Kaufberatung für 21:9 Monitor mit G-Sync und 144 Herz

Audi 80

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.439
Hallo Leute, ich habe aktuell einen LG 29EA93 29" 21:9 Bildschirm mit einer 2560X1080 Auflösung, würde mir aber gern ein Model mit G-Sync und mindestens 144 Herz holen.

Ich stehe aber gerade vor einem Problem anscheinend gibt es keinen Bildschirm wie ich ihn gerne hätte und zwar 34" 3440X1440 Auflösung, 144 Hz mit G-Sync. daher muss es wohl ein Kompromiss sein. Problem ist halt Monitore mit der 3440X1440 Auflösung haben maximal 100Hz, wenn ich jetzt ein Monitor mit der 2560X1080 Auflösung als 34" neme weiß ich aber nicht ob mir die Auflösung nicht doch zu Pixelig sein wird auf der größe, weil diesen gibt es mit 144 Hz. Oder es wird doch ein 29" mit 2560X1080 mit G-Sync und 200 Hz von Acer, ist aber alles ein Kompromiss daher frage ich mal vieleicht kann mich ja einer beraten oder steht vor einer ähnlichen Entscheidung.

Leistung ist genung vorhanden es handelt sich um ein PC mit einem 9900K und 2 Titan XP.

Diese 3 Monitore hatte ich zur Auswahl:

https://geizhals.de/?cmp=1718338&cmp=1576526&cmp=1718262

mfg
 

T3mp3sT1187

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.844
Da du zwei Titan Xp hast, nimm den Alienware, der kann per OC 120 Hz und fertig ist... die 24 Hz merkste dann nicht mehr!
 

caparzo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
685
29" ist ein sehschlitz in 21:9. Tu deinen augen nen gefallen und kauf 3440x1440 @100 Hz bzw. 120 OC.
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.051

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
8.872
Ich persönlich würde 3440x1440 mit 100Hz der niedrigeren Auflösung und mehr Hz vorziehen.

Mit Acer hab ich jetzt generell keine guten Erfahrungen gemacht, daher wäre der bei mir eh raus, aber das ist meine Meinung.

VA ist zum spielen etwas besser als IPS, geringfügig bessere Latenzen und kein IPS Glow.
 

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.439
ich habe ja aktuell einen 29er 21:9 und mit der größe bin ich an sich sehr zufrieden daher von der größe währe mir halt der Acer am liebsten da ich denke die 34er sind schon fast zu groß aber bei dem System hätte ich halt schon gern die hohe auflösung ^^
 

shortex

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.528
der z35 wurde stark reduziert. den habe ich z.b
 

Pulsar

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
232
Hi,

ich hab den Alienware 3418DW und bin super happy mit dem Gerät. Er hat leichten Glow in den Ecken wenn das Gerät auf Standby ist (also der Bildschirm schwarz ist), aber im Windows Desktop oder beim Zocken hat mich das noch nie gestört.
Am Rand ist ein ca 2mm breiter Grauschleier, das sieht wie ein shade-Effekt aus.
Farben, G-Sync, usw sind perfekt bei dem Teil und beim Zocken macht er echt Laune. Ich hab mit Dell / Alienware bei Monitoren immer nur gute Erfahrungen bisher gemacht. Hatte vorher den kleinen 2716 mit G-Sync und jetzt seit nem halben Jahr den 3418DW.
 
Top