Kaufberatung für ITX System um die 300,-

Overroller

Captain
Hi, ich brauche mal eine Kaufberatung, da ich mich mit diesen kleinen ITX Geräten nicht auskenne.

Das Gerät sollte als TV Tuner genutzt werden und muss keine imense Leistung haben, aber halt ausreichen um auch mal einen HD Filmchen am TV zu schauen.

Generell ist es egal ob ein Fertiges System oder einzelteile und ich müsste zusammen bauen, das geht beides.

Das System sollte halbwegs leise sein und ein liegendes ITX Case sein.

Es muss aufjedenfall HDMI und WLAN haben, Ein Laufwerk muss auch einbaubar sein um mal DVDs abzuspielen.

Optimal währe ein zusätzlicher freier Slot auf dem Board für ein TV Karten Modul, ginge zur not aber auch per USB.

Preistechnisch wollte ich da unter 300,- Euro bleiben.

mfg Overroller

Vom Prinzip her, würde ich D0m1n4t0r zustimmen. Jedoch würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern, bzw. allgemein bedenken.

Ist ein Digital Anschluss von nöten? Ich persönlich würde kein Mainboard, ohne kaufen.
Dann geht es weiter zu der SSD. Ohne würde ich auch nicht leben wollen, jedoch finde ich 128GB etwas wenig. Unter einem 256GB Modell würde ich hier nicht greifen wollen. Gerade wenn mal die eine oder andere Sendung aufgezeichnet werden soll. HDD würde mir bei einem HTPC nicht ins Haus kommen ;)
Bei dem W-Lan Stick würde ich gegebenenfalls zu eiem Modell mit richtiger Antenne greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Stick macht mehr Sinn als fest verbautes, billiger ist das zumeist auch noch und flexibler so oder so.

Die Gehäuselüfter braucht man eigentlich nicht, ein Q1900 kann in einem winzigen Gehäuse ohne jeglichen Lüfter betrieben werden.
Als Gehäuse (falls du die PCI-E TV Karte intern haben willst) brauchst du ein Gehäuse was auch eine Karte einbauen zulässt -> klick oder eben eine USB TV Karte wo es aber viel schrott und wenig gutes gibt :)

Zurück
Oben