Kaufberatung für ein solides Notebook

crasp

Newbie
Hallo zusammen:

ich habe mich nun schon auf vielen Herstellerseiten umgesehen und sehe vor lauter Bäumen nicht das passende Notebook.

Dell Inspiron 15 3000er Serie?
Acer Aspire v3 v5 v7 (wo liegen hier überhaupt die gravierendsten Unterschiede?

Preisspanne: 500 - 600€

Hier noch eine kleine Orientierung:

Anwendung:
Office
Internet
Spiele (Die Sims 4)

Prozessor: Intel I5 (vielleicht der 5. Generation?)

Arbeitsspeicher: 8 GB

SSD: falls möglich ja! sonst Festplatte 1TB?
Festplattengröße: egal
Laufwerk: DVD (falls möglich)

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream

Auflösung: sehr gerne FullHD
Matt oder spiegelnd: relativ egal

Betriebssystem: Windows

Eine stabile Verarbeitung wäre mir sehr wichtig. Die Acer Aspire V Notebooks haben auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht (nicht die übliche Plastikverkleidung)

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Thomas

Eine stabile Verarbeitung wäre mir sehr wichtig.
Dann guck dich nicht bei den Consumer Geräten um. Guck dir bei Dell eher die Vostro oder Lattitude Reihe an. Ansonsten wäre nen Thinkpad vllt auch was. Allerdings wirste gute Verarbeitung net zum Nulltarif bekommen, son Platikbomber ist halt billiger.

Auch dieses Asus käme vielleicht in Frage:
http://geizhals.de/asus-x555ln-dm176h-schwarz-90nb0642-m02840-a1172149.html

Mein N53SN, quasi der Vor-Vorgänger des X555, läuft seit drei Jahren fast im Dauerbetrieb (die HDD hat knapp 18.000h auf dem Buckel) und hat trotz "Nikotinbeschuss" und erst einmaliger Reinigung noch nie irgendwelche Mucken gemacht. In Sachen Robustheit mein bislang eindeutig bestes Notebook. Zudem bleibt es auch im Spielebetrieb sowohl recht leise als auch sehr kühl. Vorher hatte ich ein HP Pavilion und ein Toshiba, und beide haben trotz wesentlich weniger Betriebsstunden und ohne Zigarettenrauch pünktlich nach Garantieende das Zeitliche gesegnet. Natürlich kann man das nicht unbedingt auf die aktuelleren Geräte übertragen, aber erwähnenswert finde ich es schon. ;)

Ansonsten bietet es sich natürlich immer an (falls noch nicht geschehen), in den nächsten Elektrofachmarkt zu spazieren und die jeweiligen Geräte mal selbst anzuschauen bzw. anzufassen. Gerade in diesem Preisbereich ist da ja eigentlich immer eine recht große Auswahl vorhanden.

willkommen im Forum.

dann schau mal hier im Forum im Problembereich die Threats an... die meisten betreffen Acer. also Soldie und Acer in einem Satz kannst du aus deinen Gedanken streichen ;)
echte Qualität gibts nur bei den Business Reihen (Dell Latitude 5/6/7000er, HP Pro/Elitebook, Lenovo Thinkpads L/T, aber generell kostspielig und in dem Preisbereich sind die aber nicht so spieletauglich.

als Komprimiss, die Dell 3000er sind schon die richtige Richtung und siehe Moselbär
ich würde noch einen Blick auf
http://geizhals.de/hp-envy-15-k070ng-j0b43ea-a1162651.html?hloc=at&hloc=de
werfen

Zurück
Oben