Kaufberatung für Acer Predator Helios 300 Gaming Notebook

MrKnolle

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Moin liebe Community,

Wir (Ich und meine Freundin) wollten uns das neue Acer Predator Helios 300 zulegen da es recht preisgünstig ist und eine gute Austattung bietet.

Acer Helios 300 Produktbeschreibung: Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7700HQ Prozessor 4x 2,80 GHz( 3,80 GHz Turbo Boost), 16GB DDR4 RAM, 512GB SSD, 1TB HDD, NVIDIA GTX 1060( 6GB GDDR5), Full-HD IPS Display, Windows 10 64bit.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich möchte damit eigentlich nur Minecraft inklusive Shader spielen. Und meine Freundin will SIMS 4 mit Ultra Settings spielen. Allerdings habe ich meine bedenken, dass die Power vom Notebook einfach nicht reicht. Könnt ihr mir helfen? Normalerweise zocken wir nur auf Konsolen (PS4 Pro) und daher sind wir recht unerfahren was das PC bzw Notebook Gaming angeht.

Ich wäre euch dankbar über Tipps/Empfehlungen. Ihr könnt mir auch gerne ein anderes Notebook empfehlen!

Liebe Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht ^^ Dicke... da kannst du sogar noch 400 € sparen beim Laptop und es reicht.
(Bei Minecraft kommt es natürlich immer auf die Shader Pakete an)

Aber kommt ein PC nicht in frage?
 
Moin pray4mercy,

Meine Freundin will das Notebook kaufen. Sie verkauft ihren alten Gaming PC. Sie will unbedingt ein Gaming Notebook weil Sie dann auf der Couch Sims zocken kann.

Ich habe ihr auch schon gesagt " den PC kannst du doch einfach an deinen Gaming Fernseher anschließen ( Sony W805b)und dann auch von der Couch aus zocken". Aber Sie will keinen Gaming PC mehr. Und wenn sich Frau etwas in den Kopf setzt, dann will Sie das natürlich unbedingt durchsetzen.

Nun ja... ich fange da gar keine Diskussion mit ihr an. Ist ja schließlich ihr Geld :D Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Das Helios 300 scheint mal Ausnahmsweise ein gutes Notebook von Acer zu sein.
Hat zwei Lüfter (1xGPU, 1xCPU) und man kann wohl auch relativ einfach das Gehäuse öffnen. (Erfahrungen mit Acer)

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EhbzjRCKQSk
 
Für Minecraft und Sims 4 wird der 7700HQ mit den 16 GB RAM und der GTX 1060 problemlos reichen - die werden sich eher langweilen (insbesondere die GPU).
 
MrKnolle schrieb:
Nun ja... ich fange da gar keine Diskussion mit ihr an. Ist ja schließlich ihr Geld :D Vielen Dank für die schnelle Antwort!

joa ^^ Kenne ich zur genüge ;)

aber wie GTrash81 schreibt scheint das ein ordentliches Notebook zu sein mit dem sie lange & viel spielen kann =)
 
Zurück
Oben