Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für mich und meine Frau
- Ersteller Gugelhausen
- Erstellt am
Wann soll das S2 mini denn raus kommen?
Maho1987
Ensign
Das wird noch dauern , ich spekuliere mindestens Herbst oder sogar Weihnachten.Ich warte auf das Galaxy S2 und das wird wahrscheinlich erst ende Mai/Anfang Juni werden, das S2 Mini wurde von Samsung noch nicht mal angekündigt (soweit ich weiss).
Mein Tipp du Galaxy S / Nexus S: Geh in Laden und nimm beide in Hand und vergleich Display und Menüs, Amoled vs. SLCD und Touchwiz vs. Android pur
Für die Frau : das Galaxy Ace
Mein Tipp du Galaxy S / Nexus S: Geh in Laden und nimm beide in Hand und vergleich Display und Menüs, Amoled vs. SLCD und Touchwiz vs. Android pur
Für die Frau : das Galaxy Ace
TNM
Captain
Ist gar nicht so einfach deine Situation, ihr geratet mitten in eine Übergangssituation hinein. Die meisten Geräte wurden genannt, also werde ich das nicht wiederholen.
Eigentlich möchte deine Frau in den Bereich einsteigen ja? Kauf ihr was gutes, sie wird es vermutlich länger benutzen als du (ca. 2 Jahre ist typisch), also soll sie nicht Frust haben dabei. Da kann auch das Thema Plastik vs. Metall eine Rolle spielen, unbedingt erstmal anfassen in einem Shop oder notfalls zurückschicken. Nicht knausrig dabei sein, am falschen Ende sparen lohnt nicht.
Anm.: wenn du eines mit Plastik kaufst kann man das Gefühl verbessern wenn man eine Rückseiten-Folie aufklebt, z.b. InvisibleShield, dann fühlt es sich wie gummiertes Plastik an.
Du solltest zu einem Bastelgerät mit offenem Bootloader greifen, NexusS, GalaxyS, LGOS (DC). Teste es aus, im Herbst steigst du dann auf ein DC um oder bleibst beim LGOS wenn es bis dahin von LG optimiert wurde.
Die teuren DCs würde ich im Moment noch nicht kaufen wenn man aufs Budget achtet, SGS2 wäre natürlich verlockend aber 560€...naja, das muss man erstmal rechtfertigen (vor sich selbst).
Zudem kommt das HTC Sensation auch noch, sowie andere DCs stehen in den Startlöchern.
Herbst ist ein besserer Zeitpunkt nochmal zu wechseln.
Eigentlich möchte deine Frau in den Bereich einsteigen ja? Kauf ihr was gutes, sie wird es vermutlich länger benutzen als du (ca. 2 Jahre ist typisch), also soll sie nicht Frust haben dabei. Da kann auch das Thema Plastik vs. Metall eine Rolle spielen, unbedingt erstmal anfassen in einem Shop oder notfalls zurückschicken. Nicht knausrig dabei sein, am falschen Ende sparen lohnt nicht.
Anm.: wenn du eines mit Plastik kaufst kann man das Gefühl verbessern wenn man eine Rückseiten-Folie aufklebt, z.b. InvisibleShield, dann fühlt es sich wie gummiertes Plastik an.
Du solltest zu einem Bastelgerät mit offenem Bootloader greifen, NexusS, GalaxyS, LGOS (DC). Teste es aus, im Herbst steigst du dann auf ein DC um oder bleibst beim LGOS wenn es bis dahin von LG optimiert wurde.
Die teuren DCs würde ich im Moment noch nicht kaufen wenn man aufs Budget achtet, SGS2 wäre natürlich verlockend aber 560€...naja, das muss man erstmal rechtfertigen (vor sich selbst).
Zudem kommt das HTC Sensation auch noch, sowie andere DCs stehen in den Startlöchern.
Herbst ist ein besserer Zeitpunkt nochmal zu wechseln.
escrivel
Lt. Commander
Was wird denn im Herbst besser?
Noch was zur Handywahl: Schau dir die Dinger wirklich im Shop mal an, ich kenne Leute die haben sich voller Begeisterung das Desire HD ausm Internet geholt und waren nach n paar Tagen einfach erschlagen von der Größe. Gerade wenn man doch viel einhändig bedienen möchte wäre ein 3,7" ideal.
ps: Wegen der Rechtfertigung von 560€: Ich finde das selbst 350€ noch einfach viel sind für ein handy :-) Mich wundert es das sich soviele Leute das so leisten können (siehe Amazon bestseller, da ist das SGS2 auf platz 1)
Noch was zur Handywahl: Schau dir die Dinger wirklich im Shop mal an, ich kenne Leute die haben sich voller Begeisterung das Desire HD ausm Internet geholt und waren nach n paar Tagen einfach erschlagen von der Größe. Gerade wenn man doch viel einhändig bedienen möchte wäre ein 3,7" ideal.
ps: Wegen der Rechtfertigung von 560€: Ich finde das selbst 350€ noch einfach viel sind für ein handy :-) Mich wundert es das sich soviele Leute das so leisten können (siehe Amazon bestseller, da ist das SGS2 auf platz 1)
Zuletzt bearbeitet:
TNM
Captain
escrivel schrieb:Was wird denn im Herbst besser?
Für die neue Generation (vor allem DCs):
Die Vorbestellungen sind abgearbeitet, die Konkurrenzsituation erhöht, die Japan-Spekulation vergessen, die Releasepreise abgeklungen, 2.3 flächendeckend auf den DCs verfügbar (Stichwort LGOS), erste DC-Apps und deren Nutzen getestet, Schwachstellen von Geräten aufgedeckt (Release-Tests können nicht alles aufdecken).
Und vielleicht treibt der IP5-Release die Preise nach unten sollte es einschlagen, aber das ist rein spekulativ.
rueckspiegel
Rear Admiral
das können ist wohl eher nicht die frage, sondern das wollen! Viele wollen es einfach. Ich will es auch und schaffe es sogar obwohl ich student bin und nicht sonderlich viel geld zur verfügung habe. ist halt ne prioriätsfrage. einige wollen am wochenende 50€ in bars und kneipen ausgeben, andere leisten sich öfter mal nen teureres handy, andere investieren viel in Autos oder in die Hobbyeisenbahn.Mich wundert es das sich soviele Leute das so leisten können
Amko
Banned
Das Motorola Defy ist doch ein gutes Handy. Besser als die hier vorgeschlagenen Galaxy Ace und HTC Wildfire!!
Du hast zwar geschrieben, dass es deiner Frau nicht gefällt, aber vllt kann sie es ja benutzen bis das:
Samsung Galaxy S2 Mini
rauskommt?
Es war die Rede von einem 1.4Ghz Prozessor in dem Mini usw!
Dir würde ich ein SGS oder NexusS empfehlen.
Ein LG Optimus Speed (Achtung zZ mit dem Stock Rom angeblich sehr fehlerhaft) würde ich kaufen wenn A)ein LG Update rauskommt der die Fehler behebt(bei manchen funkt. das Handy tadellos, bei manchen angeblich chaotisch) oder B) du ein Custom Rom draufspielen willst.
Und das Samsung Galaxy S2 wäre natürlich die erste Wahl, wenn man das Geld dazu ausgeben WILL! (Können tut es fast jeder^^).
Ich zB werde abwarten bis das SGS2 erhältlich ist und es mir dann kaufen. Von Vorbestellungen halte ich nix, will das Ding ja mal in meiner Hand halten bevor ich es kaufe^^
Du hast zwar geschrieben, dass es deiner Frau nicht gefällt, aber vllt kann sie es ja benutzen bis das:
Samsung Galaxy S2 Mini
rauskommt?
Es war die Rede von einem 1.4Ghz Prozessor in dem Mini usw!
Dir würde ich ein SGS oder NexusS empfehlen.
Ein LG Optimus Speed (Achtung zZ mit dem Stock Rom angeblich sehr fehlerhaft) würde ich kaufen wenn A)ein LG Update rauskommt der die Fehler behebt(bei manchen funkt. das Handy tadellos, bei manchen angeblich chaotisch) oder B) du ein Custom Rom draufspielen willst.
Und das Samsung Galaxy S2 wäre natürlich die erste Wahl, wenn man das Geld dazu ausgeben WILL! (Können tut es fast jeder^^).
Ich zB werde abwarten bis das SGS2 erhältlich ist und es mir dann kaufen. Von Vorbestellungen halte ich nix, will das Ding ja mal in meiner Hand halten bevor ich es kaufe^^
rueckspiegel
Rear Admiral
würd ja das wildfire s deiner frau empfehlen. gute verarbeitung/materialien, sollte 2 jahre gut überstehen. hat ne super software, mit dem neusten android und mit htc sense ne super oberfläche, gerade für leute die es einfach nutzen wollen ohne großartig zu basteln.
Shurkien
Banned
Wie rueckspiegel schon sagte
Das Wildfire S kann man sich mal anschauen
Ist ein Einsteiger Smartphone
NIcht das schnellste, auch nicht das langsamste
Also viele 3D Spiele oder so würd ich damit jetzt nicht spielen, vorallem nicht wegen der Auflösung und weils wohl ruckeln könnte
Aber ansonsten gut 250 (warens doch oder?) ein gutes Angebot
http://www.youtube.com/watch?v=AlcSEoapLBM&feature=feedu
Das Wildfire S kann man sich mal anschauen
Ist ein Einsteiger Smartphone
NIcht das schnellste, auch nicht das langsamste
Also viele 3D Spiele oder so würd ich damit jetzt nicht spielen, vorallem nicht wegen der Auflösung und weils wohl ruckeln könnte
Aber ansonsten gut 250 (warens doch oder?) ein gutes Angebot
http://www.youtube.com/watch?v=AlcSEoapLBM&feature=feedu
Danke für eure vielen vielen Tips, das Forum ist echt klasse :-)
Hab heute morgen auch mal das Xperia Neo auf Geizhals gesehen...das wäre auch noch was tolles, aber wann soll das raus kommen?
Hab heute morgen auch mal das Xperia Neo auf Geizhals gesehen...das wäre auch noch was tolles, aber wann soll das raus kommen?
So war heute mal mit Frau in der Stadt.
Was uns so aufgefallen ist und wir uns gefragt haben:
Sind diese 4,3" Geräte nicht viel viel zu groß und zu unhandlich für ein Handy? WEnn man mit dem Gerät mal joggen gehen will oder im Sommer in einer leichten Hose tragen möchte ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit?
Wir suchen dann doch eher etwas kompaktes mit 3,2 - 3,7" Bereich. Aber bis auf das Wildfire S, Desire S, Galaxy Ace und das Defy gibt es eigentlich nichts vernünftiges in der Klasse oder?
Und alle genannten Geräte sind nicht wirklich besser oder sogar schlechter wie das Defy, sehe ich das so richtig?
Was uns so aufgefallen ist und wir uns gefragt haben:
Sind diese 4,3" Geräte nicht viel viel zu groß und zu unhandlich für ein Handy? WEnn man mit dem Gerät mal joggen gehen will oder im Sommer in einer leichten Hose tragen möchte ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit?
Wir suchen dann doch eher etwas kompaktes mit 3,2 - 3,7" Bereich. Aber bis auf das Wildfire S, Desire S, Galaxy Ace und das Defy gibt es eigentlich nichts vernünftiges in der Klasse oder?
Und alle genannten Geräte sind nicht wirklich besser oder sogar schlechter wie das Defy, sehe ich das so richtig?
escrivel
Lt. Commander
Shoriken sorry aber du redest so einen Müll raus das gibt es garnicht!!!
Was (bis auf den Ohrmuschel-fehler) ist denn schlecht am defy?
Du gibst hier Nutzern wirklich komplett falsche Ratschläge und vermittelst einen unbegründeten schlechten Eindruck von einem Gerät!
Was (bis auf den Ohrmuschel-fehler) ist denn schlecht am defy?
Du gibst hier Nutzern wirklich komplett falsche Ratschläge und vermittelst einen unbegründeten schlechten Eindruck von einem Gerät!
escrivel
Lt. Commander
Gut aber seit der CM7 port für das Defy ist das auch wurst. Klar flashen und so will nicht jeder, aber das ist mittlerweile so idiotensicher und kinder leicht das sowas wirklich jeder hin bekommt den es interessiert. Und alle die das nicht hin bekommen merken sowieso keinen Unterschied zwischen 2.1 und 2.3.
Und diese Ruckler wie sie shoriken immer nennt (ja ich hab nachgelesen) liegen an der beknackten moto blur version. Und die kann man a) umgehen und b) mit jedem x-beliebigen launcher aus dem market ersetzen -> keinerlei Ruckler (selbst ohne übertakten auf mittlerweile 1200ghz)
Und diese Ruckler wie sie shoriken immer nennt (ja ich hab nachgelesen) liegen an der beknackten moto blur version. Und die kann man a) umgehen und b) mit jedem x-beliebigen launcher aus dem market ersetzen -> keinerlei Ruckler (selbst ohne übertakten auf mittlerweile 1200ghz)