Kaufberatung für neue PC Boxen

lio

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
554
Hi Community,
meine Boxen sind nun kaputt und haben ein Wackelkontakt. Jetzt brauche ich neue Boxen für mein PC, es sollten 2.0 oder 2.1 Boxen sein. Ich höre R'n'B,HipHop,Rock,bisschen Charts und Elektro/House . Ich bin noch ein Student also sollten die Boxen bezahlbar sein ^^ denke so an 50-100€, ich weiß in der Preisklasse kriegt man nicht die besten Boxen.
 
wie wäre es mit wackelkontakt reparieren...? ist günstigere und ökologisch sinvollere variante wenn die boxen sonst noch i.o. sind und der klang gefällt. ^^
 
Ich kann Dir die Harman/Kardon Soundsticks empfehlen.
Dieses Set sieht nicht nur gut aus, es hat auch einen guten Klang.

Gehen in der Bucht für zwischen 80-100€ weg.
 
Wärst du bereit gebrauchte Hardware zu kaufen? Da könnte man für 100 Euro schon einen richtig guten Sound hin bekommen. Das ist dann halt auch die Frage, ob du bei dir auf dem Schreibtisch Platz hast für Regallautsprecher.

Ansonsten schau dir die mal an:
- 2.0: Microlab B-77 (Test hier bei CB)
- 2.1: Microlab FC330

ShamPayne schrieb:
Ich kann Dir die Harman/Kardon Soundsticks empfehlen.
und ich kann dir nur raten, von den Design-Dingern weg zu bleiben.
Man muss sich das nur einmal anschauen um direkt zu wissen: Wummerbässe, überspitzte Höhen, keine Mitten.
 
AudiRS6+ schrieb:
Den Tipp mit den HK Soundstixx finde ich gut.
schlecht

AudiRS6+ schrieb:
dicht gefolgt von noch schlechter
gegen das Teil sind ja die anderen Logitröt-Systeme schon (fast) gut... bei microlab oder edifier kann man viel besseren Klang und schönere Optik für den halben Preis kaufen.
 
Auf dem Schreibtisch ist genug Platz. Ich hab nicht nur ein Wackelkontakt, sondern meine Subwoofer gehen auch nicht. Ich kann sowas handwerklich locker reparieren. Meine 5.1 Boxen haben mir 8 Jahre gut gedient aber jetzt ist die Luft anscheinen raus.
 
Also ich würde die Finger von Logitech und jeglichen PC Boxen lassen, wenn ich für das Geld ordentlichen Sound wollte und nicht gefahr laufen möchte, kurz nach oder innerhalb der Garantiezeit neu zu kaufen.

Die Soundsticks sehen gut aus, klingen aber scheisse und das Logitech System kann man ebenso vergessen.


Ich kann sowas handwerklich locker reparieren.
Hast du mal darüber nachgedacht, dir selbst Boxen zu bauen?

http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/quickly-14-p-198.html

http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...erz-2011/_Quickly-14-und-28_8636,de,90954,899

Die hat man in sehr kurzer Zeit zusammengeleimt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zusammenbauen sieht lustig aus, habe aber leider keine Lust und Zeit sowas zu bauen :) würde es aber irgendwann wenn ich Zeit habe Hobbymäßig bauen
 
Diese einfache Box kostet dich vielleicht zwei Stunden Arbeit, mehr nicht. ;) Zuschnitte kann man beispielsweise auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im Baumarkt mitnehmen.

Also ich würde sagen, nur für die Gehäuse brauchst du pro Stück 30 min, wenn du sie in der Optik lässt.

P.S. Antworte mal auf meine PN!
 
Audioliebhaber schrieb:
Diese einfache Box kostet dich vielleicht zwei Stunden Arbeit, mehr nicht. ;) Zuschnitte kann man beispielsweise auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im Baumarkt mitnehmen.
Gibts nicht sogar nen großen Anbieter, der das zugeschnitten versendet (zu humanen Preisen)?
Oder vertue ich mich da gerade gewaltig?
 
Selbst 1-2mm sind oft schon zu viel. Hab dieses WE mit einem Kumpel ein Päärchen PC-Boxen für ihn gebaut. Wie gut, wenn man dann doch die Tischkreissäge im Haus hat, um solche Abweichungen zu korrigieren, denn sonst schleift man sich selbst mit der Maschine nen Wolf oder bekommt die Lücke nie gefüllt... ;)

Aber wenn das Holz sauber geschnitten wurde, dann bekommt man das sehr gut hin. Er hatte sowas auch noch nie gemacht und mit etwas Hilfe war es kein Problem.

Das Ergebnis war auch für ihn überraschend. Weder den Bass noch den Pegel hätte er den kleinen Burschen zugetraut (Nettovolumen ca. 5,1 Liter). Zunächst mit Musik getestet und vorhin lief dann noch die Wiederholung von Transformers im Fernsehen. Das war natürlich passendes Futter für die Babies, wo sie ihre Qualitäten sehr gut ausspielen konnten. Er hat nicht einmal einen Sub vermisst und das Grinsen auf seinem Gesicht wurde immer breiter. :D

Btw.: Kosten pro Stück lagen bei <40,-.....
 
Oh man... verkaufst du auch solche Boxen ? Hab wirklich keine Zeit/Lust für sowas :(
 
Der Zusammenbau dauert vielleicht 30-60 min...
 
Apropos Plastiktröten...

Hab letztens beim Schluderbacher Scandyna Plastiktröten gehört.

Da sehen viele gewöhnliche Holzboxen ganz schön alt gegen aus.

Das ist so eine Sache mit den Klischees. Es kommt auf das Wie an...

drop_black_pair.jpg

Das das Of Topic ob des Budges des TE ist, ist mir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben