Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Bei meiner MX Master 3 - ohne S - hat sich gerade das Mausrad verabschiedet... :(

Ist eine MX Master 4 am Horizont auf die es sich zu warten lohnt? Sonst wird es defintiv eine MX Master 3S. Bis dahin klaue ich meiner Frau mal ihre MX Anywhere 3...
 
Hat jemand eine Empfehlung für Kabellose Büromäuse?
Sollten zwischen 20 und 30 Euro liegen.

Bisher habe ich Cherry MW3000 im Einsatz.
Die sehen aber relativ schnell abgegrabbelt aus.
 
SteelSeries Rival 3 Wireless

Gut, günstig, nicht zu schwer, kann BT und 2,4GHz und ist damit einfach an 2 PC zu versenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Aimero
Hi Leute,
ich liebe meine G305 - ich habe 4 davon.
Leider ist der AA-Akku drin manchmal etwas schwer.

Gibt es eine Maus (auch andere Hersteller), die genau diese Form und Grösse hat - mit integriertem Akku?

Danke für alle Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Adapter von AA auf AAA, evtl. spart das ein paar Gramm ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Icepeakjr
Werde ich ausprobieren, gute Idee.

Gibts denn keine Alternativen zu dieser Maus? Klein, keine gummierten Flächen, DPI Schalter, zwei Seitentasten und eine V-Form...?
 
Alternativen zur G305:

Razer Orochi V2
Fantech Aria XD7
Corsair Katar XT
PMM Blaze

Ansonsten halt noch die G203 und die G303. G100s sollte auch noch passen, ist aber schon älter.

Gibt bestimmt noch mehr, da die Form relativ bliebt ist. Gibt auch viele Vorlagen für 3D druck.

Generell gilt inzwischen: wenn einem die Form gefällt und man auf dem Stand ist: "yo die ist mein endgame" greift ruhig zu einem der neuen "China Hersteller" - die Qualität ist inzwischen teilweise besser, als bei den großen Herstellern.

Meine wl mouse beast x gibt's so sonst nirgendwo oder für 300€ bei razer. Die großen Herstellern enttäuschen immer mehr. Allen voran Logitech, was gar nicht mehr kaufbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Werde ich ausprobieren, gute Idee.
ein Stück Alufolie sollte es auch tun, ist zwar nicht so schön wie mit Adapter, aber nochmal etwas leichter


ansonsten bliebe noch die Schweizer-Käse-Option mit nem Dremel :D
 
cruse schrieb:
Genau das. Einfach einen kleinen Plastikadapter holen. Kosten 10-20cent/stk

Hab ich bei der g305 auch gemacht. Dazu ein paar leichte AAA Akkus.
Dazu würde ich gerne wissen, wie man Akkus nach dem Gewicht findet bzw. sortiert. Mir fällt da nur ein, das Datenblatt oder die Produktbeschreibung jeweils durchzusuchen...
 
Energiedichte ist ein Ansatzpunkt, falls es nicht angegeben ist.

edit: aber sehe gerade viel unterschied ist nicht. hab gerade mal die eneloops pro mit den weißen eneloops verglichen (beide AAA) und gerade mal 1g unterschied :D
Aber bei den weißen AAA eneloops gegen die weißen AA sind es 14g unterschied(grob 11g gegen 25g). 750mAh vs 1900mAh. Die schwarzen pro haben 930 mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wisecrack
wisecrack schrieb:
Dazu würde ich gerne wissen, wie man Akkus nach dem Gewicht findet bzw. sortiert.
Da gibt es keinen Bedarf gezielt "suchen" zu müssen. Leichte Batterien/Akkus sind entweder spezielle Versionen mit niedrigeren Kapazitäten (Eneloop Lite) oder Li-Ion Akkus. Innerhalb der Gruppen sind die Unterschiede hingegen eher minimal.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
aber sehe gerade viel unterschied ist nicht.
Eneloop AAA - 750 mAh - 13g
Eneloop Lite AAA - 550mAh - 11g
Xtar Li-Ion - 750mAh - 9g

Allerdings dürften die wenigsten Mäuse nur mit einer AAA Zelle laufen und bei mehreren Zellen oder AA Zellen, summieren sich die Unterschiede dann dementsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wisecrack
Zurück
Oben