Moin moin und hallo,
Ich habe mich seit ca 1 Monat mit dem Bereich Gaming-PC beschäftigt und habe mir viele FAQ's/Kaufberatungen zu dem Thema durchgelesen. Mit meinen neu erworbenen „Kenntnissen" habe ich dann folgenden PC für mich zusammengestellt:
Mainboard: ASROCK H77
Prozessor: Intel 3470 Box
SSD: Samsung 120 GB SSD 840 Serie
Festplatte: Barracuda Seagate 1TB
Graka: Gigabyte Radeon HD 7970
Arbeitsspeicher: 8 GB G.Skill
Gehäuse: Coolermaster Storm Stryker
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Prozessorkühler: HR-02 Macho Rev.A (BW)
Wärmleleitpaste:Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube
Brenner: LG GH24NS90
Soo, das wäre es erstmal, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
Brauche ich eine Soundkarte? Ich habe ein Sennheiser PC 360 und würde das gerne voll ausnutzen.
Wieviele Kabel muss ich noch dazu kaufen?
Hat jemand von euch dieses Gehäuse bzw hat Erfahrung damit? Wie findet ihr es?
Da ich mir ja eine Karte von AMD kaufe, sollte ich ja eigentlich Zugriff auf das Never-Settle Bundle haben, oder? Wie genau bekomme ich die Codes dann von Hardwareversand?
Last but not least: Bei meinem Gehäuse sind ja ziemlich viele Lüfter mitgeliefert, sind die denn gut/Leistungsfähig und leise?
Ich möchte mir das System gerne mit einem Bekannten zusammenbauen, was genau muss ich denn beachten? Ich denke zwar, dass er über das Thema bescheid weiss, aber man kann ja nie genug wissen, ne?
Ich hoffe, dass ihr die Schnitzern, die ich gemacht habe korrigieren könnt
Bei irgendwelchen Unstimmigkeiten sofort anschlagen.
ciao
Ich habe mich seit ca 1 Monat mit dem Bereich Gaming-PC beschäftigt und habe mir viele FAQ's/Kaufberatungen zu dem Thema durchgelesen. Mit meinen neu erworbenen „Kenntnissen" habe ich dann folgenden PC für mich zusammengestellt:
Mainboard: ASROCK H77
Prozessor: Intel 3470 Box
SSD: Samsung 120 GB SSD 840 Serie
Festplatte: Barracuda Seagate 1TB
Graka: Gigabyte Radeon HD 7970
Arbeitsspeicher: 8 GB G.Skill
Gehäuse: Coolermaster Storm Stryker
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Prozessorkühler: HR-02 Macho Rev.A (BW)
Wärmleleitpaste:Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube
Brenner: LG GH24NS90
Soo, das wäre es erstmal, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
Brauche ich eine Soundkarte? Ich habe ein Sennheiser PC 360 und würde das gerne voll ausnutzen.
Wieviele Kabel muss ich noch dazu kaufen?
Hat jemand von euch dieses Gehäuse bzw hat Erfahrung damit? Wie findet ihr es?
Da ich mir ja eine Karte von AMD kaufe, sollte ich ja eigentlich Zugriff auf das Never-Settle Bundle haben, oder? Wie genau bekomme ich die Codes dann von Hardwareversand?
Last but not least: Bei meinem Gehäuse sind ja ziemlich viele Lüfter mitgeliefert, sind die denn gut/Leistungsfähig und leise?
Ich möchte mir das System gerne mit einem Bekannten zusammenbauen, was genau muss ich denn beachten? Ich denke zwar, dass er über das Thema bescheid weiss, aber man kann ja nie genug wissen, ne?
Ich hoffe, dass ihr die Schnitzern, die ich gemacht habe korrigieren könnt
ciao