen eigentlich?
Fireduck schrieb:
Ich habe mich entschieden. Ich nehme die 7590 AX.
Auf jeden Fall (trotzdem) Danke für die Rückmeldung, fehlt ja oft in Threads und Kauf-Beratungen am Ende, dass man nicht weiß, was daraus wurde. Wäre trotzdem lieb, wenn Du uns kurz erklären könntest, wie Du auf jenes Modell kamst und warum. So dass wir das vielleicht nachvollziehen können.
Also z. B. ob es einen Cross-Thread in einem anderen Internet-Forum gab. Oder eine andere Quelle wie Test-Bericht oder Fach-Zeitschrift. Könnte mir vorstellen, dass die vier
Spatial-Streams im WLAN überzeugend waren. Aber dann, wenn Probleme mit dem WLAN bestehen, wäre mir lieber, wir gingen mehr auf die Situation Deiner Eltern ein. Denn normal löst man „WLAN“ nicht mit
einem besseren WLAN-Punkt sondern mit
mehr WLAN-Punkten.
Wenn das stimmt, hätte man schauen sollen, ob nicht (irgendwie) weitere WLAN-Access-Points oder WLAN-Repeater sinnvoll wären.