Kaufberatung für neues Smartphone

Kisi65

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
82
Hallo

Hatte zuvor ein Samsung Galaxy S20+ bei dem ich auf niedrigsten Einstellungen bei meiner intensiven Nutzung nicht einmal einen Tag auskam. Gleiche Nutzung beim Huawei P30 Pro aber doppelte Laufzeit.
Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy A52s. Gute Akkulaufzeit aber schlechter Prozessor.
Suche neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit trotz gutem Prozessor und schneller Performance.
Am besten mit gutem OLED Display und mindestens 90Hz.
Kamera wäre jetzt nicht so wichtig.
Ein Wunsch wäre das es Wasserdicht ist und über kabelloses Laden verfügt.
Mir würde am besten ein Samsung gefallen aber ich weiß das wird schwierig.
Und bitte keine Curved Display wie beispielsweise beim Huawei P30 Pro da ich entwas tollpatschig bin und ich gleich 2x einen Displayschaden hatte.
Aber bitte keine Vorschläge über ein Iphone da ich Android bevorzuge.
Das gute am ganzen, es ist mir egal was es kostet wenn es alle meine Kriterien erfüllt.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Google Pixel 6 oder Pixel 6 Pro vlt.?
 
Samsung S21 FE.
 
Wie stark genau ist denn die Abneigung gegen IOS? Denn das was du ansonsten möchtest beschreibt das IPhone 13 Pro Max ziemlich genau.
 
Eine wichtige Angabe fehlt noch: die Größe.

Akkulaufzeit ist auch nicht unbedingt die Stärke von Samsung Flaggschiffen.

Ansonsten auch mal Xiaomi 12 und Realme GTx anschauen.
 
Wenn schon ein SD778 dem TE zu schlecht ist, wird er mit einem Pixel 6 auch nicht zufrieden sein. Die Akku Laufzeit ist damit nur mäßig.
Demnächst wird der SD Gen 1+ vorgestellt, der mit 4nm Fertigung energieeffizienter sein soll als der aktuelle Gen 1. Schneller wird er wohl nicht, aber der reduzierte Stromverbrauch sollte der Klasse Bestzeiten bei der Akkulaufzeit bringen. Kostenpunkt 1000€+ aber die Kosten sind dem TE egal.
https://www.notebookcheck.com/Snapd...C-4-nm-Qualcomm-Flaggschiff-SoC.617683.0.html
Es ist also nicht verkehrt, noch etwas abzuwarten.
 
Danke für die antworten.

Also:

Drewkev schrieb:
Wieso wird das schwierig?
Weil wie es @MSSaar schon geschrieben hat
MSSaar schrieb:
Akkulaufzeit ist auch nicht unbedingt die Stärke von Samsung Flaggschiffen.
jps7 schrieb:
Schau ich mir an.
MSSaar schrieb:
Eine wichtige Angabe fehlt noch: die Größe.
Ansonsten auch mal Xiaomi 12 und Realme GTx anschauen.
Also die Größe ist mir eigentlich egal. Xiaomi werde ich mir ansehen.
deo schrieb:
Demnächst wird der SD Gen 1+ vorgestellt, der mit 4nm Fertigung energieeffizienter sein soll als der aktuelle Gen 1. Schneller wird er wohl nicht, aber der reduzierte Stromverbrauch sollte der Klasse Bestzeiten bei der Akkulaufzeit bringen. Kostenpunkt 1000€+ aber die Kosten sind dem TE egal.
https://www.notebookcheck.com/Snapd...C-4-nm-Qualcomm-Flaggschiff-SoC.617683.0.html
Es ist also nicht verkehrt, noch etwas abzuwarten.
Ich könnte noch warten...
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Wie genau wirkt sich das bei Dir aus: Kamera-Filter zu langsam, Spiele ruckeln, …?
Es ist die allgemeine Wartezeit beim öffnen von Apps. Zum Vergleich beim S20+ war alles schnell offen.
 
Kisi65 schrieb:
Wartezeit beim Öffnen von Apps [auf dem aktuelle Samsung A52s 5G]
Merkwürdig. Müsste eigentlich ratzfatz gehen. Hast Du das in einem Android-spezifischen Forum schonmal angesprochen? Vielleicht ein Fehler in SIM oder WLAN.
 
norKoeri schrieb:
Merkwürdig. Müsste eigentlich ratzfatz gehen. Hast Du das in einem Android-spezifischen Forum schonmal angesprochen? Vielleicht ein Fehler in SIM oder WLAN.
Es ist Allgemein langsam und schlecht.

Teilweise funktioniert der Touch nicht.
Face ID funktioniert zu 80% nicht.
Fingerabdruck funktioniert zu 50% nicht.
Kamera fokussiert twilweise extrem lange.
Lautsprecher rauscht teilweise extrem wobei das vom Staub ist denke ich. Hatte aber bei keinem anderen Handy das Problem.
 
Sind die Animationen beim Starten und Beenden von Apps langsam? Mich stören sie, vor allen, wenn im Browser neue Tabs geöffnet werden, weil das Bild dann herumzappelt.
In den Entwickleroptionen habe ich die Animationen ausgeschaltet.

Screenshot_2022-05-11-11-55-10-406_com.android.settings.jpg Screenshot_2022-05-11-11-55-39-163_com.android.settings.jpg

Entwickleroptionen frei schalten:
https://androidhow.eu/wie-man/so-aktivieren-sie-entwickleroptionen-auf-dem-samsung-galaxy-a52/
 
Kisi65 schrieb:
Also laut mehreren Tests ist die Akkulaufzeit nicht besonders gut.
Das ist immer schwierig zu sagen, ich komme mit meiner normalen Nutzung auf ungefähr 2 Tage. Habe das Handy aber nicht pausenlos in der Hand.
 
jps7 schrieb:
Das ist immer schwierig zu sagen, ich komme mit meiner normalen Nutzung auf ungefähr 2 Tage. Habe das Handy aber nicht pausenlos in der Hand.
Hallo.

Was hast du an deinem eingestellt. Wieviel Hz usw. Wlan, Bluetooth sonstiges immer an?
 
Kisi65 schrieb:
Hallo.

Was hast du an deinem eingestellt. Wieviel Hz usw. Wlan, Bluetooth sonstiges immer an?
120Hz und WLAN immer an. Bluetooth nur im Auto wenn ich Musik höre.
Aber wie gesagt bin echt keiner der pausenlos das Handy in der Hand hat.
Kann natürlich sein wenn man es sehr oft benutzt das der Akku nicht so lange durchhält.
 
Schlechter Prozessor beim A52s upss wie das denn ?

Was machst du denn damit,das du meinst der Prozessor sei schlecht ?

Oder ist das nur auf die reine Akkulaufzeit bezogen ?

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-google_tensor-vs-qualcomm_snapdragon_778g

Heute erst das Mai Sicherheitsupdate geladen,das ging ratze fatze ..keine Ahnung was für ein Montags-Gerät du da erwischt hast. ....

Oder hast du statt eines a52s,nur das normale a52 erhalten,mit Exynos CPU ?

Alles andere wäre wirklich seltsam,was du einem hier erzählen tust .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben