Kaufberatung für Intelsystem

So ... hab alles zusammegestellt ..

Intel Core i5-2500K

MSI P67A-GD65

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (DDR3-1333)

Gigabyte GeForce GTX 570 OC

Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3

Samsung SyncMaster P2770FH


Prozessor: ist klar wegen P/L - Verhältnis

Mainboard : Ich hatte bisher nur Gigabyte und bin damit zufrieden ... aber Gigabyte bei Intel schaut ein wenig anders aus (Finde es n bisschen überteuert) ... Asus mag ich nicht ! (kotz) .... Deswegen wirds nMSI ... Hat ne anständige Ausstattung fürn anständiges Geld !

RAM: hab ich jetz einfach mal die Corsair genommen ...

Grafikkarte : war sowieso schon ins Buch geschrieben das ich die nehme ... (Vl werde ich nkleinen Review machen für die Karte sobald ich sie habe!)

Netzteil: Nunja ... würde eigentlich aussreichen das jetzige, aber mich stört halt das es kein Modulares ist ( die käbel die ich nicht brauche beim jetzigem sind einfach in den Schacht reingetan worden :p gefällt mir nicht! ) ... und für Enermax zahl ich gern ein paar Euronen mehr da ich bis jetz keine Probleme damit hatte !

TFT : .. Da es des öfteren erwähnt wird das er ne schnelle zugriffszeit hat und fürs gaming ausgelegt ist nehm ich den ( Für das Geld n 27er ! :) )

Wenn ihr noch Tipps oder Anregungen habt was ich anderes nehmen könnte oder Preiswerters dann könnt ihr ruhig eure Meinung schreiben !

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich an die Leute die mich beraten haben und mir geholfen haben bei der richtigen Wahl !

Sachen werden in ca. 2 Wochen bestellt ! :) Freu mich drauf :D :D :D :freak: :D

bel0w_zer0
 
Netzteil ist ;)
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
Im namen enthalten.
Gutes Gerät nur bissel sehr grob teuer aber ok, wers hat.

Mainboard geschmackssache.
Gigabyte hat nicht nachgelassen ich glaub das verwechselst du mit MSI.

Corsair Ram ok geschmackssache.

Grafikkarte ok geschmackssache.

CPU ist ok, würe noch nen Kühler empfehlen.

Monitor ist ebend TN Pan. 27" TFT ebend, Preis ok, aber nichts modernes.
Aber auch nichts schlechtes.
Die 1ms sind so viel Wert wie mein Verstärker hat 90 000W und Real 30W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch aufgrund des fehlenden Kabel Managements des 525W Pro82+ ein Seasonic X-660W gegönnt.

Viel Spaß mit deinen neuen Teilen :)
 
RaZeR86 schrieb:
Netzteil ist ;)
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
Im namen enthalten.
Gutes Gerät nur bissel sehr grob teuer aber ok, wers hat.

Er meint glaube das sein jetziges NT kein modulares ist.

Ansonsten saubere Zusammenstellung.
 
RaZeR86 schrieb:
Netzteil ist ;)
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
Im namen enthalten.
Gutes Gerät nur bissel sehr grob teuer aber ok, wers hat.

Mainboard geschmackssache.
Gigabyte hat nicht nachgelassen ich glaub das verwechselst du mit MSI.

CPU ist ok, würe noch nen Kühler empfehlen.

Monitor ist ebend TN Pan. 27" TFT ebend, Preis ok, aber nichts modernes.
Aber auch nichts schlechtes.
Die 1ms sind so viel Wert wie mein Verstärker hat 90 000W und Real 30W.


1.) Joa ich meinte damit mein NT was ich zurzeit habe ist ein PRO und kein MODU :)

2.) Da habe ich das P/L gemeint !.. Gigabyte ist in meinen augen nr1 !
MSI hat für das Geld im Gegensatz zum GB-Boards die bessere P/L .. ;)

3.) Danke Kühler nehm ich meinen Thor's Hammer mit ^^

4.) .. 1ms geht nicht ^^ ... ich glaub hab maln Test gelesen das er 3 ms hat !
 
Bez. Gigabyte gebe ich dir Recht und das obwohl ich selber eins besitze :D

Bin zwar sehr zufrieden damit und das Board ist qualitativ sehr gut,aber die Boards sind im Vgl. zur Konkurrenz 20-30€ teurer.
 
Verdammt nochmal ... Jetz weiß ich nicht was ich tun soll ... P oder Z Chipsatz ?

hab grad gelesen das der z chipsatz irgendwas neues unterstützt ? ... Mit SSD oder so ?

welches soll ich nun nehmen ? ... Mein gott ist das ein getue ..

und wegen dem Monitor bin ich mir auch noch unsicher .

24" oder 27" ... ich weiß nicht ob ich 27" wirklich brauche .. soll ich um das geld lieber nen gescheiten 24" Kaufen ?

Wenn ja dann muss es ein guter SAMSUNG sein !
Ergänzung ()

Neue Zusammenstellung :

MSI P67A-GD65 wird durch --> Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 ersetzt (ich weiß sehr teuer aber ich will ihn unbedingt ! )

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (DDR3-1333) durch --> TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3-1333) (günstiger!)

Samsung SyncMaster P2770FH durch --> Samsung SyncMaster BX2450 (brauche keinen 27er !)

ich weiß das mobo ist durchaus übertrieben aber ich liebe dieses board und ich gebe für Gigabyte gerne mehr Geld aus als ich normalerweise wollte !

Bei den RAM ist es eig. egal was man nimmt (Computerbase empfehlung , das günstigste gewinnt ! ;) )

Und ein 27 Zöller brauch ich zurzeit nicht , je größer das Bild desto mehr weg sollte ich sitzen ... Hocke 50cm vor dem Bildschirm weg und da wären 27" zu überdimensoniert !

mfg bel0w_zer0
 
Zurück
Oben