Kaufberatung für 8700K inkl Board und Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchlitzerHZ

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
74
Hallo Forum, wie es der Titel erahnen lässt, möcht ich mir einen 8700k anschaffen.
Bisher habt ihr es tatsächlich immer geschafft, mich von einer Neuanschaffung abzubringen, aber diesmal ist es ernst :D
Anwendungsgebiete schonmal vor ab:
Ältere wie auch neuere Spiele inlk. Streaming.
OC sollte auch ein Thema sein. (Meinen jetztigen 3570k hab ich auch auf 4,2GHz laufen)
Laufzeit des Systems sollten wieder um und bei 5-6 Jahre sein, wie mein jetztiges halt.

Nun hab ich mir den Testbericht, also das Update vom Coffee Lake Testbericht nochmal angeschaut, und bin über "Passender Speicher für Coffee Lake darf dabei gerne auch etwas schneller sein als die von Intel freigegebenen DDR4-2666" gestolpert. Das is an sich schon verständlich, aber welcher Speicher sollte es denn nun genau sein für den 8700k? Angeschaut hatte ich mir im Vorfeld den hier:https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-32-GB-DDR4-4000-Quad-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1325970?
Aber wenn da ggf bessere Vorschläge kommen, würd ich die natürlich berücksichtigen...Wichtig ist mir beim Speicher nur, dass er Rot bzw Schwarz-rot ist (Thema in meinem Gehäuse) ^^

Und auch welches Board? Ich lese hier öfters ASUS, aber persönlich bin ich mit meinem ASrock auch hoch zufrieden.
Haben sollte es gute OC Eigenschaften, guten Mehrkanal-Sound, nen SPDIF Ausgang, 4 Stecksplätze für RAM :>, min 6 USB-Anschlüsse hinten (USB 3 sollte da schon Standard sein, oder?)...und zu guter letzt: es sollte schwarz mit roten Ansätzen sein.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben