Kaufberatung für Otto GamingPC

Ich liebäugle jetzt mit dem Rechner von spillunke. Irgendwelche Bedenken?

Andererseits könnte ich doch dann auch gleich über den Weg der Finanzierung, die Einzelteile kaufen?

Z. B. Aus dem Thread "der ideale Gaming PC"?

Ich habe nur keine Ahnung wie ich mit der Grafikkarte voran komme, da steht was von "im Drop" - das sagt mir gar nichts?
 
Ich hab weiterhin das Gefühl, dass der auszutauschende Rechner ggf für kleines Geld wieder fit gemacht werden kann. Schau doch mal in der Helferliste, ob nicht jmd in Deiner Nähe wohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich bin mir jetzt unsicher. Es soll in jedem Fall ein neuer PC werden. Der bisherige wird nicht weggeworfen, dn würden wir vermutlich weiter nutzen - das Problem tritt ja ausschließlich bei Valorant auf.

Es muss nun aber kein Otto und kein Komplettsystem sein.

Soll ich lieber einen neuen Thread öffnen oder einfach das Komplettsystem von spillunke holen?
 
Auch wenn es kein Komplettsystem sein soll, kannst du hier weitermachen.
Du kannst ja deinen Eröffnungsbeitrag entsprechend ergänzen. ;)

BTW, ist selbst bauen eine Option?
 
Spillunke schrieb:
Ich weiß nicht ob Otto bspw. bei folgendem PC mithalten kann: https://mad-gaming.shop/gaming/379/1399-amd-3060?c=7
Da passt aber irgendwie was nicht zusammen. :D


Screenshot-20210725153017-487x452.png ARctic-Freezer-34-eSports.jpg
 
Kimmy25 schrieb:
Ich habe nur keine Ahnung wie ich mit der Grafikkarte voran komme, da steht was von "im Drop" - das sagt mir gar nichts?
Da ist gemeint, eine GPU direkt bei AMD zu kaufen; die gibt es dort zum UVP. Es werden jede Woche, üblicher Weise Donnerstag ein paar GPUs verkauft. Eine RX 6700XT gibt es, wenn man eine bekommt, um 485,-: https://www.amd.com/en/direct-buy/5496921400/at
Wie das mit dem AMD Drop funktioniert, ist hier beschrieben: https://www.hardwareluxx.de/communi...platz-keine-skript-oder-bot-anfragen.1281486/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip scheint selbst zusammenbauen eine Option zu sein.

Ich muss es halt über eine Finanzierung kaufen können, das geht nicht anders.

Wäre halt gut, das dann von einem Händler alles bekommen zu können.

Jemand Ideen?
Ergänzung ()

Habe den ersten Post editiert diesbezüglich
 
Mal abgesehen davon, dass das Vorgehen des TE Geldverbrennung ist.

Paypal bietet doch ohne Bedingungen und %, Ratenzahlung an.
 
Hans Meier620 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das Vorgehen des TE Geldverbrennung ist.

Paypal bietet doch ohne Bedingungen und %, Ratenzahlung an.
Habe das bisher noch nicht ausprobiert - ist das so?

Und Geldverbrennung beziehst du auf den Neukauf obwohl vllt nur 1 Teil getauscht werden muss?
 
Ok könnte ich euch bitten es dann jetzt mal gut sein zu lassen? Ob ich Ratenzahlung oder Finanzierung oder Kameltausch wähle um den PC zu kaufen, muss hier nicht diskutiert werden. Ich habe hier gepostet um Vorschläge und Beratung zum Kauf zu bekommen, nicht zur Finanzierung. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deekay22, JollyRoger2408 und madzzzn
JollyRoger2408 schrieb:
Vielen Dank, nun würde da nur eine Grafikkarte fehlen oder?
Hast du da eine Empfehlung? Aktuell hat er ja eine RX 590 und durch den Kauf soll er sich da auch verbessern. Ich weiß nicht wie die Chancen beim Drop sind...

Welche Grafikkarte wäre für dieses Setup ein günstiges und gutes Upgrade?

Danke noch mal
 
Nochmals zur Finanzierung: Wenn du eine solche in Betracht ziehst, könntest du dir evtl. die Möglichkeit eines Konsumkredits anschauen, damit wärst du dann bzgl. Händler flexibler. Natürlich macht das nur Sinn, sofern du keinen guten Händler mit 0% Finanzierung findest.
 
Ich würde versuchen, wie auch schon in meinem Beitrag #27 geschrieben, eine RX 6700X im AMD Drop zu bekommen. Die Chancen eine zu bekommen sind AFAIK besser geworden. Allerdings wird man die GPU da nicht so ohne Weiteres finanzieren können. Das wird wohl nur über einen Kredit möglich sein.
 
Zurück
Oben