Kaufberatung für einen Fertig Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donathan

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin immoment auf der Suche nach einem Fertig Gaming PC weil ich um ehrlich zu sein nicht selber zusammen bauen will. Ich bin auf 2 relativ Faire Angebote gestoßen und wollte euch mal fragen welcher Mehr Sinn macht für das Geld in Bezug auf Leistung und Zukunftssicherheit etc.

Einmal der von Alternate
https://www.alternate.de/Victus-by-...ng-Gaming-PC/html/product/1820961#lazyRatings

Einmal der von CSL Computer
https://www.csl-computer.com/starfield-gaming-pcs/pc-csl-sprint-5650-ryzen-5.html

Mein Budget ist so bei 700-800€ dort sollte es am besten bleiben falls es noch Konfigurationsvorschläge gibt bei CSL.
Ich brauche den PC hauptsächlich für Schul Erledigungen und einfaches Gaming.

Danke schonmal
 
Zielauflösung und Detailgrad? Gegenvorschlag: www.dubaro.de und selbst konfigurieren. Wird zusammengebaut geliefert. Die Vorschläge sind schonmal nicht schlecht.

Deine erwähnten PCs oben reichen für FullHD und mit Abstrichen für WQHD und sind nur mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Erstellen eines Themas wird hier ein Fragebogen vorgehen, wenn du eine Beratung möchtest, dann ist dieser auszufüllen.

Du hast jetzt die Gelegenheit, dies nachzuholen, andernfalls sehr ich mich gezwungen dieses Thema zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, zivilist und Sinatra81
Donathan schrieb:
Ich bin auf 2 relativ Faire Angebote gestoßen
Die Angebote taugen mMn. beide nicht viel.
Zum Alternate PC:
Einen Ryzen APU zusammen mit einer dezidierten GPU ist Blödsinn.
Gehäuse bietet keinen vernünftigen Airflow.
MB nicht klar benannt.
SSD nicht klar benannt
Ram nicht klar benannt.
NT nicht klar benannt.
Sofern es die Hersteller nicht hinbekommen, die verbauten Komponenten klar zu benennen würde ich vom Angebot direkt Abstand nehmen.

Zum CSL PC:
Zumindest wird hier genannt was verbaut wird, leider ist das zum Teil auch das Billigste vom billigen, hier wurde wohl versucht irgend wie noch eine AM5 Plattform unter zu bringen.

NT ist ein Billigheimer
SSD ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung.
Ram ist langsam
MB das letzte Billigboard mit schwachen und ungekühlten VRMs, weiterhin nur 2 Ramslots, gerade der Hauptvorteil von AM5, dass man die Plattform ggf. noch aufrüsten kann wird damit zunichte gemacht.
Kühler wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl.

Grundsätzlich sind Fertig-PCs in diesem Preisbereich so eine Sache auch die Shops lassen den Preis für den Zusammenbau natürlich mit einfließen, da sind dann schnell mal 100€ von deinem Budget dafür weg, letztlich würde man für 800€ schon etwas ganz gutes im Selbstbau bekommen ohne auch große Abstriche bei der Qualität zu machen, bei Fertig-PCs ist das meist schwieriger.

Um möglichst genau auf deine Bedürfnisse einzugehen, aber bitte den Fragebogen ausfüllen, damit wir möglichst genau wissen was gebraucht wird.
 
@Donathan noch etwas drauflegen und diesen hier mit der Konfig ID: 2450234 für knapp 880€ bei dubaro holen, die ID kannst du unten rechts dann unter Konfigurieren+Bestellen laden !

ausgetauscht wurden folgende und bessere Komponenten:

CPU: Ryzen R5 5600
CPU Kühler: Endorfy Spartan 5 Max
SSD: 1TB Western Digital WD Blue SN580
Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+Gold
Ergänzung ()

und ja bitte mal den Fragebogen ausfüllen, sonst machen die Mods hier deinen Thread wieder dicht ! einfach copy+paste oben in deinen Eingangsthread einfügen und ausfüllen


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
mykoma schrieb:
Du hast jetzt die Gelegenheit, dies nachzuholen, andernfalls sehr ich mich gezwungen dieses Thema zu schließen.
Gelegenheit nicht genutzt, somit schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben