Kaufberatung für mittelklasse Smartphone mit guter Kamera

nface

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
382
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein neues Smartphone. Das muss gar nichts groß außergewöhnliches sein, die Hauptkriterien sind, dass es einigermaßen schnell und flüssig läuft, einen MicroSD Kartenslot hat oder mindestens 64GB Speicher und vor Allem eine gute Kamera hat, da ich damit gerne Fotos/Videos aufnehme, wenn ich unterwegs bin.

Da ich momentan nicht so die Ahnung habe, was man für wie viel Geld bekommt, setze ich einfach mal einen preislichen Rahmen von 300€. Das ist allerdings nicht in Stein gemeißelt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Empfehlungen geben könnte.

Edit: Angaben konkretisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Du meinst ggf. einen microSD-Slot. Ansonsten ist "großer Speicher" nicht konkret genug.
https://www.computerbase.de/preisve...ot~2363_ohne+Branding~2607_4096~842_1920x1080
Bitte weiter einschränken.
Ich bin mit einem S7 sehr zufrieden hins. Geschwindigkeit (mind. 4GB Arbeitsspeicher), Laufzeit, Kamera, Video, Speicher und habe eine mind. 32GB microSD drin, die zwar nicht sehr schnell arbeitet aber ich habe mich dran gewöhnt, weiß aber nicht ob es noch Updates erhält. Momentan ist 8.0 drauf. Lies dich mal ein ob schnelle Speicherkarten auch die Geschwindigkeit des Datentransportes erhöhen.
 
Ganz klar das Xiaomi Mi 9T
Allrounder in allen Bereichen.
Gute Kamera, keine Notch, 3 5mm Klinke und guter Akku.

Test =
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 3A/XL gibt kaum was was Kameratechnisch besser ist, kein mSD aber 64GB Speicher - was du nun als großen Speicher bezeichnest, lässt du ja leider offen ;-)
 
Motorola One Vision
128GB + SD Kartenerweiterung
Gute Kamera
Android One
300 EUR

Hier kannst du die Kamera vergleichen
https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=4&idPhone1=9647&idPhone2=9256&idCamera3=300607

TEST
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Anfrage an.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Beo o2 gibt's aktuell das iPhone 7, 32 GB für ~350€
Für ähnliches geld kannst du eine Pixel 3a kaufen und das wischt kamera technisch selbst mit aktuellen iPhones den Boden auf 350€ für ein iPhone aus 2016 rausgeschmissenes geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Danke für die Empfehlungen, werde mal durchschauen.
IPhone soll es prinzipiell nicht werden.
 
Pixel 3a, Nokia 8.1, Motorola One Vision sind meine Empfehlungen.
 
Zurück
Oben