Oh ja. Laut Amazon ist das CombatPower 650W z.B. ein gutes Netzteil.Deathangel008 schrieb:jede menge gute bewertungen für richtige böller
Man beachte auch die Schutzschaltungen: an erster Stelle steht PFC. Alles klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh ja. Laut Amazon ist das CombatPower 650W z.B. ein gutes Netzteil.Deathangel008 schrieb:jede menge gute bewertungen für richtige böller
Wie auch Deathangel würde ich zum be quiet tendieren der Lautstärke wegen. Das Seasonic ist effizienter, wird aber bei Last durchaus deutlich hörbar. Seasonic ist nicht für rückhaltende Lüfter bekannt, insbesondere bei der Focus Plus Serie.dcz01 schrieb:welches dieser drei Netzteile würdet ihr denn eher nehmen?
Die Effizienz spielt für mich auch eine sehr wichtige Rolle.
Deathangel008 schrieb:@dcz01:
und was ist dir neben der effizienz noch wichtig? das effizienteste der verlinkten wird das FPP sein.
welches ich eher nehmen würde? das SP11, ohne zweifel. warum? zum einen weil es den besten lüfter hat und ich sehr viel wert auf einen sehr leisen betrieb lege, zum anderen weil ich ohne guten grund be quiet! bei NTs vorziehe.
@Colo84:
und, wie ist sie aktuell angeschlossen?
die komponenten werden mit dem alter nicht besser. irgendwann kommt dann eben der punkt an dem es nicht mehr läuft. die lastspitzen von Vega sind schon eklig.
Nö, mehr etwas in diese Richtung:dcz01 schrieb:Heißt dieses hier wäre das High-End-NT für den Aufpreis, welchen du meinst?
Seasonic ist leider nur Fanless wirklich leise -_- die Prime Ultra drehen zwar weniger aggressiv auf als die Focus Plus, tun's aber immernoch.dcz01 schrieb:
wobei man da der fairness halber auch erwähnen sollte dass bei den meisten luftgekühlten systemen wohl was anderes (deutlich) lauter ist wenn man damit ein 550W-NT ordentlich unter last setzt.Rickmer schrieb:Das Seasonic ist effizienter, wird aber bei Last durchaus deutlich hörbar.
welche rolle genau spielt das für die dimensionierung des NTs?heißt bei mir ist eher mehr Leerlauf als hohe Last
undervolte lieber die 580, bringt unter last mehr als 0,x% mehr effizienz beim NT. und bis du den aufpreis von nem PP11 zum SP11 durch die höhere effizienz wieder drin hast vergeht auch einiges an zeit.Deathangel008 schrieb:hast du dir die effizienzkurven aktueller NTs mal angeschaut? ob da jetzt 30%, 50% oder 80% last anliegen macht kaum nen unterschied.