Ich schieb mich einfach mal hier rein und suche eine Kaufberatung
Ich würde gerne etwas Rat von euch haben in Bezug auf einen neuen Monitor.
Aktuell habe ich einen 24“ Samsung Syncmaster 245B mit mit einer Auflösung von 1920x1200 bei 60Hz. Er funktioniert zwar noch super (wobei der ein surren von sich gibt, welches lauter ist als mein aktueller Rechner), aber ich finde es wird Zeit für etwas neues.
Haupteinsatzgebiet sind Games. Und dort eigentlich alle Bereiche: Assetto Corsa, Battlefield, Diablo 3, xyz..
Da ich jetzt bei 24“ bin, würde ich wohl aktuell zu einem 27er tendieren. Mit WQHD Auflösung.
Ich habe keine Probleme bei einigen Spielen ein paar Abstriche in den Qualitätseinstellungen zu machen, um die FPS dabei auf einem spielbaren Niveau zu halten.
Mein aktueller Rechner hat als Grafikkarte ein GTX 970 verbaut. Die soll auch noch eine Weile ihren Dienst tuen, weswegen ich zu einem Monitor mit G-Sync tendiere. (Ja, ich bin mir bewusst das ich dafür einen saftigen Aufpreis zahle und mich damit an Nvidia binde - mit deren Karten ich auch bisher immer zufrieden war…)
Was könnt ihr mir Empfehlen?
Lohnt sich ein TN mit weniger Reaktionszeit, oder lieber ein IPS Panel wegen der Bildqualität?
Kandidaten wären z.B. ein Dell S2716DG als TN oder ASUS ROG Swift PG279Q als IPS
Allerdings liest man von vielen G-Sync 27“ IPS Displays (gibt ja nicht so viele) von starken Qualitätsproblemen.
Oder kommt gar in näherer Zukunft was auf den Markt auf das es sich zu warten lohnt?
Mein Budget sind (wenn es gerechtfertigt ist) 850€. Und das soll auch mindestens die nächsten 10 Jahre dann halten :-D
Allerdings ist weniger natürlich immer besser!
Vielen Dank schonmal