[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagchen,
habe mir die Woche nen neuen Rechner zusammengestellt:
1080ti Gigabyte Gaming OC
I7 8700K
16GB Ram
Was ich gerne hätte wäre ein WQHD, 144Hz, und wenn möglich eine Reaktionszeit von 1ms. G-Sync wäre auch sehr schön und ich würde ungern mehr wie 700€ ausgeben :)
Er wird nur zum Gaming benutzt.
Drei hatte ich in der engeren Auswahl:
HP Omen 27
Acer XB1 XB271
ASUS ROG Swift PG278QR
Wobei ich beim Asus des öfteren gehört hab dass er Bildprobleme hätte...

Aber wenn jemand was besseres findet oder hat, gerne reinschreiben.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, brauchen dringend einen neuen Monitor :3

Danke schonmal!
 
Tagchen nochmal,
bin jetzt kurz davor den Dell S2716DG zu kaufen. Höre überall nur gutes über den.
Hat ihn jemand und kann evtl seine Erfahrungen teilen? :D
 
Moin Zusammen,
ich bin seit 3 Wochen auf dem Trip mir einen neuen Bildschirm zuzulegen ... Naja, mein ACER hat jetzt auch 7 Jahre auf dem Buckel, also warum nicht?

Ich nutze den Bildschirm hauptsächlich zum zocken (Ego-Shooter und Strategiespiele, gelegentlich mal ne Fußallsim )und zum coden. Auflösung ist mir eigentlich egal. WQHD sollte mit ner 1080 drin sein, aber ist kein muss.

Sollten 27" werden und Curved fand ich ganz nett. Preislich bis max 250€... Und das is der Causus knaktus.
So richtige Testberichte finde ich - diese sind aber alle auf die High-End, super duper Gaming Monitore mit allem schnick und schnack und die Bildschirme die in betracht kämen werden alle nicht getestet :mad:

Habe folgendes gefunden:
1. https://www.notebooksbilliger.de/hp+27+curved
2. https://geizhals.de/acer-g6-g276hllbidx-um-hg6ee-l01-a1775671.html?hloc=at&hloc=de
3. https://geizhals.de/iiyama-g-master-g2730hsu-b1-black-hawk-a1635985.html?hloc=at&hloc=de


Gibts hier ggf. Empfehlungen von eurerseite?
 
YoloZwolo schrieb:
Naja wie ich lese hat der Dell S2719DGF nur FreeSync.. somit ist er eigentlich keine Überlegung wert.

Ist denn FreeSync so ein Schritt? Also - mir sind die GSync monitore einfach zu teuer und daher keine Überlegung... Und die meisten Gaming Monitore haben halt FreeSync dabei... Für mich mit ner Nvidia karte halt nicht usable, aber doch eigentlich egal?
 
144 Hz würde ich allerdings in Erwägung ziehen. Nicht nur, um mehr als 60 fps tatsächlich sichtbar zu machen, sondern auch, um Tearing zu reduzieren. 144 Hz wirken quasi wie ein "halbes G-Sync", weil die zerrissenen Frames nur die halbe Zeit dargestellt werden.
 
Ashtari schrieb:
Ist denn FreeSync so ein Schritt? Also - mir sind die GSync monitore einfach zu teuer und daher keine Überlegung... Und die meisten Gaming Monitore haben halt FreeSync dabei... Für mich mit ner Nvidia karte halt nicht usable, aber doch eigentlich egal?

hab lange hin und her überlegt, eine AMD Karte ist leider für mich nicht drin. Komme an G-Sync wohl nicht dabei. Vorteil soll ja krass sein, dass es sich auch mit weniger FPS flüssig anfühlt... und das kann ich bei BF5 wohl gut brauchen...
 
hat irgendjemand hier den HP 27xq und kann darüber eine Auskunft geben? Im Internet findet man quasi nichts außer den Herstellerangaben: 144Hz, 27", WQHD, 1ms, FreeSync.. momentan gibts das Teil nämlich inklusive Rabatt für effektiv 280€ Klick (Notebooksbilliger). Da komme ich schon schwer ins überlegen.
Aber ohne bspw. die Freesync-Range zu wissen kann das Ding theoretisch immer noch als blöde herausstellen.

Wobei ich mir auch überlegen müsste, ob ich diese unsäglichen grünen Streifen auf dem Displayrand wirklich aushalten könnte. Wer denkt sich sowas aus :freak:
 
YoloZwolo schrieb:
So eben den Dell S2716DG bestellt. Hatte noch nie Wqhd, G-Sync und 144Hz. Freue mich schon übel darauf :3

Könntest du dann bitte hier einen Objektiven Erfahrungsbericht hinterlassen? Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen Monitors für meine Frau zum Geburtstag. Weil sie doch manchmal beim zocken mit Kopfschmerzen zu tun hat. Das ganze scheint an den nur 60Hz von ihrem jetzigen Monitor zu liegen denn sie sagt das 144Hz ihr wesentlich angenehmer vorkommen. Eine Freundin hatte sich nämlich erst kürzlich einen mit 144Hz gekauft.

Es gibt soviele Monitore das man garnicht mehr durchblickt welche wirklich gut sind.

Interessant für mich wären:
27 Zoll
WQHD Auflösung
G-Sync
Und ein makelloses Bild.

Habe da den Acer Predator XB271HUA gesehen und eben den Dell S2716DG. Gibt bestimmt noch mehrere aber will wirklich eine sehr guten.

Kann da jemand was empfehlen?
 
Hauwexis schrieb:
Könntest du dann bitte hier einen Objektiven Erfahrungsbericht hinterlassen? Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen Monitors für meine Frau zum Geburtstag. Weil sie doch manchmal beim zocken mit Kopfschmerzen zu tun hat. Das ganze scheint an den nur 60Hz von ihrem jetzigen Monitor zu liegen denn sie sagt das 144Hz ihr wesentlich angenehmer vorkommen. Eine Freundin hatte sich nämlich erst kürzlich einen mit 144Hz gekauft.

Es gibt soviele Monitore das man garnicht mehr durchblickt welche wirklich gut sind.

Interessant für mich wären:
27 Zoll
WQHD Auflösung
G-Sync
Und ein makelloses Bild.

Habe da den Acer Predator XB271HUA gesehen und eben den Dell S2716DG. Gibt bestimmt noch mehrere aber will wirklich eine sehr guten.

Kann da jemand was empfehlen?

Klar hatte ich vor :D
Anscheinend soll er verdammt gut sein bis auf ein Negatives.. Und zwar soll er Color Banding haben. Hier und da liest man dass man es nicht wegbekommt aber bei manchen ist es weg. Keine Ahnung, ansonsten ist es einer der beliebtesten Monitore mit diesen Eigenschaften. Wird ja schon seinen Grund haben.

Aber ich schreib hier nochmal rein und geb meine Meinung ab.
 
Ich schmeisse mal ne Frage in die Runde weil ich kein neues Thread zum Thema aufmachen möchte. Ich lese immer wieder 144hz, G-Sync, Freesync usw...

Muss jetzt die Grafikkarte immer/konstant die 144 Bilder pro Sekunde liefern um mit einem 144hz Panel synchronisieren zu können?
 
Scoty schrieb:
Habe dem Acer Predator XB271HUAbmipr eine 2. Chance gegeben weil er bei Amazon gut 90 Euro billiger war. Vielleicht bekomme ich ja diesmal einen etwas besseren, dann würde ich ihn behalten. Zu dem Preis von 463 Euro könnte man dann echt nicht meckern wenn alles passt.

Und ist der 2. Monitor besser? Ich wollte mir auch nen 1440p mit 144Hz und G-Sync holen aber die Dells haben alle so ein Milchiges Display, daher kommen nur die Acer für mich in frage...


Hat sonst jemand den 24" Acer ausprobiert?

https://geizhals.de/acer-xb1-xb241yubmiprz-um-qx1ee-001-a1574853.html?hloc=at&hloc=de
 
ReignInBlo0d schrieb:
hat irgendjemand hier den HP 27xq und kann darüber eine Auskunft geben? Im Internet findet man quasi nichts außer den Herstellerangaben: 144Hz, 27", WQHD, 1ms, FreeSync.. momentan gibts das Teil nämlich inklusive Rabatt für effektiv 280€ Klick (Notebooksbilliger). Da komme ich schon schwer ins überlegen.
Aber ohne bspw. die Freesync-Range zu wissen kann das Ding theoretisch immer noch als blöde herausstellen.

Wobei ich mir auch überlegen müsste, ob ich diese unsäglichen grünen Streifen auf dem Displayrand wirklich aushalten könnte. Wer denkt sich sowas aus :freak:

Das wird dir schwer jemand sagen können bei so einem neuen Monitor, bei der fs-range gehe mal von 48-144 oder 40-144 aus, per cru bekommt man aber jeden Monitor auf 40-144, alles darunter ist aber mit oder ohne fs ja eh nicht mehr wirklich ideal.

280 € ist im Angebot sicher ein guter Preis, wenn's wirklich nix ist kann man ja zurückschicken.
Der HP wäre auch mein Favorit, wenn's mit dem Samsung C27JG50 aus dem Alternate Deal nix wird.

.. sehe gerade, dass der HP sowieso ausverkauft ist...
 
m.Kobold schrieb:
Und ist der 2. Monitor besser? Ich wollte mir auch nen 1440p mit 144Hz und G-Sync holen aber die Dells haben alle so ein Milchiges Display, daher kommen nur die Acer für mich in frage...


Hat sonst jemand den 24" Acer ausprobiert?

https://geizhals.de/acer-xb1-xb241yubmiprz-um-qx1ee-001-a1574853.html?hloc=at&hloc=de

Nein der war noch schlechter leider. In der unteren rechten Ecke war es deutlich zu hell. Für mich kommt Acer nun nicht mehr in Frage zumindest bei diesen Modell.
 
Moin,
hab den Dell jetzt seit gestern, finde ihn an sich echt super. Schönes Bild schön smooth dank 144Hz, WQHD und G-Sync machen auch super ihren Job. Starkes Color Banding ist mir mal nicht aufgefallen, zumindest nicht so dass es mich stören würde.
Ich hab nur ein Minuspunkt.. Beim Laden von spielen (z.B. WoW) flackert das Bild so komisch und die FPS im Ladebildschirm droppen stark! Es ist nicht die ganze Zeit im Ladebildschirm ist nur teilweise, und sobald ich Ingame bin, ist es auch weg und kommt garnicht mehr vor?!
Weiß da jemand was?
 
suche ein 4K 28zoll oder größer mit niedriger reaktionszeit und evtl 144hz bis max 400-500Euro
gibt es eigentlich schon HDR in dem segment ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben