Kaufberatung für die Schwiegermutter

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
der alte Pentium 3 meiner Schwiegermutter hat nun endlich ausgedient. Der neue Compi soll jetzt ein Notebook werden. Mein favorisierter Herstelle ist Lenovo. Ich habe auch schon mal geschaut und zwei In die engere Auswahl genommen. Zum Einsatz wird es nur im Internet, für Browsergames und Office kommen. Jetzt habe ich mal eine Spezielle Frage in Sachen CPU

http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php/remove/62496

Was ist sinnvoller? Etwas CPU 2x2,20 GHz mit 2MB Cache und FSB 667 oder eine CPU mit 2x2,10 GHz, 1MB Cache und FSB 800. was macht sich für den Ottonormalo am meisten bemerkbar?
Gruß Totti

Dein Link geht nicht.
Kann es nicht ein PC sein?
Da sparst du noch ein paar €uronen. bzw. die liebe gute Schwiegermum.

totti78 schrieb:
was macht sich für den Ottonormalo am meisten bemerkbar?
Gruß Totti

Wird die Schwiegermutter wohl nix von merken ob 667 oder 800.

OT---
Kauf ihr einen der alle 5 min abraucht :P, surfende Schwiegermütter unglaublich. :evillol:
---OT

Kauf ihr einen der alle 5 min abraucht :P, surfende Schwiegermütter unglaublich

genau, ne schone CM Storm SCOUT Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::12213.html mit roten LED Lüfter und aufsteigendem Rauch und Drachen Airbrush.

gehts noch ? es gibt für euch professionelle hilfe ! einfach mal mit dem hausarzt sprechen aber bitte das forum verschonen.

@topic

Was ist sinnvoller? Etwas CPU 2x2,20 GHz mit 2MB Cache und FSB 667 oder eine CPU mit 2x2,10 GHz, 1MB Cache und FSB 800. was macht sich für den Ottonormalo am meisten bemerkbar?

nimm die günstigere variante ;)

würde aber nen desktop rechner vorschlagen denn für das was sie damit machen will ist nen notebook zwar zu gebrauchen aber nicht notwendig.

Die Frage ist doch, was sie genau mit dem Rechner anstellen will. Surfen, Chatten, Flashvideos, usw kann man auch schon mit einem Netbook. Für größere Filme würd ich schon eher einen 15-16'' einplanen. 17'' ist zwar für den Hausgebrauch ok aber trotzdem immer lästig mitzuschleppen.

Also ich würde eher zum Netbook (evtl mit Ion Chipsatz für HD Flash) tendieren.

Schwiegermutter war bei uns in Neuss bei der Neueröffnung des Saturn und hat sich dort das Asus Notebook aus der Reklame für 499€ gekauft.

Gruß Thorsten

Zurück
Oben