Kaufberatung für Board CPU RAM und Graka

vin20

Cadet 4th Year
Hallo, =)

möcht emir gerne ein neues Board, Ram, CPU und Grafikkarte holen. Netzteil und gehäuse hab ich schon =)

Also das was ich geplant habe sind

Mainboard: Abit IP 35 kostet zB bei Hardwareversand 83€
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 koste zB bei Hardwareversand 147€
Ram: 2GB (2er Kit) OCZ Titanium XTC CL4.0 4-4-15 ca. 40€
und die Grafikarte aber die tut ja hier nix zur Sache. Geht mir hauptsächlich um das obe genannte =)

Graifkkarte: XPERTVISION/PALIT GeForce 8800GT Sonic für 220€ bei many Electronics

Was meint ihr =) Würdet ihr was austauschen oder ist es so OK

Was sollte ich bei der CPU beachten ausser Boxed Version kaufen wegen der Garantie bei INtel.

für was denn teuerer CL4 Ram.. die Latenzzeiten bringen dir bei Intel Systemen so gut wie nix.
RAM übertakten ist wohl auch eher sinnfrei.

Deshalb: 2x TakeMS 800 MHz CL5
wird nicht heiß und lässt sich sogar moderat takten und TakeMS gewährt 10 Jahre Garantie

http://geizhals.at/deutschland/a230411.html

alternativ zum IP35 würde ich vll noch das MSI NEO-2 F(I)R in Betracht ziehen, hat meineserachtens ein besseres P/L, das IP35 ist aber trotzdem nicht schlecht.

http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

Wechsel den RAM zum bereits vorgeschlagenen.

Der Rest passt.

KetzZza schrieb:
alternativ zum IP35 würde ich vll noch das MSI NEO-2 F(I)R in Betracht ziehen, hat meineserachtens ein besseres P/L, das IP35 ist aber trotzdem nicht schlecht.
das abit ist günstiger, hat 2 sata anschlüsse mehr und firewire. !
mfG

FireWire hat das FIR auch.

FR -> ohne FW
FIR -> mit FW

Also ich würde die CPU E8400 eher nehmen als den E6750.
Kostet zwar 23€ mehr bei Hardwareversand, sollte es aber wert sein.

Weniger Strom = geringere Temperaturen !

Gruß Xerbolus

Der ist aber nicht lieferbar.

@ Xerbolus

Danke für den Tip mit der CPU hab die gar nicht gesehn. Vom P/L ist die wirklich besser als die E6750 (HOffe nur das es nicht lange dauert bis die Lieferbar ist, weis einer evtl was dazu??)

Mal ne Frage zum Ram ist es nicht so wichtig bei Pentium sich so ein Set zu holen ( 2x 1GB) oder geht das auch so sich 2 einzelne 1GB SPeicher zu holen??

pampelmuse, ich weiss, dass das fir firewire hat, es ist aber auch ein ganzes stück teurer.
mehr wollte ich damit nicht sagen.
mfG

Zurück
Oben