Kaufberatung für gebrauchte Graka

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Hallo,

ich rüste unten stehendes System endlich mal auf.

Habe den I5 4460 auf dem GA-H97 Board mit 8 Gb DDR 3 genommen. Jetzt würde ich ganz gerne noch ne passende Graka dazu holen.
Da ich nur noch gelegentlich zocke und noch keinen Full - HD Monitor habe muss es nicht besonders gutes sein. Will mich einfach nur verbessern.

Habe an ca. 150 € gedacht. Da ich aber lange nicht mehr up to date bin, weiß ich nicht welche Grakas gebracuth noch Sinn machen. Denke 2 Gb Ram sollten mind. drin sein ?!

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

LG
 
2GB ist sogar das absolute Minimum, 3GB wären besser.

Neu bekommst du für das Geld eine R9 270X 2GB was einer 7870GHz entspricht. Also muss, zumindest für 150€, was besseres her.
Eine 280, 280X (entsprechen der 7950 und 7970) oder vielleicht sogar 290 wäre möglich. Auf der nvidia Seite nur eine 770 2GB.
 
Kaufe dir eine R9 270x oder wenn du noch ein wenig mehr ausgeben kannst die R9 280.
 
Was für ein Netzteil hast du denn genau? Und Killerphil51 hat schon recht: eine neue R9 280 für ~165€ wäre ne gute Wahl
 
@Nightsliger,

ein echte Upgrade für dein System ist die hier:
1 x Grafikkarte: http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html ca. 185,- 3GB Speicher

Spare bitte nicht an 5-6 Euro (Sapphire, PowerColor z.B.) , machs gleich gut und leise.

Die passt zur anderen Hardware und auch zu deinem Netzteil.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat "nur" 2x 6Pin PCIe Stecker. Die beiden 12V Schienen können nur jeweils 20A max liefern, Combined Power hab ich nirgends finden können. Für ne R9 280 ist das etwas bedenklich.
 
1. Will er eig nur MAX 150€ ausgeben
2. braucht er erstmal nen neues Netzteil und
3. ist er nur gelegenheits Zocker da reicht die Sapphire r9 280 vollkommen.
 
vielen dank - diese ist gerade im Forum neu eingestellt. mal sehen ob ich sie kriege ;-)

ohje neues Netzteil auch nocht :D
 
Du könntest auch mal in der Bucht nach einer gebrauchten GTX 770 schauen, die geht etwa ~160€ weg, das ist näher am Budget und sogar noch einen Tacken schneller. Netzteil sollte reichen, da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr - noch sind die neuen Sachen ja nicht da.

Bis gespannt ob es mit dem Adapter reicht oder sich das Cooltek verabschiedet ;-)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Tipps
 
Zurück
Oben