[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich suche einen neuen Monitor. :) Der Monitor wird bei mir nur zum Spielen und Serien bzw. Filme gucken zum Einsatz kommen. Als Grafikkarte habe ich eine GTX 970 Gaming G1 eingebaut.

Bei den Spielen sind am meisten Shooter dabei, wie z.B. Rainbow Six Siege oder auch The Division. In letzter Zeit spiele ich aber auch sehr oft GTA oder Rocket League.

Was ist denn von dem LG 24GM77 zu halten? Hier mal ein Link:

Klick

Generell kenne ich mich bei Monitoren wirklich wenig aus, ich kann noch gerade so was mit der Auflösung anfangen und der größe, deshalb hoffe ich das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. :)

Als Budget dachte ich da so an 300€ für einen 24 Zoll Monitor. Der LG oben schwankt stark beim Preis, den hab ich auch schon für unter 300 gesehen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)

Bin auf der Suche nach nem 23.6-24" Monitor zum zocken bis 150€. Kennt jemand einen mit gutem P/L Verhältnis

Die angegebene Reaktionszeit beträgt 5ms.
Was sagt dir das und warum sollte das ein Problem sein?

Grüße,
cb-leser

Mit anderen Worten: es sagt dir nicht wirklich etwas.
MMn. ein (typischer) Elefant, der aus einer Mücke gemacht wurde.
Wenn dir die 5 ms zu viel sind, kannst du auch hier zugreifen.
Ich würde trotzdem den verlinkten LG nehmen.

Grüße,
cb-leser

Was sind die billigsten anständigen Monitore mit der Größe und FHD-Auflösung?

Nett wären zwei HDMI-Anschlüsse (einer geht auch). Ich kenne mich nicht aus mit den Details für Bildschirme, weshalb ich so Dinge wie Reaktionszeiten, Hz-Zahlen etc nicht beurteilen/interpretieren kann, deswegen würde ich lieber euch fragen.

Ich suche einen Monitor, der ein gutes, scharfes Bild hat, im Windows-Betrieb und in Spielen keine nervigen Auffälligkeiten zeigt wie irgendwelches Flimmern o. Ä. Ich bin aktuell einen 60 Hz-Monitor gewohnt (LG M2432). Ich habe keine großen Ansprüche in Sachen Blickwinkelstabilität oder in Sachen Funktionalität - mir reicht es, wenn der Monitor ein nicht auffallend schlechtes Bild hat.

Ich hätte lieber einen billigeren Monitor als einen mit mehr "Funktionen" oder besseren Eigenschaften wie beispielsweise Pivot-Funktion, 144Hz oder sonstwas. Ein Monitor mit einem soliden Niveau reicht, ich will also im Prinzip einen P/L-König.

Hat dann jemand ein gutes Angebot für einen 1920x1200 (24 Zoll)?

Hauptsächlich zum arbeiten aber hin und wieder spiel ich doch mal BF4 und so.
Also kein Gamer-Monitor, er sollte nur dafür einigermaßen geeignet sein.
In der Preisklasse bis 150€ bestimmt schwer oder?

Jepp - z.B.
Wobei du natürlich nur an Breite gewinnst, die Pixel-Höhe bleibt.
Aber wenn man 2 Seiten nebeneinander öffnen kann, ist das schon etwas feines ;)

Das ist ja das was ich möchte.
Ich möchte mind. 2 Sachen in einer angenehmen Weise parallel öffnen.
Ich werde den dann mal beobachten.
Soll auch im Gaming ne ganz gute Figur machen.
Falls jemand etwas Vergleichbares in einem Super Mega Top Angebot hat....
Bitte melden :D

Heyho, brauche mal euren professionellen Rat.

Momentan besitze ich folgendes Bildschirm-Setup:

1) Hyundai L72D 17" per DVI (1280x1024)
2) BenQ G2110W 21,6" per DVI (1680y1050)
3) LG 47LN5708 47" per HDMI (1920x1080, optional, um darüber SkyGo oder Twitch zu streamen)

Angeschlossen ist alles an einer PowerColor HD5770 PCS+
Um den LG TV zu nutzen, muss ich zeitweise immer den Hyundai deaktivieren, was an sich machbar, aber dennoch ziemlich nervig ist.

Jetzt wollte ich den Hyundai auf Grund der kleinen Größe und des Alters gegen etwas besseres ersetzen, was folgendem Anspruch entspricht:

1) Ich möchte darauf anständig zocken (LoL, CS:GO, und evtl. mal neuere Titel)
2) Ich möchte darauf auch Filme sehen
3) In naher Zukunft möchte ich meine PS3 darüber anschließen (daher HDMI resp. DVI Port)
4) Idealerweise hat der Monitor ca. 24" mit FullHD
5) Internes Netzteil
6) Ich möchte nicht jedesmal einen Monitor deaktivieren müssen, um den LG TV nutzen zu können (gleichzeitiger Betrieb dreier Bildschirme; mein letzter Stand war, dass dafür ein DisplayPort Pflicht ist)

Gefunden habe ich zwei Stück, die hoffentlich auf meine Anforderungen passen:
1) https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2483hsu-b1dp-a1233568.html?hloc=at&hloc=de (leider nur TN-Panel)
2) https://geizhals.de/benq-bl2410pt-9h-l9jlb-rbe-9h-l9jlb-qbe-a862286.html (ärgerlich, dass kein DP-Kabel beiliegt)

Ich möchte noch erwähnen, dass ich auch bald vorhabe, die Grafikkarte zu erneuern, aber nicht zwangsläufig jetzt, sondern erst in einigen Wochen. Evtl. kann man das berücksichtigen. Geplant wäre eine PowerColor R9 380 PCS+.

Taugt einer der beiden Monitore etwas und habe ich evtl. sogar einen besseren übersehen? Evtl. kann jemand seine Erfahrungen zu den beiden abgeben. Wäre super, vielen Dank! :)

Moinsen,

Hat hier zufällig jemand den BenQ GW2470H und kann den empfehlen?
Der ist nun inzwischen ein halbes Jahr auf dem Markt, aber Reviews sind immer noch Mangelware. Hab bisher nur ein ausführliches gefunden, welches sich aber rein auf Zahlenwerte beschränkt ( http://playwares.com/dpreview/47604706 ), und bei Youtube findet man bis auf zwei Unboxing Videos sowie zwei asiatische Videos auch nichts.

Momentan hab ich einen BenQ G2200WT welcher noch ne max. Auflösung von 1680x1050 hat, würd den also gerne mal Updaten ... wobei es der G2200WT momentan auch noch tut, hat also keine Eile. Mit meiner Hardware (FX6300, GTX960 2GB und 8GB Ram) werd ich die anspruchsvollen Spiele wohl sowieso nicht auf Full HD spielen.

Im Moment würde ich zwischen dem oben genannten BenQ GW2470H und dem GL2450HM schwanken. Vom Preis her wären beide identisch, den GW2470H würde es für 125€ bei Amazon.it geben (jedoch mit 2-3 Monaten Wartezeit) und den GL2450HM gibt es dank der aktuellen Warehousedealsaktion bei Amazon.de für 117€. Für den GW2470H würde in erster Linie das MVA+ Panel sprechen, wär halt ein nettes Zwischending von TN und IPS. Da der Monitor in erster Linie in der Freizeit verwendet wird, beschränkt es sich aufs spielen, surfen und gelegentliches bearbeiten von Fotos (aber nicht sonderlich aufwendig), daher wär das eigentlich ideal. ist halt nur die Frage ob es gegenüber dem GL2450HM wirklich "spürbare" Vorteile gibt...

Also lieber 2-3 Monate auf den GW2470H warten, oder gleich beim GL2450HM (die integrierten Lautsprecher werden übrigens nicht benötigt) zuschlagen?

Dangge schonmal :)

Hallo Leute,
ich suche einen Monitor zum Zocken. Für die Arbeit habe ich zwei Dell IPS Geräte, die dafür perfekt geeignet sind.

Befeuert wird mit einer Nvidia GTX 980.
Gezockt wird quer Beet; Anno, Procject Cars, RB6S, uvm.

Prämissen:
  • 24 - 25"
  • 16:9
  • max. 2ms Reaktionszeit
  • 1920*1080
  • 144Hz
  • Möglichst gutes Bild, gute Ausleuchtung
  • Höhenverstellbar
  • Wünschenswert: DisplayPort
  • max. 300-400€ ?

Die Frage wäre einerseits, lohnt sich der teilweise krasse Aufpreis für G-Sync?

Ansonsten würde ich mich einfach über Empfehlungen freuen. Von den hier:
https://www.computerbase.de/preisve...37_1920x1080%7E2663_h%F6henverstellbar#xf_top
vertretenen Anbietern hatte ich noch nie einen Monitor, außer AOC, aber das war noch Röhre.

Danke und Grüße
sheng

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben