Benchmarking 1

Kaufberatung für ACER Predatoe G3-605 DT.SQYEG.238

Empfehlenswert?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • Unter Umständen (Wenn, welche?)

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 8 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

brake

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte eventuell diesen PC kaufen acer predator g3-605 DT.SQYEG.238, der aktuell in eienm Lokalen Laden für 799€ im Angebot ist.

Da ich mich schon lange nicht mehr mit PC´s befasst habe, möchte ich hier im Forum eure Meinung erfragen.

Genutzt werden soll der PC für aktuelle Spiele wie: Battlefield 4, The Crew, CS:GO, Arma 3 und co.

Folgende Hardware/ Software ist verbaut:

- Windows 8.1 64-Bit
- IC i5 4590
- Nvidea GeForce GTX 745 4GB
- 12GB DDR 3 Ram
- 1TB HDD mit 8GB SSD
+ DVD Laufwerk etc.

Kann mir hierzu jemand eine ehrliche Meinung geben, bzw. einen anderen vorschlag machen?

Ich möchte das Geld nicht zum Fenster herauswerfen.

LG braKe

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg! Die Predator Rechner waren schon immer ein Zeichen für jemanden mit ebensowenig Ahnung, wie auch zuviel Geld. Da kannst du dein Geld gleich zum Fenster rausschmeissen.
Bei BF4 und Arma wird der Rechner wegen der Officegrafikkarte versagen bzw. die Spiele wahrscheinlich nicht einmal starten.

Bau dir den Rechner lieber selbst zusammen!

P.S. Als ich früher immer noch auf Lans gegangen bin, musste ich die Leute mit der Kiste immer innerlich auslachen, wie sie so blöd sein können, sich so bescheissen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Müll und fürs Spielen völlig ungeeignet.

Wie immer bei dem Schrott: schnelle CPU, völlig untaugliche Grafik mit viel schnarchlahmem VRAM. Als Sahnehaube dann noch zuviel RAM in einer komischen Konfiguration. Alles zu völlig überteuerten Preisen.
Du kannst damit Spiele von vor 5-10 Jahren spielen aber nix aktuelles auf FullHD und guten Qualitätseinstellungen.

Ich habe keine Zeit einen PC wieder selbst zusammenzustecken. Ich brauche schnell einen Rechner den ich aufstelle und nutzen kann

Wieso? Dauert doch nur eine Stunde und noch eine Stunde für die Installation. Dafür sparst du aber extrem viel Geld.

Keine Zeit? Liest sich eher für mich wie "keine Lust", "kann ich nicht". ;)

Ich bin nicht mehr wirklich fit im zusammenbau :D ich traue mir das aktuell nicht zu

Das kann JEDER, selbst jemand der sich erst 1-2 Wochen damit befasst. Beispiele kann ich dir gerne liefern. ;)

Könntest du mir einen Preiswerten, ausreichend starken PC zusammenstellen?

Wieviel kannst du ausgeben? Sind alte Teile vorhanden? Brauchst du einen TFT, Maus, Tastatur? Welches Headset und Lautsprecher nutzt du?

Vorhanden sind:

- TFT LG E2290
- Tastatur von Microsoft
- Logitech G700 Maus
- Logitech G930 Headset
- HDD 2TB
- SSD 120GB
- Lautsprecher sind standard über aux verkabelung

Hindsichtlich was benötigt wird beziehe ich mich auf maximal 800€

Wie sieht der Rest von dem Rechner aus? Wenn da schon eine SSD verbaut ist, wird der ja nicht so alt sein.

P.S. Das gammlige Schrottheadset würde ich beizeiten mal gegen was besser klingendes, viel langlebigeres tauschen.

hehe, der rechner ist uralt, mein alter ist abgreaucht (brandschaden ca 1500€) und diesen habe ich gebraucht gekauft für 150€ auf ebay.

AMD FX 6100
8gb ram
Geforce gtx 285

das headset ist mein alter glücksbringer das geb ich nicht her

wie gesagt ich habe den pc als notlösung auf ebay für 150€ gekauft, ohne festplatte

Zurück
Oben