Hallo,
nun geselle ich mich auch mal dazu für eine Kaufberatung.
Grundsätzlich wird der PC für das Internet, Textverarbeitung, Musik hören und recht selten zum Videos schauen genutzt.
Gespielt wird im Grunde nur der Fußball Manager 2010.
Als Monitor habe ich den LG W2442PA, als Soundkarte fungieren meine Logitech Z-100 Boxen. Als Drucker ein Kyocera FS-1100.
Das System sollte für Windows 7 ausgelegt sein. Es sollte auch noch recht flüssig laufen, wenn mehrere Browserfenster offen sind, sowie gleichzeitig Videos abgespielt werden, bzw. Webradio gehört wird. Fotobearbeitung (private Bilder) ist auch ab und zu dabei.
Nun meine erste Frage, lieber 32 Bit oder 64 Bit ? Als Version kommt wohl generell Win 7 Home Premium in Frage.
CPU: AMD Phenom II X4 945 boxed (95W)
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB CL7 DDR3-1333
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS50
Preis ca. Insgesamt 700 Euro (inkl. Betriebssystem + Zusammenbau).
Auf den ersten Blick scheint es mir zwar auch etwas überdimensioniert, deswegen hätte ich nichts dagegen wenn gute Vorschläge kommen um das ein oder andere noch zu ändern, ohne das die oben beschriebene Nutzung beeinträchtigt wird. Oder anders gefragt, würde der Silent PC völlig ausreichen?
Für Verbesserungen und Kritiken schon mal vielen Dank.
nun geselle ich mich auch mal dazu für eine Kaufberatung.
Grundsätzlich wird der PC für das Internet, Textverarbeitung, Musik hören und recht selten zum Videos schauen genutzt.
Gespielt wird im Grunde nur der Fußball Manager 2010.
Als Monitor habe ich den LG W2442PA, als Soundkarte fungieren meine Logitech Z-100 Boxen. Als Drucker ein Kyocera FS-1100.
Das System sollte für Windows 7 ausgelegt sein. Es sollte auch noch recht flüssig laufen, wenn mehrere Browserfenster offen sind, sowie gleichzeitig Videos abgespielt werden, bzw. Webradio gehört wird. Fotobearbeitung (private Bilder) ist auch ab und zu dabei.
Nun meine erste Frage, lieber 32 Bit oder 64 Bit ? Als Version kommt wohl generell Win 7 Home Premium in Frage.
CPU: AMD Phenom II X4 945 boxed (95W)
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB CL7 DDR3-1333
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS50
Preis ca. Insgesamt 700 Euro (inkl. Betriebssystem + Zusammenbau).
Auf den ersten Blick scheint es mir zwar auch etwas überdimensioniert, deswegen hätte ich nichts dagegen wenn gute Vorschläge kommen um das ein oder andere noch zu ändern, ohne das die oben beschriebene Nutzung beeinträchtigt wird. Oder anders gefragt, würde der Silent PC völlig ausreichen?
Für Verbesserungen und Kritiken schon mal vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: