Klingt gut. Habe von Netzteilen aber keine Ahnung :-D baut MSI denn vernünftige Netzteile?Drewkev schrieb:MSI MPG A850G?
Das pure Power 12 m hat 2 12v schienen, dieses hier nur eine. Ist das egal, gut, schlecht?
Oc wird nicht betrieben werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt gut. Habe von Netzteilen aber keine Ahnung :-D baut MSI denn vernünftige Netzteile?Drewkev schrieb:MSI MPG A850G?
Sagen wir es so: für die meisten Endverbraucher ist das egal und Multi-Rail ist immer seltener geworden.Boster schrieb:Ist das egal, gut, schlecht?
Ok. Dann wird es wohl das.Drewkev schrieb:Sagen wir es so
Was lässt dich zweifeln?Boster schrieb:Und MSI Netzteile sind in Ordnung?
Das was früher da ist.Boster schrieb:welches würdest du dann behalten: bequiet oder MSI?
Habe MSI einfach nie in Verbindung mit Netzteilen gesehen. Aber habe wie gesagt auch keine Ahnung davon.Drewkev schrieb:Was lässt dich zweifeln?
Bauen werde ich erst am 10.05. davor bin ich noch im Urlaub.Drewkev schrieb:Das was früher da ist.
nein; MSI hat, wie die meisten "bekannten" marken, keine eigene fertigung und lässt bauen. was nichts über die qualität aussagt. es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle.Boster schrieb:baut MSI denn vernünftige Netzteile?
warum nen 5600G wenn eh ne (für die leistung ganz schön teure) dedizierte graka verbaut wird?MB + Chip: GIGABYTE A520M H - AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.90 GHz
GraKa: Inno3D GeForce RTX 3050 Twin X2 (8 GB)
[...]
angegebenes MB einschl. Arbeitsspeicher und Graka noch nicht verbaut
Ok, danke für die schnelle Antwort. Dachte da brauch ich mehr Leistung!-=Tommy=- schrieb:@Stuetzli
Da würde das Kolink Enclave 500w völlig ausreichen. Ist ein solides Netzteil mit einem guten P/L Verhältnis
https://geizhals.de/kolink-enclave-500w-atx-2-31-kl-g500fm-a2126516.html
Wenn ein bisschen Reserve da wäre... vielleicht auch nicht schlecht.Deathangel008 schrieb:@Stuetzli:
und was soll es kosten? sollen reserven vorhanden sein und wenn ja für was?
warum nen 5600G wenn eh ne (für die leistung ganz schön teure) dedizierte graka verbaut wird?
Eher viel wenigerStuetzli schrieb:Ok, danke für die schnelle Antwort. Dachte da brauch ich mehr Leistung!
wenn die iGPU nicht benötigt wird liefert der 5600 gerade bei gaming deutlich mehr leistung als der 5600G. ne 6600 ist (in games) deutlich schneller und günstiger als die 3050.Stuetzli schrieb:darüber könnten wir jetzt den ganzen Abend diskutieren
Der 5600G hat eine integrierte Grafikeinheit, ist aber insgesamt langsamer und hat nur PCIe 3.0.Stuetzli schrieb:Ohne jetzt groß ausufern zu wollen, was unterscheidet den 5600G vom 5600?
AMD Cezanne im CPU-Test: Ryzen 5 5600G und Ryzen 7 5700G gegen Intel CoreOhne jetzt groß ausufern zu wollen, was unterscheidet den 5600G vom 5600?
daran würde ich keine (ansatzweise) aktuell hardware betreiben. scheint auch gar keinen 8pin-PCIe zu haben.Und würde im gesamten mein aktuelles NT nicht ausreichen?
DTPN schrieb:Be Quiet Pure Power11 FM
Achte nochmal genau auf die exakte Modellbezeichnung. Das 11 FM und 11 sind ganz unterschiedliche Netzteile. Das 11 FM ist wirklich gut, das non FM so im Vergleich irgendwie ok.DTPN schrieb:Pure Power 11