Kaufberatung für größtenteils Office Nutzung

Zu FM10: Ich hab das game auch, und spiele es mit allen Ligen auf 2 unterschiedlichen Rechnern, einmal ein Intel E8400 und dann ein AMD Phenom II x2 550, und es ist auf dem Intel DEUTLICH schneller. Ich rate deshalb zu einem Intel System.

Wenn das mit der Grafikkarte so fix ist, dann kann das Netzteil auch runter auf zB:

Seasonic 330 http://geizhals.at/eu/a431167.html

@ FSS:

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, bei dir aber schon.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Oder warum sollte ein AMD-Prozessor für 80 € mit einem Intel-Prozessor für 140 € mithalten können?
Das ist lachhaft...

Denn zum Preis eines Intel Core 2 Duo E8400 (ca. 140 €) bekommst du bereits einen sicherlich in allen Spielen schnelleren AMD Phenom II X4 955.
Und ein AMD Phenom II x2 550 sollte auch schneller sein als die preislichen Konkurrenten Intel Pentium Dual-Core E6500 bzw Intel Core 2 Duo E7400.

Zuletzt bearbeitet:
@FSS: das kann sein, aber man muss auch mal gucken was die beiden CPUs kosten und wie weit der Leistungsunterschied ist.

Aha, der Phenom II x4 955 ist also in allen Spielen schneller als der E8400 - träumst du oder so ?

Und wenn ich sehe, dass hier sogar ein Athlon geraten wird, der NOCH langsamer ist, obwohl ausdrücklich FM10 mit allen Ligen gennant wird, geht die Kaufberatung absolut daneben. Habt ihr das Spiel überhaupt ? Habt ihr die beiden gennante CPUs inl dem x4 auch noch? anscheinend nicht, denn dann würde so ein Quark nicht kommen, wie die CPUs über den Preis zu vergleichen. In den meisten Szenarios hinkt der x2 550 den e8400 kaum hinterher, spürbar und messbar, aber in FM10 ist es mehr als deutlich, und macht auf dem AMD keinen spass! Mit dem Hintergrund kann nur ein unwissender zum AMD raten, aber hauptsache mal labern. Klar ich spar lieber 50 € und donner dann vor Wut mein Lieblingsspiel, für das ich den PC überhaupt anschaffe, in die Ecke, weil es unterirdisch läuft - macht Sinn leute, Daumen hoch.

Ich habe es jetzt bei hardwareversand bestellt. Da mir nur 1 Euro beim Zusammenbau berechnet wurden.

@ FSS:

Du kaufst dir also nen PC für geschätze 500 €, um dann genau ein Spiel zu spielen? Is ne teure Angelegenheit in meinen Augen...

Zumal er selbst schreibt, dass er den PC hauptsächlich für Office nutzt (steht sogar in der Überschrift). Warum sollte er dann das Geld für den E8400 ausgeben (es war nie die Rede, dass er nen Phenom II X4 955 kaufen soll)?

obwohl ausdrücklich FM10 mit allen Ligen gennant wird

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Versuchs nochmal, dann wirst du feststellen, dass das vom TE niemals gefordert wurde...

Zumal ich mich gerade frage, was Leute wohl mit dem Spiel machen, die vor 2 Jahren nen PC gekauft haben.
Ich denke, die müssen das Teil wohl in Rente schicken und auf nen Core i7 umsteigen...

Zumal es mir bei früheren Versionen meist weniger auf die Grafik ankam als auf das Führen des Vereines.

Zuletzt bearbeitet:
So der Rechner ist heute gekommen. Die Komponenten kosten etwa 360 Euro + Win7 Home Premium.

Die Installation hat auch geklappt. Nun habe ich noch eine Kleinigkeit die mich ein wenig stört. Und zwar konnte ich ja vorher nicht aktuell meine Daten vom alten Rechner sichern. Speziell von Firefox und Thunderbird. Auf die Daten ansich kann ich ja noch zugreifen, wenn ich die alte Festplatte anschließe. Nur funktioniert das bloße Profile kopieren ja nicht so recht.

Wäre es da sinnvoll sich einen IDE SATA Adapter zu holen um die Daten zu im Nachhinein zu sichern?

surface schrieb:
So der Rechner ist heute gekommen. Die Komponenten kosten etwa 360 Euro + Win7 Home Premium.

Die Installation hat auch geklappt. Nun habe ich noch eine Kleinigkeit die mich ein wenig stört. Und zwar konnte ich ja vorher nicht aktuell meine Daten vom alten Rechner sichern. Speziell von Firefox und Thunderbird. Auf die Daten ansich kann ich ja noch zugreifen, wenn ich die alte Festplatte anschließe. Nur funktioniert das bloße Profile kopieren ja nicht so recht.

Wäre es da sinnvoll sich einen IDE SATA Adapter zu holen um die Daten zu im Nachhinein zu sichern?

gratz zum neuen rechner

wieso funktioniert das bloße kopieren ned?
(wie dem auch sei, es gibt wohl sowas wie mozbackup, dass des alles für dich macht)

edit: werd aus deinem post ned ganz schlau - zum einen sagst du es sichern von daten is kein problem da du ja drauf zugreifen kannst, dann sagst du es kopieren vom profil geht ned gscheit & dann willst du auf einmal einen ide-sata adapter kaufen um die dateien (+ profile??) doch zu kopieren? ...?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben