NAS Kaufberatung für Intel NUC

SebiDebi

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Intel NUC 10i5FNH Unraid installieren.
Zum Storage habe ich bereits intern eine 1TB NVMe m.2 SSD, eine normale 500GB SSD und extern eine 1TB SSD sowie eine 8TB HDD. Jetzt möchte dies noch mit einer weiteren HDD ergänzen, jedoch stelle ich mir die frage wie ich das am besten alles verkabeln könnte.

Vielleicht mit UBS 3.1 mit einem USB Hub verbinden und dann mehrere USB zu SATA Adapters verwenden?
nach meinem Verständnis kann ich mit dem "USB 3.1 (Gen 2/10 Gbps)" Port am NUC 1250 MB/s übertragen, was für eine SSD (550MB/s) und zwei HDD's (160 MB/s) locker reichen sollte oder?
gibt es Nachteile, wenn ich das so mache?

Die andere Lösung die ich gefunden habe wäre über PCI-e mit einer SATA Karte.
Was mir aber zu Teuer wird und ich damit unter umständen auf meine NVMe SSD verzichten müsste.
1; ADT-Link R43SG M.2 Key M für externe NVMe-Grafikkartenständerhalterung
2; Externes Adapter-Verlängerungskabel für PCI-E-Grafikkarte ADT-Link R43SG-TB3

ich Danke Euch schon einmal
Gruß Sebi
 
Zurück
Oben