Kaufberatung für Gaming-PC bis 1300 EUR

JollyRoger2408 schrieb:
Würde ich nicht machen; wenn die Leistung der einen Karte in 2 - 3 Jahren nicht mehr reicht, würde ich keine zweite alte Karte kaufen, sondern auf ein neues Modell wechseln, das den neuen Anforderungen entspricht und die alte Karte verkaufen.

So ist es!
SLI/CF wenn dann gleich, für den Fall das momentan eine HighEnd Karte allein für deine Anwendungen nicht reichen sollte (downsampling 200%...)
Da das nicht der Fall ist...
Ergänzung ()

-Nemesis- schrieb:
Tun wir jetzt mal so als ob ich gleich die Graka 2-mal verbaue, dann wäre wohl ein 680er Netzteil besser, oder?

Eher über 700 Watt.

Aber das Vorhaben ist Blödsinn.
Lieber die alte Karte Verkaufen und dann gleich zur nächst größeren SingleGPU wechseln.
Mit CF/SLI holst du dir nur zusätzliche Probleme ins Haus von denen du lieber nichts wissen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nemesis- schrieb:
...
Tun wir jetzt mal so als ob ich gleich die Graka 2-mal verbaue, dann wäre wohl ein 680er Netzteil besser, oder?

Da würde ich doch auf 750W gehen.

Zu CF/SLI würde ich aber nicht raten.
 
exoplanet schrieb:
Ich kann dir diese Kaufberatung ans Herz legen, mir hat es geholfen und der Typ der da spricht macht mir einen sehr kompetenten Eindruck finde ich. Mehr als 1100 Euro für ein PC braucht man nicht ausgeben! Auch nicht für High-End Systeme.

Preisliste - Zusammenstellung 1100 Euro Komplett-PC:
http://geizhals.de/?cat=WL-445446

http://www.youtube.com/watch?v=BhA21YdF7As&list=UUGeUOx-UYv7BFVvHe1rFFyg

So gelungen find ich die Zusammenstellung nicht, Board geht besser zum nahezu selben Preis mit allen aktuellen Schnittstellen, Graka mit X oder Ti für FullHD nicht notwendig, und das NT würde ich niemals empfehlen, da das e9 in allen Belangen überlegen ist. Laufwerk und HDD wären auch nicht meine erste Wahl.
 
@PC Tüftler

Ich denke die Zusammenstellung ist gut. Graka mit X oder Ti für Full-HD ist zwar nicht notwendig, nur wenn genug Spielraum noch übrig ist, wohin mit dem Geld, es soll ja ein 1100 Euro PC sein. Ich muss mich dem Videoersteller "1100 Euro Gaming PC Juli 2014" anschließen.
Mehr Geld ausgeben lohnt nicht. High-End PC für das Geld gab es früher nicht. :-)
 
Zurück
Oben