Kaufberatung für ein Notebook

foxxyx

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mama, er soll ca. 15 Zoll groß sein, Anforderungen gibt es keine großen da er hauptsächlich fürs Surfen und kleine Spiele genutzt wird die keine große Grafikanforderungen haben.

Ich habe gelesen das eine SSD festplatte ganz gut wäre das er alles schnell ladet, gibt es in diesem Preisbereich schon Full HD?

Android oder Windows ?



6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ Maximal

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort am liebsten



Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
Von welchem Preisbereich redest du denn?
 
Fragebogen ausfüllen, dann kann die wirklich geholfen werden.

So wird der Thread hier dicht gemacht.
 
Er hat Full HD, 8 GB RAM und erfüllt damit das, was ich als Minimum bezeichnen würde für vernünftiges Arbeiten.
Spielen wird damit nicht möglich sein, dafür sind CPU und Grafik zu schwach.
Vergleichbare Geräte gibt es gelegentlich auch von 350-400 Euro, aber dafür muss man Glück haben. Insofern ist es kein schlechter Preis.

Ich würde Dir nahelegen, mal über folgendes Gerät nachzudenken: https://www.mydealz.de/deals/lenovo...eon-512-gb-ssd-ips-display-81yq000fge-1643197

Dieses hat einen deutlich schnelleren Prozessor, deutlich schnellere Grafik, mehr Speicherplatz sowie ein IPS-Display. Meines Erachtens den Aufpreis von rund 100 Euro absolut wert.
 
Siehe dortige Bewertung: ich würde lieber ein Lenovo nehmen. Okay liegt auch daher weil ich HP nicht mag.

Flottes Arbeiten ohne zocken sollte möglich sein.
 
Hallo,

selbst für Office ist die Mühle kaum noch ausreichen, ich spreche aus Erfahrung. Du solltest dich nach einem Modell mit mindestens einem Quadcore umschaun.

DualCore oder 2Core mit 2 Threads sind nicht mehr Zeitgemäß und ich frage mich wieso solch ein Kram noch verkauft wird.

LG
 
Zurück
Oben