Kaufberatung für neues Smartphone

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Hallo CB-User,

mir läufts immer noch eiskalt den Rücken runter. Habe vor ca. 1 Stunde mein Samsung Galaxy S2 vernichtet :`(
Display komplett hinüber.

Meine Anforderungen sind:

- Whats App und andere Messenger
- Telefonieren und SMS :D
- Hotspot fähig
- Mittelmäßige Kamera
- Naja und schlecht aussehen sollte es auch nicht
- Custom Roms kann ich ja bestimmt nicht erwarten :(

Habe auf Ebay gesehen das ein defektes SGS2 ca. 50€ bringt. Das werde ich dann auch verkaufen.

Mein Budget für eine neues: bis max. 200€

Habt ihr Empfehlungen für mich. Gerne auch gebraucht. Oder hat jemand noch ein SGS2 zu Hause rumfliegen ?

Das hat sich eben echt angefühlt als hätte ich jemanden umgebracht. Man war/bin ich fertig mit den Nerven. Mein armes Handy. RIP

Gruß,
cooldi

bis 200€

empfehle ich immer gerne das Huawei Y300 auf android basis bzw das Huawei W1 auf Windows basis

Hätte ich in dem Fall auch auf meiner Liste. Wer sich mit der Größe und WP8 anfreunden kann: Das Ativ S wird z. Zt. für rund 215 EUR bei Amazon verkauft. Ein Preis-/Leistungsverhältnis, das kaum zu toppen sein dürfte

Sehen echt interesant aus. Aber ich weiß ja nich ... Windows oder Android. Irgendwie sinken meine Anforderungen. Früher wollt ich damit auch zocken, aber jetzt brauch ichs eig nur wegen der Kontakte.
Mhhhh

EDIT: Wow. Das Ativ S gefällt mir Mega :)

Hi cooldi,

Vorteil von WindowsPhone ist halt u. A. das es auch bei Geräten im billigerem Segment flüssig läuft. Was halt auf so manchen Androiden nicht zutrifft...

Empfehlen kann ich dir aber einen Blick in den Windows App Store um mal zu guggen ob alle App´s die du brauchst auch verfügbar sind - normalerweise sollte das schon passen aber schadet nicht sich zu vergewissern.

Und naja dann halt mal in einen Elektronik Markt und guggen ob du die WindowsPhone zurecht kommst ...

Ich selber hab ein Nokia Lumia 920 und bin begeistert! Hatte zuvor Android.

Hier wäre ein Blick auf das Nokia Lumia 520 evlt noch was für dich.

Gruß
Stefan

Wenn man Lust hat China-Importe durch den Zoll zu bringen und sich mit eher mauen Garantie- und Rückgabebedingungen abfindet, dann ist es zu toppen, beispielsweise Star S5/X920 oder S7599 (siehe Aliexpress.com)

Zurück
Oben